Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Acader mi~we „"Wenn Ihr die Anwender wie Idioten behandelt....."“
Optionen

Mit dieser Aussage hat nicht nur Linus Torvalds recht.
Ich denke aber die Entwickler haben es in der Zwischenzeit schon begriffen
und es wird mit Gnome 2x noch eine Weile weiter gehen.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
dacard Acader „Mit dieser Aussage hat nicht nur Linus Torvalds recht. Ich denke aber die...“
Optionen

"Wenn Ihr die Anwender wie Idioten behandelt, werden nur Idioten eure Software benutzen"
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
schoppes dacard „ Wenn Ihr die Anwender wie Idioten behandelt, werden nur Idioten eure Software...“
Optionen

Hallo dacard,

ich weiß, dass du ein "gebranntes Kind" bist, siehe OT!

Aber ein Zitat von vor 6 Jahren ist nicht wirklich hilfreich und aussagekräftig.

Warum trittst du eigentlich noch nach? Sei doch froh, dass du mit Win 7 dein optimales BS gefunden hast!

Und das meine ich ohne Ironie und Schadenfreude.

Ich benutze für bestimmte Anwendungszwecke auch Windows.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
dacard schoppes „Hallo dacard, ich weiß, dass du ein gebranntes Kind bist, siehe OT! Aber ein...“
Optionen

Das zitat ist aus dem verlinkten beitrag und somit recht neu.
Ich trete hier also nicht nach! Ausserdem ist mein Ehrgeiz gweckt worden und habe nun wieder als 2 os Debian auf meinem Arbeits Pc. Dank dem buch von Koffler :)) tja ich komme nun besser mit Debian zurecht. Man mag nun mir ruhig einen vogel zeigen. Aber Irgendwie komme ich von Linux nicht los. :))

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
schoppes dacard „Das zitat ist aus dem verlinkten beitrag und somit recht neu. Ich trete hier...“
Optionen

Hi,

der Link ist zwar aus dem verlinkten Beitrag, aber

"Dabei hatte er Ende 2005 noch empfohlen, KDE statt Gnome einzusetzen. Seine Begründung damals: Es verschwänden immer mehr Optionen aus den Gnome-Dialogen, mit denen der Benutzer den Desktop auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen könne. Torvalds wörtlich: "Wenn Ihr die Anwender wie Idioten behandelt, werden nur Idioten eure Software benutzen""

Man mag nun mir ruhig einen vogel zeigen
Ich zeige dir keinen Vogel. ;-)

Aber Irgendwie komme ich von Linux nicht los. :))

Welcome back!

Erwin

Conqueror mi~we „"Wenn Ihr die Anwender wie Idioten behandelt....."“
Optionen

Dem ist nur zuzustimmen.......

schoppes Conqueror „Dem ist nur zuzustimmen.......“
Optionen
Dem ist nur zuzustimmen.......

Dito!

Erwin
neanderix mi~we „"Wenn Ihr die Anwender wie Idioten behandelt....."“
Optionen

Harte, aber leider wahre worte, die Linus torvalds da ausspricht.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
schoppes neanderix „Harte, aber leider wahre worte, die Linus torvalds da ausspricht. Volker“
Optionen
Harte, aber leider wahre worte, die Linus torvalds da ausspricht.

und er hat die richtige Konsequenz daraus gezogen, nämlich auf XFCE umzusteigen. Diese Desktopumgebung ist die einzige brauchbare Alternative zu Gnome 2.

Aber es gibt ja mittlerweile Hinweise, dass Gnome 2 weiter betreut wird.

Grüße
Erwin
neanderix schoppes „ und er hat die richtige Konsequenz daraus gezogen, nämlich auf XFCE...“
Optionen
Diese Desktopumgebung ist die einzige brauchbare Alternative zu Gnome 2.

war gerade auf www.xfce.org. Sieht wirklich extrem gut aus.
Da ich demnäxt ein Notebook auf Linux umstellen werde (sobald ich ein neues mit Win7 habe - für einige Programme leider erforderlich), werde ich das mal im Auge behalten.

Gyps eigentlich die Kompilations- und Installationsanleitung auch irgendwo auf deutsch?

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
schoppes neanderix „ war gerade auf www.xfce.org. Sieht wirklich extrem gut aus. Da ich demnäxt ein...“
Optionen
Gyps eigentlich die Kompilations- und Installationsanleitung auch irgendwo auf deutsch?

Die brauchst du nicht!

Unter Ubuntu brauchst du nur im Softwarecenter im Suchfeld "XFCE" einzugeben und installierst die komplette Arbeitsumgebung von XFCE (Metapaket) mit einem einzigen Mausklick.

Das ist Ubuntu! lol

Beim Anmeldebildschirm erscheint am unteren Bildschirmrand ein Menü, in dem du den Desktop auswählen kannst.

Auf diese Art und Weise habe ich auf meinem Testrechner KDE ("Kubuntu"), LXDE ("Lubuntu") und E17 installiert, um diese Desktops auch mal kennenzulernen.

E17 (Enlightenment) finde ich irgendwie spannend.

Kein Panel! Ressourcenschonend!
Nur die rechte Maustaste zählt!

Grüße
Erwin

PS: Du kannst dir natürlich auch sofort Xubuntu installieren!
neanderix schoppes „ Die brauchst du nicht! Unter Ubuntu brauchst du nur im Softwarecenter im...“
Optionen
Die brauchst du nicht!

Unter Ubuntu brauchst du nur im Softwarecenter im Suchfeld "XFCE" einzugeben und installierst die komplette Arbeitsumgebung von XFCE (Metapaket) mit einem einzigen Mausklick.

ch kenne Ubuntu, nutze Kubuntu ;)
Im Repository ist dummerweise aber nicht immer die aktuelle Version zu finden.
Ich für meinen Teil würde, wenn ich denn schon ein "neues" Ubuntu aufsetze, auch gleich die neue Version von XFCE nutze und das ist derzeit 4.8

Sieht gut aus. Nur die Beschaffung von Installationspaketen für *buntu finde ich, hmmm, merkwürdig (aus einem FORUM)

Aber ich bleibe sowohl an XFCE als auch an E17 dran; das alte Laptop hat "nur" 512MB RAM und einen Athlon 64 (die kiste ist von Jan 2004).

Nein, "Linux from Scratch" oder "Damn small Linux" werde ich mir N I C H T antun ;-)

Volker

Volker
rotthoris schoppes „ Die brauchst du nicht! Unter Ubuntu brauchst du nur im Softwarecenter im...“
Optionen
Kein Panel! Ressourcenschonend!
Nur die rechte Maustaste zählt!

Der gefiehl mir schon lang, hatte ich mal von einer Installations-DVD mit 'elive' installiert, schöne kleine schlanke Distri!

Grüße, thoralf
Borlander neanderix „ war gerade auf www.xfce.org. Sieht wirklich extrem gut aus. Da ich demnäxt ein...“
Optionen

Xubuntu ist das offizielle Ubuntu mit XFCE ;-)

XFCE Ist definitiv besser als GnomeShell oder Unity, aber an Gnome2 kommt es halt nicht ganz ran.

Borlander mi~we „"Wenn Ihr die Anwender wie Idioten behandelt....."“
Optionen

Schön, dass diese allgemein verbreitete Wahrnehmung nun mal von "offizieller" Seite Thematisiert wird. Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass es mit der Weiterführung von Gnome2 was wird!

violetta7388 Borlander „Schön, dass diese allgemein verbreitete Wahrnehmung nun mal von offizieller...“
Optionen

Hallo Forum,

ich frage mich allen Ernstes was an XFCE so besonders toll sein soll? Wenn ich schon auf eine schmalbrüstige Gui zurückgreifen muss, dann nehme ich LXDE. Hier entwickelt sich wenigstens ein ganz kleines bisschen desktop feeling.

Hinzu kommt, dass in den beiden Foren schwerpunktmäßig Englisch gesprochen wird. Bin sehr gespannt, wie die deutschen Anfragen aufgenommen werden?

Bei der Mehrzahl der heute verwendeten Rechner macht es keinen Sinn umzusteigen. Diese User sind bei KDE und gnome immer richtig. Hier stimmt alles, KDE und gnome sind einfach topp.

MfG.
violetta

Acader violetta7388 „Hallo Forum, ich frage mich allen Ernstes was an XFCE so besonders toll sein...“
Optionen
ich frage mich allen Ernstes was an XFCE so besonders toll sein soll?

Lass dir bitte gesagt sein: Eigentlich alles

XFCE ist flink wie der Blitz, sehr benutzerfreundlich, sehr ausbaufähig und im Grunde genommen mit Gnome sehr identisch. Aus diesem Grunde bevorzugt ja auch Linus Torvalds XFCE.
Ich persönlich finde die Xubuntu Variante momentan gar besser als XFCE unter Debian.

Hinzu kommt, dass in den beiden Foren schwerpunktmäßig Englisch gesprochen wird

Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist erhält auch auf ubuntuusers.de Hilfe oder auch im Debian-Forum. Ist also gar kein Problem.
Auf meinem Zweitrechner läuft Xununtu seit nunmehr drei Monaten einfach toll.

http://www.nickles.de/user/images/32643/bildschirmfoto---05.08.2011---16:33:23.png

Unter Gnome sieht die Oberfläche bei mir fast genau so aus.
Ich kann XFCE nur empfehlen.

MfG Acader

violetta7388 Acader „ Lass dir bitte gesagt sein: Eigentlich alles XFCE ist flink wie der Blitz, sehr...“
Optionen

Hallo Acader,

nun gut, jedem das Seine.

Eines passt allerdings überhaupt nicht zusammen. Wenn Ihr alle so auf xfce schwört, warum dann die vielen Diskussionen über gnome und unity? Diese Veränderungen müssten Euch doch am Hut vorbeigehen.

MfG.
violetta

schoppes violetta7388 „Hallo Acader, nun gut, jedem das Seine. Eines passt allerdings überhaupt nicht...“
Optionen

Hi Vio,

Wenn Ihr alle so auf xfce schwört, warum dann die vielen Diskussionen über gnome und unity?

Das Eine ist die Folge des Anderen.

Da die Tage von Gnome 2, den viele mögen, anscheinend gezählt sind und durch Gnome 3 (bzw. Unity bei Ubuntu) ersetzt werden soll, haben sich viele Gnome 2 - Liebhaber schon mal nach Alternativen umgesehen.

Denn für die meisten kommen Gnome 3 und Unity nicht in Frage.

Da liegt es nahe, dass man sich mit XFCE beschäftigt, da diese Desktopumgebung dem heiß geliebten Gnome 2 am nächsten kommt.

Jeder Gnome Classic Kenner kommt mit XFCE sofort klar.

Nichtsdestotrotz werde ich so lange wie möglich bei Gnome 2 bleiben.

Dass du als KDE-Liebhaberin eher zu LXDE greifen würdest, ist auch klar, schließlich sind die Beiden sich ja auch sehr ähnlich. ;-)

Grüße
Erwin

violetta7388 schoppes „Hi Vio, Das Eine ist die Folge des Anderen. Da die Tage von Gnome 2, den viele...“
Optionen

Hallo Erwin,

ja, so ist es. Ich hatte es im Autovergleich schon geschrieben. Jeder Schuster bleibt bei seinen Leisten.

MfG. und immer schön beweglich bleiben
violetta

Borlander schoppes „Hi Vio, Das Eine ist die Folge des Anderen. Da die Tage von Gnome 2, den viele...“
Optionen

Schön zusammengefasst. Dem kann man sich nur anschließen.

Acader violetta7388 „Hallo Acader, nun gut, jedem das Seine. Eines passt allerdings überhaupt nicht...“
Optionen

warum dann die vielen Diskussionen über gnome und unity?

Das ist ganz einfach erklärt:

Da ja im Vorfeld bekundet wurde das Gnome 2x eines Tages von der Bildfläche verschwinden sollte, (auch wenn das noch eine Weile dauert)
hat man sich einfach mal Gedanken gemacht nach Alternativen zu suchen.
Was mich betrifft (viele andere User natürlich auch) viel die Wahl dabei eben auf XFCE.
Hinzu kommt das sich XFCE in den letzten 6 Monaten ganz schön gemausert hat.
Warum andere Leute sich heute über "Unity" noch die Köpfe heiß reden, weiß ich nicht.
Ich habe es schon aus meinen Gedächtnis verbannt. Gnome 2x wird solange es existiert natürlich meine Nummer 1 vorerst bleiben doch im Falle eines Falles wie man so schön sagt habe ich in XFCE eine gleichwertige Alternative.
Es kann bei der Geschwindigkeit der Entwicklung aber durchaus sein, das eines Tages gar XFCE den Vorrang hat.
"Unity" ?? kannste glauben, diesen Mist braucht kein Mensch (zumindest nicht im Desktop-Bereich)
Und Gnome 3 ? das kann man ebenfalls wieder einstampfen.

MfG Acader

violetta7388 Acader „ Das ist ganz einfach erklärt: Da ja im Vorfeld bekundet wurde das Gnome 2x...“
Optionen

Hallo Acader,

nicht aufregen, wollte die Diskussion im Forum mal bei bisschen anheizen.
Leider bilden sich immer wieder die gleichen Lager und es kommt nichts Neues dabei über.

Ärgerlich bleibt, das einige Foristen ihre Ansichten gebetsmühlenartig wiederholen, auch wenn diese schon längst überholt sind.

MfG. und angenehmes Wochenende (23 Grad, tlws. schön sonnig)
Violetta

Acader violetta7388 „Hallo Acader, nicht aufregen, wollte die Diskussion im Forum mal bei bisschen...“
Optionen
nicht aufregen

Nein doch, ich rege mich nicht auf sondern habe nur geschrieben was Tatsache ist.
Ich sage immer: "Jedem das Seine"
Übrigens KDE 3.5x hatte mir auch sehr gut gefallen.
An den Vierer-Versionen dagegen kann ich mir nichts abgewinnen.
so ist das nun mal.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochende

MfG Acader

violetta7388 Acader „ Nein doch, ich rege mich nicht auf sondern habe nur geschrieben was Tatsache...“
Optionen

Hallo Acader,

die KDE4-Einführung ist einfach schief gegangen. Das passiert immer wenn unfertige
Pakete auf den Markt gebracht werden. So auch hier.

KDE4 läuft hier mittlerweile stabil auf allen Rechnern. Es gibt nichts zu mosern.

MfG.
violetta

Olaf19 violetta7388 „Hallo Acader, nicht aufregen, wollte die Diskussion im Forum mal bei bisschen...“
Optionen
Ärgerlich bleibt, das einige Foristen ihre Ansichten gebetsmühlenartig wiederholen, auch wenn diese schon längst überholt sind.

Deswegen wird ja auch heute noch behauptet, dass man Festplatten und CD-Laufwerke nicht "gemischt" an einem IDE-Bus betreiben solle ;-))

Lediglich der Siegeszug von SATA hat es um diese meine Lieblingsmär etwas stiller werden lassen.

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Olaf19 „ Deswegen wird ja auch heute noch behauptet, dass man Festplatten und...“
Optionen
Deswegen wird ja auch heute noch behauptet, dass man Festplatten und CD-Laufwerke nicht "gemischt" an einem IDE-Bus betreiben solle ;-))
Am häufigsten lese ich diese Behauptung in Deinen Threads, wenn Du behauptest das diese Behauptung häufig zum besten gegeben wird :-P

Gruß
bor
schoppes Borlander „ Am häufigsten lese ich diese Behauptung in Deinen Threads, wenn Du behauptest...“
Optionen
Am häufigsten lese ich diese Behauptung in Deinen Threads, wenn Du behauptest das diese Behauptung häufig zum besten gegeben wird :-P

http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Lachen/63.gif
soppiy schoppes „ http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Lachen/63.gif“
Optionen

Also ich arbeite auch noch des öfteren mit Linux und muß sagen das ich immer noch ganz gerne mit der KDE Oberfläche arbeite. Meine einzige Entschuldigung wäre oder besser ist, das ich mich mit den anderen Oberflächen noch nicht so richtig beschäftigt habe.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
Olaf19 schoppes „ http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Lachen/63.gif“
Optionen

So aufmerksam verfolgt ihr meine Beiträge...? Verdammt, dann muss ich vielleicht doch mal eine neue Platte auflegen *g*.

Ja, die Behauptung ist in der Tat selten geworden, seit alle Welt nur noch SATA benutzt. Ich halte da anscheinend eine Art Tradition hoch.

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 Acader „ Lass dir bitte gesagt sein: Eigentlich alles XFCE ist flink wie der Blitz, sehr...“
Optionen

Hallo Acader, das ist aber wirklich eine schöne Überraschung.

Ich hatte ja 2007 die Linux-Kiste für meinen Vater eingerichtet und war schließlich beim Standard-Ubuntu hängengeblieben. XFCE hatte ich mir damals angeschaut und fand es zwar noch bedienbar, aber doch ziemlich... sagen wir, "spartanisch".

Das was du hier verlinkt hast, ist definitiv ein Riesenfortschritt seither und in der Tat rein optisch vom guten alten Gnome kaum noch zu unterscheiden.

Übrigens habe ich auch schon ein paarmal gelesen, dass Leute von KDE zu XFCE gewechselt sind.

CU
Olaf

Acader Olaf19 „Hallo Acader, das ist aber wirklich eine schöne Überraschung. Ich hatte ja...“
Optionen
ist definitiv ein Riesenfortschritt seither und in der Tat rein optisch vom guten alten Gnome kaum noch zu unterscheiden.

Genau so ist das wenn man will.
Gut, die Starter Button anlegen ist gegenüber Gnome relativ umständlich.
Aber ansonsten kann man bei XFCE alles mit hineinbauen wie man will.
Ist natürlich dann nicht mehr die Schlankheit im Original, aber läuft bei der heutigen Hardware immer noch flott genug. Einen alten "Schleifer" sollte man trotzdem nicht unbedingt nehmen.
XFCE 4.8x ist wirklich gut gelungen und gegenüber den Vorgängerversionen ein gewaltiger Fortschritt.
Ich habe bei mir z.B. u.A. auch den Nautilus laufen und nicht Tunar sowie auch noch paar andere Nicht-XFCE Anwendungen. Alles kein Problem.

MfG Acader

Borlander Acader „ Genau so ist das wenn man will. Gut, die Starter Button anlegen ist gegenüber...“
Optionen
Aber ansonsten kann man bei XFCE alles mit hineinbauen wie man will.
Gibt es einen Ersatz für das von Gnome bekannte 3-geteilte Startmenü`? Kann man Gnome-Panel Applets einbinden?
Dann würde fast nur noch ein brauchbarer Dateimanager fehlen.

Gruß
bor
Acader Borlander „ Gibt es einen Ersatz für das von Gnome bekannte 3-geteilte Startmenü ? Kann...“
Optionen
Gibt es einen Ersatz für das von Gnome bekannte 3-geteilte Startmenü`?

So richtig wie im Gnome Original nicht.
Irgendwo hatte ich aber mal gelesen das man das Original von Gnome mit einbauen kann, so das es auch ohne jegliche Probleme funzt.

Kann man Gnome-Panel Applets einbinden?

Kann man; lese dazu mal hier nach.

Dann würde fast nur noch ein brauchbarer Dateimanager fehlen

Der Nautilus sollte reichen.

MfG Acader

Borlander Acader „ So richtig wie im Gnome Original nicht. Irgendwo hatte ich aber mal gelesen das...“
Optionen
Irgendwo hatte ich aber mal gelesen das man das Original von Gnome mit einbauen kann, so das es auch ohne jegliche Probleme funzt.
Wenn ich so recht überlege, dann sollte das wirklich kein Problem sein: Das Menü ist ja auch nur ein Panel-Applet. Muss ich bei Gelegenheit irgendwann mal ausprobieren...

Nächste Frage wäre dann allerdings noch ob man die Vorzüge von GVFS auch mit XFCE nutzen könnte. Auf diesen Komfort würde ich nämlich kaum verzichten wollen...

Gruß
bor
Acader Borlander „ Wenn ich so recht überlege, dann sollte das wirklich kein Problem sein: Das...“
Optionen
Nächste Frage wäre dann allerdings noch ob man die Vorzüge von GVFS auch mit XFCE nutzen könnte

Ja, das ist möglich.
Dazu mußt du nur folgende Pakete nachinstallieren.

gvfs-backends
gvfs-fuse
fuse-utils

Probiere es doch einfach mal aus wenn du Zeit findest.
Ich denke du wirst zufrieden sein.

MfG Acader

Borlander Acader „ Ja, das ist möglich. Dazu mußt du nur folgende Pakete nachinstallieren....“
Optionen
Probiere es doch einfach mal aus wenn du Zeit findest.
Werde ich auf jeden Fall irgendwann mal machen. Spätestens im April 2013 werde ich mir darüber Gedanken machen müssen :-|

Ich denke du wirst zufrieden sein.
Kommt drauf an was mir noch so als erforderliches und bei Gnome vorhandenes Feature einfällt ;-)

Gruß
bor
Acader Borlander „ Werde ich auf jeden Fall irgendwann mal machen. Spätestens im April 2013 werde...“
Optionen
Spätestens im April 2013

So lange würde ich aber gar nicht mehr warten.
Wer weiß was es in zwei Jahren dann alles gibt.
Aber vielleicht gibt es dann auch ein neues Gnome aufgebaut auf der Version 2x.
Wir lassen uns mal überraschen.

MfG Acader

Borlander Acader „ So lange würde ich aber gar nicht mehr warten. Wer weiß was es in zwei Jahren...“
Optionen
Aber vielleicht gibt es dann auch ein neues Gnome aufgebaut auf der Version 2x.
Die Chance dafür ist auf jeden Fall deutlich höher geworden :-)
In diesem Fall müsste ich mich nicht mehr anderweitig umsehen...

Gruß
bor
Olaf19 Acader „ Genau so ist das wenn man will. Gut, die Starter Button anlegen ist gegenüber...“
Optionen

Oha - 4.8, das liest sich glatt so, als stünde ein neues Major Release ins Haus.

Hoffentlich gibt XFCE 5 nicht genau so eine Bauchlandung wie KDE 4 oder Gnome 3 :-o

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „Oha - 4.8, das liest sich glatt so, als stünde ein neues Major Release ins...“
Optionen
Oha - 4.8, das liest sich glatt so, als stünde ein neues Major Release ins Haus.
Wieso?
Nach dem ersten Punkt können durchaus Zahlen über 10 stehen. Bei mir läuft z.B. derzeit Gnome in Version 2.30...
Olaf19 Borlander „ Wieso? Nach dem ersten Punkt können durchaus Zahlen über 10 stehen. Bei mir...“
Optionen

Ehrlich gesagt hatte ich angenommen, 2.30 verstünde sich wie 2.3.0, nicht dass die Null noch eine eigene Bedeutung hätte.

Na gut, dann hat XFCE 4 noch eine Galgenfrist von .81 bis 99... oder es kommt alles noch ganz anders ;-)

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „Ehrlich gesagt hatte ich angenommen, 2.30 verstünde sich wie 2.3.0, nicht dass...“
Optionen
Ehrlich gesagt hatte ich angenommen, 2.30 verstünde sich wie 2.3.0, nicht dass die Null noch eine eigene Bedeutung hätte.
Um genau zu sein ist es bei mir die Version 2.30.2, wobei der mittlere Teil auch nicht zwingend auf zwei Stellen beschränkt wäre. Gibt sogar Versionssysteme mit deutlich mehr Stellen: Die Versionsnummer von LaTeX nähert sich der Zahl π an :-)

Gruß
bor
Olaf19 Borlander „ Um genau zu sein ist es bei mir die Version 2.30.2, wobei der mittlere Teil...“
Optionen
Die Versionsnummer von LaTeX nähert sich der Zahl π an :-)

Vergeben die ihre Versionsnummern im Reihenhaus-Stil? *g*

Aah, jetzt verstehe ich wie das gemeint ist - sehr abgefahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX

THX
Olaf
Borlander violetta7388 „Hallo Forum, ich frage mich allen Ernstes was an XFCE so besonders toll sein...“
Optionen
ich frage mich allen Ernstes was an XFCE so besonders toll sein soll?
Aktuell sehe ich eigentlich auch keinen Grund XFCE einzusetzen. Ist zwar schön schlank, aber mir fehlen da doch eine ganze Vielzahl von kleinen Details die ich an Gnome2 sehr zu schätzen gelernt habe.
Auf ansatzweise modernen Systemen sehe ich daher bislang keinen Grund XFCE einzusetzen. Sollte es für Gnome2 keine brauchbare Nachfolgetechnologie geben, so werde ich langfristig aber wohl auch auf XFCE als am wenigsten schlechte Alternative (zu Gnome2) umsteigen müssen. Also so wie auch der gute Linus...

Gruß
Borlander
rotthoris Borlander „ Aktuell sehe ich eigentlich auch keinen Grund XFCE einzusetzen. Ist zwar schön...“
Optionen

Habe mir jetzt aufgrund der vielen Empfehlungen hier auch mal XFCE installiert und bin positiv überrascht! Vor allem überraschte mich die gute Unterstützung von Mehreren Bildschirmen (die ich ja beruflich benötige) und die CAD Anwendungen laufen auch flüssig - das ist sogar noch einen Zacken besser als bei Gnome 2...! Schön flink ist die GUI auch, mal sehen ob ich sie mir auch so einrichten kann wie ich will. Laut Acaders Screenshot müsste das eigentlich funzen.

Auf dem Lappi werde ich mal die Unity/Gnome 3 - Entwicklung im Auge behalten.

Faszinierend ist das problemlose switchen zwischen den GUI's, macht schon Spass!

Grüße, thoralf

schoppes rotthoris „Habe mir jetzt aufgrund der vielen Empfehlungen hier auch mal XFCE installiert...“
Optionen
Faszinierend ist das problemlose switchen zwischen den GUI's, macht schon Spass!

Das finde ich auch! ;-)

Schönes Wochenende!
Erwin
rotthoris schoppes „ Das finde ich auch! - Schönes Wochenende! Erwin“
Optionen

Nun hab ich jedoch das erste Problem mit XFCE - die 'Leiste' (Panel) inkl. Hauptmenü ist nach dem heutigen Neustart des Rechners "weg". Das Hauptmenü kann ich zwar noch öffnen (per Rechtsklick), jedoch unter Einstellungen > Leiste passiert nichts, nichts öffnet sich. laut Synaptic ist alles installiert was benötigt wird, ich hab ja auch nichts deinstalliert seit gestern, bin erstmal ratlos!

schoppes rotthoris „Nun hab ich jedoch das erste Problem mit XFCE - die Leiste Panel inkl....“
Optionen

Hallo Thoralf,

schau mal hier unter "Problemlösungen - Startkommando":

http://wiki.ubuntuusers.de/Xfce_Startbefehle

Grüße
Erwin

Acader rotthoris „Nun hab ich jedoch das erste Problem mit XFCE - die Leiste Panel inkl....“
Optionen
Hauptmenü ist nach dem heutigen Neustart des Rechners weg

Nach der Eingabe von:
xfce4-panel -r
in der Konsole oder auch mit ALt + F2, sollte das Panel wieder da sein.
Ansonsten unter Einstellungen ---> Startverhalten ---> Automatisch gestartete Anwendungen gf. "Hinzufügen"
Dann kannste alles wieder hinzufügen.

MfG Acader

rotthoris Acader „ Nach der Eingabe von: xfce4-panel -r in der Konsole oder auch mit ALt F2,...“
Optionen

Hallo @ Acader & Erwin,

besten Dank! Leider habe ich nicht herausbekommen, weshalb das panel nicht mehr mit gestartet wurde, aber nun läufts wieder. :-)

Grüße, Thoralf

PaoloP mi~we „"Wenn Ihr die Anwender wie Idioten behandelt....."“
Optionen

Ich finde auf Microsoft trifft der Satz viel besser zu.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
mi~we PaoloP „Ich finde auf Microsoft trifft der Satz viel besser zu.“
Optionen

Aber bei Microsoft ist das nichts Neues. ;-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Olaf19 mi~we „Aber bei Microsoft ist das nichts Neues. - “
Optionen

Erstaunlich, dass in diesem Zusammenhang nicht schon längst auch Apple erwähnt worden ist :-D

CU
Olaf

rotthoris Olaf19 „Erstaunlich, dass in diesem Zusammenhang nicht schon längst auch Apple erwähnt...“
Optionen
dass in diesem Zusammenhang nicht schon längst auch Apple erwähnt worden ist :-D

Was Du hiermit ja getan hast....... ;-D
Olaf19 rotthoris „ Was Du hiermit ja getan hast....... -D“
Optionen

Verdampt... jetzt ist es doch geschehen. Dabei wäre es gar nicht nötig gewesen, da sich hier schon wieder der nächste Mecker-Thread anbahnt *g*: http://www.nickles.de/forum/alternative-betriebssysteme/2011/5-jahre-mac-pro-538830768.html

Greetz
Olaf

schoppes Olaf19 „Verdampt... jetzt ist es doch geschehen. Dabei wäre es gar nicht nötig...“
Optionen
Verdampt... jetzt ist es doch geschehen. Dabei wäre es gar nicht nötig gewesen, da sich hier schon wieder der nächste Mecker-Thread anbahnt *g*:

Der nächste Meckertread ist hier: Verdamp lang her!

http://www.youtube.com/watch?v=80xZVgwbT14

;-)

Erwin