Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Firefox 13 ist eingelaufen

Acader / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Linuxer,

bei mir ist heute früh nun der neue Firefox 13 unter Xubuntu 12.04 eingelaufen. Noch größere Geschwindigkeitsvorteile gegenüber früherer Versionen kann ich nicht feststellen. Läuft also genau so wie gehabt und kommt im Speed an Chromium 18.0.1025.168 nicht heran. Obwohl ich noch nicht alles genau ausprobiert habe, kann man aber feststellen das sich wohl nicht allzuviel gegenüber der Vorgängerversion geändert hat.

Wie ist Euere Meinung dazu welche den Fuchs 13.0 auch schon am Laufen haben ?

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Acader „Firefox 13 ist eingelaufen“
Optionen
kann man aber feststellen das sich wohl nicht allzuviel gegenüber der Vorgängerversion geändert hat.

Was erwartest du, wenn alle 6 Wochen eine neue Version kommt? Da gibt es dann keine dramatischen Veränderungen, die kommen eben nur tröpfchenweise.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_305164 Acader „Firefox 13 ist eingelaufen“
Optionen
Noch größere Geschwindigkeitsvorteile gegenüber früherer Versionen kann ich nicht feststellen.

Gegen Chromium kann er nicht anstinken. 

rotthoris Acader „Firefox 13 ist eingelaufen“
Optionen

Hi Acader,

ich habe ihn gestern sowohl auf den ubuntu-PCs als auch auf dem xubuntu-Lappi bekommen.

Auch bei mir ist er nicht so schnell wie der Chromium Browser, und noch etwas kann ich nicht nachvollziehen; während er auf dem xubuntu-Lappi sofort mit der richtigen Spracheinstellung (deutsch) läuft, muss ich auf den ubuntu-PCs plötzlich wiedermal das deutsche Sprachpaket nachladen.....???   Könnte daran liegen, dass mein xubuntu ein 12.04 ist und die ubuntu's noch 10.04.3 (da hatte ich den aktuellen Firefox über ein separates PPA installiert).

Sonst wie gehabt, also Chromium bleibt der Favorit!

Gruß, thoralf

Acader rotthoris „Hi Acader, ich habe ihn gestern sowohl auf den ubuntu-PCs...“
Optionen
rotthoris schrieb:
muss ich auf den ubuntu-PCs plötzlich wiedermal das deutsche Sprachpaket nachladen.....??? 

Hallo rotthoris,

vor der Aktualisierung müßte er dir aber  locale-de auf 13 angeboten haben, so daß danach in der Paketverwaltung folgendes zu sehen ist.

Wenn du den FF zuvor jedoch über ein separates PPA installiert hattest macht er das nicht automatisch. Dann mußte erst wieder auf deutsch umstellen.

rotthoris schrieb:
Chromium bleibt der Favorit!

Aber nur was das Surfverhalten anbelangt. Der vollkommenere Browser ist schon der Firefox. Und den perfekten Browser gibt es noch niccht und wird es wohl auch demnächst nicht so schnell geben.

MfG Acader

rotthoris Acader „rotthoris schrieb: muss ich auf den ubuntu-PCs plötzlich...“
Optionen
vor der Aktualisierung müßte er dir aber  locale-de auf 13 angeboten haben, so daß danach in der Paketverwaltung folgendes zu sehen ist.

Hallo Acader, ja, er installiert ein Sprachpaket welches in Synaptik auch als 'installiert' angezeigt wird. Dennoch startet der FF dann in englisch und wenn man über Addon's das Deutsche Sprachpaket auswählen will meldet er, dass es inkompatibel wäre.

Das ist für mich jetzt kein Problem denn ich weiß ja, wo ich die aktuellen Sprachpakete immer finde ( http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/latest/linux-x86_64/xpi/ ) , aber etwas verwirrend war es schon, denn ich bin der Meinung das es bei den vorhergehenden Versionen geklappt hat.

Chromium bleibt der Favorit! Aber nur was das Surfverhalten anbelangt. Der vollkommenere Browser ist schon der Firefox. Und den perfekten Browser gibt es noch niccht und wird es wohl auch demnächst nicht so schnell geben.

Ja, da hast Du recht. Bei mir läuft ca. 60% Chromium und 40% FF - wobei ich sagen muss, dass alle ausser mir eher den FF nutzen weil Ihnen Chromium noch nicht so geläufig ist. Den Unterschied zwischen Chrome und Chromium kennt hier keiner ausser mir.

beste grüße, thoralf