Linux 15.028 Themen, 107.046 Beiträge

Neue Linux - Zertifizierung

Alekom / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

habe gerade was entdeckt für die Linuxer und Umsteigewilligen *g*

LPI gibt ungefähr Juni 2012 eine neue Linux Zertifizierung heraus.

Dieses soll deutlich unterhalb des LPIC 1 angesiedelt sein, geplant ist es für Endanwender und Schulen, wo Linux-Systeme schon eingerichtet worden sind.

Das Zertifikat soll LPI Linux Essentials Technician (LPI LET) MQC heissen.

Aber wie ich das durchgelesen habe, welche Punkte abgedeckt werden, dann lehne ich mich mal weit aus dem Fenster heraus, und sage das diese Leute vom Wissensniveau höher als Windowsnutzer einzuschätzen sind.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist dieses Zertifikat höher zu bewerten als der ECDL, weil es werden nicht nur Anwendungen "trainiert", sondern viel tiefgehender!

Da kann der Test IT-Fitness einpacken..weil leider sehr microlastig!

Denn: welcher 08/15 Windowsnutzer kann schon einen Kommandozeilen-Editor benutzen oder gar einfache Skripte schreiben?

Leute vom Nickles-Forum dürfen auf diese Frage nicht antworten weil die schon mehr Ahnung haben, als der Durchschnitt ;-)

Habe mir vorhin gerade eine PDF-Datei heruntergeladen, wo der Versuch gestartet wird, Begründungen zu geben warum eine LPI - Zertifizierung sinnvoll sei.

Und in dem Artikel wurde auf folgende Seite verwiesen ( in Deutsch ):

http://wiki.lpi.org/wiki/LinuxBasics%28DE%29

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Nachtrag zu: „Neue Linux - Zertifizierung“
Optionen

und weil grad so passend:

Linuxwochen Wien 2012

Datum/Zeit: 3. bis 5. Mai 2012

Ort: FH Technikum Wien

also wer Urlaub hat, oder wer im Forum noch Wiener ist ( so wie ich ), für den wärs eine gute Sache mal bei sowas dabeizusein.

btw: ironischerweise bin ich aktuell grad in der nähe bei so einem Jobcenter, wo ich täglich Bewerbungen schreiben muss auf elend-langsam win7 pc's *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen