Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Xubuntu / Lubuntu Installation und start nicht möglich

cacare / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Mir gefällt das neue Ubuntu immer weniger.
Wie in meinem letzten Post erwähnt konnte ich das neue Ubuntu 11.04 nach der Installation des Nvidia Treiber nicht zum laufen bringen, also dachte ich mir ich versuche es einmal mit Xubuntu auf meinem Notebook.

Also die Installation von Xubuntu lief bis zu einem gewissen Zeitpunkt reibungslos, danach kam eine Fehlermeldung und ich musste die Installation abbrechen.

Die Lubuntu live CD startete auch nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt und der Desktop erschien gar nicht.

Also ich frage mich was die Ubuntu Entwickler da gemacht haben, nicht funktioniert wie es soll.

Eigentlich sehr schade, na ja mal sehen...

Schönen Abend an alle!

bei Antwort benachrichtigen
Acader cacare „Xubuntu / Lubuntu Installation und start nicht möglich“
Optionen
Also ich frage mich was die Ubuntu Entwickler da gemacht haben

Und ich frage mich was du da gemacht hast ?

Es gibt mit der Alternate CD keinerlei Probleme auf Notebooks.
Bitte nicht die Desktop CD nehmen !

Xubuntu Download von hier und es sollte problemlos auf deinem Notebook funktionieren.
Für bestimmte Anwendungen ist die 32bit Version angebrachter.



MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
cacare Acader „ Und ich frage mich was du da gemacht hast ? Es gibt mit der Alternate CD...“
Optionen

Na ja ich habe lubuntu 11.04 von hier heruntergeladen:

http://distrowatch.com/table.php?distribution=lubuntu

Und xubuntu 11.04 habe ich von hier heruntergeladen:

http://www.xubuntu.org/get

Aber das Problem konnte ich zum Schluss doch noch lösen, ich habe Lubuntu 11.04 installiert und es funktionert alles so wie ich es von Ubuntu gewohnt bin!!!

Zum Schluss hat es doch geklappt.

Also bis zum nächsten mal.

bei Antwort benachrichtigen
Acader cacare „Na ja ich habe lubuntu 11.04 von hier heruntergeladen:...“
Optionen
ich habe Lubuntu 11.04 installiert und es funktionert alles so wie ich es von Ubuntu gewohnt bin!!!

Wäre nett wenn du der Nachwelt mitteilst wo der Fehler lag bzw. wie du das Problem gelöst hast.
Meine Empfehlung ist natürlich Xubuntu. Aber auch das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Bitte noch als gelöst markieren und viel Erfolg mit dieser Distribution.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen