Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Mint 12 Installation nach Deinstallation von ubuntu 11.10

bahilo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Installation bleibt im Eingangschirm hängen. Weder die Maus noch die Tastatur läßt sich auf das Symbol Install Linux Mint bewegen.
Das Problem bleibt trotz anderer Tastatur und anderer Maus das gleiche. Die Tastatur funktioniert prima um das Bios einzustellen, nur dann geht leider nichts mehr.
Das gleiche passiert auch, wenn ich versuche ein anderes Linux zu installieren.

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
schoppes bahilo „Mint 12 Installation nach Deinstallation von ubuntu 11.10“
Optionen

Hallo bahilo,

was mich bei deinem Threadthema etwas irritiert, ist die Formulierung "Deinstallation von Ubuntu 11.10".

Wie hast du Ubuntu - angeblich - "deinstalliert"?

Außerdem fehlen weitere Informationen. War Ubuntu alleine auf der Platte oder handelt es sich um ein Dual- oder Multibootsystem mit mehreren Windowsen oder Linuxen?


Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
bahilo schoppes „Hallo bahilo, was mich bei deinem Threadthema etwas irritiert, ist die...“
Optionen

Auf der Festplatte war nur Ubuntu installiert. Das System wurde durch die Umstellung von 10.4 auf 11.10 so langsam, daß ich die Platte mit pmagic-5.3 iso neu aufsetzen wollte. Wahrscheinlich liegt dort der Fehler, den ich nicht beheben kann.

Grüße und Danke
bahilo

bei Antwort benachrichtigen
schoppes bahilo „Auf der Festplatte war nur Ubuntu installiert. Das System wurde durch die...“
Optionen

Hallo,

nimm eine Linux-Live-Version (z. B. Ubuntu oder Mint) und starte das Partionierungstool "Gparted".
Dann kannst du deine Festplatte komplett neu formatieren (ext. 4) und evtl. auch partionieren (falls gewünscht).

Anschließend müsste es mit der Neuinstallation von Mint funktionieren

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
bthgv bahilo „Mint 12 Installation nach Deinstallation von ubuntu 11.10“
Optionen

Hallo,
mach die Festplatte mit Gparted platt und überlasse die Partitionierung und Formatierung einfach Mint,

Gruss

bei Antwort benachrichtigen