Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Stumme Lautsprecher

pietrino / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wünsche allerseits einen schönen Tag

Hätte da noch eine kleine frage: Mein Bildschirm ist mit einem HDMI Kabel (NVIDIA Karte mit passiv  Kühlung) angeschlossen, meine Linux Version ist Ubuntu 12.04 und meine Lautsprecher sind absolut stumm. Die Audio-Einstellungen funktionieren (Test) perfekt. Der Lautstärkeregler habe ich ganz nach rechts verschoben . Die Anwendung RADIO TRAY (zum Herunterladen) funktioniert ebenfalls nicht. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?.

Mit freundlichem Gruss

oietrino

bei Antwort benachrichtigen
rotthoris pietrino „Stumme Lautsprecher“
Optionen
Mein Bildschirm ist mit einem HDMI Kabel (NVIDIA Karte mit passiv  Kühlung) angeschlossen,

 

meine Lautsprecher sind absolut stumm

o.k. - Du hast also einen Bildschirm mit integrierten Lautsprechern???  Und nur das HDMI Kabel verbaut??? Bild funktioniert also, nehme ich jetzt mal an. Hast Du in den Audio-Einstellungen die richtige Soundausgabe aktiviert? Oder nur "default"?  Unterstützt Deine Graka den Sound über HDMI ? Hat Dein Bildschrim eine Audio-Eingangsbuchse und hast Du da mal probiert ein Kabel zwischen Soundausgang am PC und Monitor anzuschließen? Ich hatte schon den Fall, dass die Graka zwar per HDMI ein Bild übertragen hat, aber nicht den Ton, deshalb frage ich so blöd.

Seit ubuntu 12.04 LTS wird die Ausgabe über HDMI nicht mehr per default aktiviert, Du musst diese in den Audio-Einstellungen erst aktivieren. Also als Ausgabegerät Deine HDMI sounkarte auf der Graka aktivieren.
Vor 12.04 war das Standardmäßig so vorgesehen, brachte aber zu viele Probleme mit sich.

thoralf 

bei Antwort benachrichtigen