Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Thunderbird-E-Mail Version 16.02 auf Linux Ubuntu 12.10

pietrino / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wünsche der Linuxgemeinschaft einen schönen Abend

Folgende Frage hätte ich:
In regelmässigen Abstände bekomme ich die Meldung ......... Sie haben die maximalen Verbindungen mit diesem Server überschritten ...

Aus dem Internet:
Reduzieren Sie die maximale Anzahl Verbindung auf 1 unter.
Zu finden unter Thunderbird/Extra/Konten/Ihr Konto/Servereinstellungen/Erweitert/Maximale Anzahl der aurecht erhaltenen Verbindungen.

Mit bestem Wille finde ich die Verbindungen unter Extra/Konten/Ihr Konto/Servereinstellungen .... nicht. Suche ich am falschen Ort?.
Kann mir jemand behilflich sein?. Finde den Weg dieser Einstellungen nicht.

Mit bestem Dank zum Voraus.

Gruss

pietrino

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pietrino „Thunderbird-E-Mail Version 16.02 auf Linux Ubuntu 12.10“
Optionen

Hi!

Irgendwie passt der Pfad nicht, der dort beschrieben wird. Ich habe die 16.0.2 version unter Mint 13 im Einsatz. Da dürfte es identisch zue rreichen sein. Der Weg ist wie folgt:

Öffne die Kontoeinstellungen (z.B. in dem du auf ein Konto klickst udn dort "Konto-Einstellungen bearbeiten" wählst).
In dem sich öffnenden Fenster findest du für jedes Konto einen Punkt "Konto-Einstellungen" (links im Baum). Dieser muss angklicktw erden. Nun findet man rechts im Menü (im Bereich "Nachrichtenspeicher") den Button "Erweitert...". Dieser muss angeklickt werden.

Im sich nun öffnenden Fenster "Erweiterte Konten-Einstellungen" kann man auch die max. Anzahl der Serververbindungen für das Konto einstellen.

Diese Einstelloption existiert aber nur für IMAP-Konten! Bei POP3-Konten gibt es diese Einstellung nicht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen