Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

chrissv2 Systemcrasher „Linux-Bolide von HP“
Optionen

hp vertreibt doch sehr viele Geräte mit Linux, auch sehr günstige Notebooks wie das 625 und 635.

Ob das vorinstallierte SLED 11 den Linuxjüngern überhaupt zusagt, ist dann allerdings eine ganz andere Frage.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
udi2 chrissv2 „hp vertreibt doch sehr viele Geräte mit Linux, auch sehr günstige Notebooks...“
Optionen

Also eigentlich wollte ich mir nichts Neues kaufen. Mein PC ist so 2-3 Jahre alt, mein Netbook knapp 1 Jahr.
Nun hat mein Freund der sich mit seinem Sohn um den PC kümmerte, mir das Teil zurückgegeben als "tot". Festplatte und Platine sind defekt.
Gerne würde ich diese Auskunft überprüfen, bin aber absolut ahnungslos. Wirklich nur User.
Frage: Wer weiß wo im Nordwesten Hamburgs man möglichst vertraulich, kompetent und günstig noch eine Zweitmeinung bekommt???

bei Antwort benachrichtigen
schoppes udi2 „Also eigentlich wollte ich mir nichts Neues kaufen. Mein PC ist so 2-3 Jahre...“
Optionen

Hallo udi,

innerhalb eines "fremden" Threads eine Frage zu stellen, die mit dem eigentlichen Threadthema nichts zu tun hat, macht keinen Sinn.

Besser: Starte einen neuen Thread mit deiner Fragestellung!
Deine Frage ist hier passender:
http://www.nickles.de/c/f/13.htm
"Neues Thema beginnen oder Frage stellen" anklicken!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW udi2 „Also eigentlich wollte ich mir nichts Neues kaufen. Mein PC ist so 2-3 Jahre...“
Optionen

Du mußt zu einem richtigem Fachmann gehen.
Die "richtigen " Computerhändler haben Diagnosesets (beispielsweise von UX Diagnostics), mit denen man Fehler auf der Hauptplatine testen kann.
In Hamburg kenne ich niemand, aber in Chemnitz gibt es X-Hardware.de.

http://www.x-hardware.de/

Die testen deinen Computer wenn du möchtest.

Wenn es einen Blitzeinschlag oder eine andere Überspannung gegeben hat, dann ist der Rechner wirklich tot.







Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher chrissv2 „hp vertreibt doch sehr viele Geräte mit Linux, auch sehr günstige Notebooks...“
Optionen
Ob das vorinstallierte SLED 11 den Linuxjüngern überhaupt zusagt, ist dann allerdings eine ganz andere Frage.

Ich glaube, die zählen auch nicht wirklich zur Zielgruppe.

Von der Ausstattung her dürften die Dinger v.A. für jene interessant sein, die mit umfangreichen Graphiken arbeiten (müssen). Architekten z.B.

Und für die dürfte das dann eher als Schnäppchen durchgehen - vorausgesetzt, sie können damit das Gleiche machen, wie vorher unter Windows.

Und das wiederum hängt davon ab, was sie machen.
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Acader Systemcrasher „Linux-Bolide von HP“
Optionen
Sicher nix für die Geiz&Geil-Fraktion

Auch Linuxer haben mitunter Maschinen welche nicht gerade billig sind !
Ich halte den Preis gar nicht mal für so hoch.
Wenn ich daran denke was ich so vor ca 8 bis 10 Jahren in meine Maschinchen (alles Selbstbau) investiert habe, da ist das doch gerade mal ein echtes Schnäppchen bei dieser Hardware.
Die Frage ist allerdings, wer braucht soche Superhardware schon.
Mit Sicherheit nur ganz wenige Leute, aber der Mensch muß ja alles erst einmal haben.
Ich war früher auch nicht anders und heute betrachte ich das aus einem ganz anderen Blickwinkel.



MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Acader „ Auch Linuxer haben mitunter Maschinen welche nicht gerade billig sind ! Ich...“
Optionen

Ach, wenn ich noch wie damals Linux Fan wäre, das war zu Zeiten der Suse Linux 8.2 hätte ich meinem Boliden auch Linux spendiert.

Auch ich habe erst bei sysprofile erst geschaut um meinen Letzten Boliden mit I7 pro. Zur zeit schon bei 9 Terra angekommen, mit 24 gig Arbeitsspeicher gebaut habe.

Obwohl nicht dafür gebaut, konnte ich mit der installierten Platte von HP server auch mein system starten.

Bis dahin hatte ich keine Ahnung was EFI ist, diese Server Software lies sich Zwar bei mir nicht installieren, aber durch aus das Installierte BS bei meiner Hardware einsetzen!.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes cetdsl „Ach, wenn ich noch wie damals Linux Fan wäre, das war zu Zeiten der Suse Linux...“
Optionen

Hi,
Ich bin froh, dass ich wenigstens deinen ERSTEN Satz verstanden habe.

Hättest du den Rest nicht in ägyptischen Hieroglyphen posten können?

Dann hätte ich ihn wenigstens verstanden.

Kennst du Dieter Nuhr? Wenn nicht, dann schicke ich dir gerne mal 'nen Link.
Der hat mal 'nen klugen Spruch gebracht über die Leute, die keine Ahnung haben.

;-)))

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Acader „ Auch Linuxer haben mitunter Maschinen welche nicht gerade billig sind ! Ich...“
Optionen

Hallo Acader,

ich hoffe, wir bekommen morgen oder übermorgen einen Bericht von den Chemnitzer Linuxtagen von dir. ;-)

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Systemcrasher „Linux-Bolide von HP“
Optionen

Was heißt Geiz&Geil Fraktion ?
Wenn man einen Rechner beruflich nutzt, dann ist der Ausfall der Arbeitszeit, wenn er nicht funktioniert, immer teuer als die komplette Hardware.
Wenn ich die Arbeitszeit zusammen addiere, die durch meine Schrott PC Hardware ausgefallen ist, dann könnte ich mir locker eine Workstation mit Ultra3 Sparc Prozessor für 4000 $ oder mehr von Sun Microsystems kaufen.
Billig gekauft ist doppelt gekauft.


Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen