Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Razor-qt - eine neue Desktopumgebung

schoppes / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Linuxfreunde,

seit Kurzem ist die Familie der Desktopumgebungen und Fenstermanager um ein Mitglied erweitert worden:

Razor-qt, das auf die Oberflächenbibliothek QT (wie KDE) setzt und über sich selbst sagt
Razor-qt is an advanced, easy-to-use, and fast desktop environment

Weitere Informationen findet man hier:
http://www.razor-qt.org/

Wer diesen Desktop, der auch für ältere Rechner geeignet sein soll, gefahrlos testen möchte, kann ja mal ein "fertiges" Linux nehmen:

Ubuntu Razor-qt Remix (basiert auf Kubuntu 11.10)

http://www.u-r-r.info/

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 schoppes „Razor-qt - eine neue Desktopumgebung“
Optionen

Hallo Erwin,

habe ich gesehen und sieht gut aus, allerdings gefällt mir die ru-Herkunft nicht.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
schoppes violetta7388 „Hallo Erwin, habe ich gesehen und sieht gut aus, allerdings gefällt mir die...“
Optionen

Hallo Vio,

allerdings gefällt mir die ru-Herkunft nicht.

Wie meinst du das?
Was habe ich übersehen?

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 schoppes „Hallo Vio, Wie meinst du das? Was habe ich übersehen? Grüße Erwin“
Optionen

Hallo Erwin,

es wurde m.E. doch in ru entwickelt und das ist nicht meine Welt. Das Design gefällt ohne Frage gut.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
schoppes violetta7388 „Hallo Erwin, es wurde m.E. doch in ru entwickelt und das ist nicht meine Welt....“
Optionen

u = Ubuntu
r = Razor
r = Remix

Ich kann keine Verbindung zu Russland erkennen.

Außerdem ist die Domain keine ru- sondern eine info-Domain.

Aber ich werde noch herausfinden, woher diese Distri wirklich kommt.

Greetz
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 violetta7388 „Hallo Erwin, es wurde m.E. doch in ru entwickelt und das ist nicht meine Welt....“
Optionen
Das Design gefällt ohne Frage gut.

Und warum ist es dann nicht egal, in welchem Land es entwickelt wurde?

Für die Umtriebe des Herrn Putin können die Entwickler ja nichts ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Olaf19 „ Und warum ist es dann nicht egal, in welchem Land es entwickelt wurde? Für die...“
Optionen
u = Ubuntu
r = Razor
r = Remix

Ich kann keine Verbindung zu Russland erkennen.

Außerdem ist die Domain keine ru- sondern eine info-Domain.

Aber ich werde noch herausfinden, woher diese Distri wirklich kommt.


Hallo Vio, hallo Olaf,

Die Webseite stammt aus Italien, wie man hier sehen kann:

http://www.nic.info/whois/u-r-r.info

Und warum ist es dann nicht egal, in welchem Land es entwickelt wurde?

Mir persönlich ist es vollkommen wurscht, wo etwas entwickelt wird.

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Olaf19 „ Und warum ist es dann nicht egal, in welchem Land es entwickelt wurde? Für die...“
Optionen

Hallo Olaf19,

da bin und bleibe ich ganz patriotisch.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 violetta7388 „Hallo Olaf19, da bin und bleibe ich ganz patriotisch. MfG. violetta“
Optionen
da bin und bleibe ich ganz patriotisch.

Dann lehnst du also alle Distris/GUIs ab, die nicht aus Deutschland kommen? Na denn Prost Mahlzeit...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Olaf19 „ Dann lehnst du also alle Distris/GUIs ab, die nicht aus Deutschland kommen? Na...“
Optionen

Hallo Olaf19,

wie kommst du auf diese kleinkarierte Ansicht?
Ich spreche von ru, Du beziehst es auf die gesamte Linuxwelt.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
cacare schoppes „Razor-qt - eine neue Desktopumgebung“
Optionen

Hallo shoppes

Habe es vor einer Stunde heruntergeladen und ausprobiert und ich muss sagen es gefällt mir nicht!

Warum wirst du fragen, nun wlan funktionierte nicht obwohl ich mich in Kubuntu ohne Probleme ins Internet einwählen kann.

Und zweitens wollte ich ein Paket in Dolphin entpacken und ging auch nicht obwohl tar Pakete kein Problem für Kubuntu darstellen.

Ich bleibe lieber beim Original läuft einiges besser...

Schönen Abend an euch alle...

bei Antwort benachrichtigen
schoppes cacare „Hallo shoppes Habe es vor einer Stunde heruntergeladen und ausprobiert und ich...“
Optionen

Hallo cacare,

ich kenne bisher nur die Liveversion, die ich gerade per Wlan benutze.

nun wlan funktionierte nicht

Rechts unten das Verbindungssymbol anklicken , 2 Monitore ... rechte Maustaste... Enable Wireless ... Edit Connections ... bei Wireless deine Verbindung heraussuchen und dein Passwort angeben ... fertig.

Sorry, dass ich so eigenartig schreibe, aber ich benutze gerade die amerikanische Tastatur.

Zu deinem anderen Problem
wollte ich ein Paket in Dolphin entpacken und ging auch nicht kann ich leider im Moment nichts sagen.

Aber die Wlanverbindung und der vorhandene Browser rekonq sind wirklich rasend schnell, trotz Liveversion vom USB-Stick, schneller als meine fest installierten Linuxe.

Gruesse
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander schoppes „Razor-qt - eine neue Desktopumgebung“
Optionen

Hab die Live-CD mal heruntergeladen. Keine Ahnung warum die ausgerechnet als gesplittetes RAR-Archiv angeboten wird. Die Checksumme passt auch nicht :-(

$ md5sum urr.iso
076df5426c6bb64f33476937bdc45437 urr.iso


Hab es daher erst mal nur in einer VM ohne Netzwerkverbindung getestet. Startet erstaunlich schnell.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen