ich möchte vianect air tv auf linux suse 11 über wine benutzen ist es möglich ?
beim installieren bricht es immer ab. mach ich was falsch ?
muss ich erst den usb sende stick installieren und wen wie funktioniert es
Linux 15.038 Themen, 107.132 Beiträge
Wine ist keine triviale Sache! Je komplizierter die Windowsanwendung, desto unwahrscheinlicher ist es, diese mittels wine stabil zum Laufen zu bringen!
Da Du wahrscheinlich kaum Erfahrung mit wine hast, wirst Du diese Hürde nur meistern können, falls Jemand genau diese Software schon unter wine am Laufen hat und Dir die genaue Konfiguration mitteilen kann.
Die bessere Variante wäre, nach adäquaten Linuxprogrammen zu suchen oder das Ganze in einer VM zu betreiben.
Hallo
Das wird wohl so nix unter Linux:
http://www.nickles.de/c/n/fernseher-und-pc-drahtlos-verbinden-8640.htm
Angeblich ist wohl ein Linux-Support angedacht, aber ob und wann?
Ansonsten sehe ich da unter wine keine Chance, denn im Endeffekt muß der Adapter erkannt werden, dann erst die Software unter wine installiert werden und dann wiederum der praktisch über das USB-Gerät angeschlossene Bildschirm zusätzlich eingerichtet werden.
Das funzt entweder nativ oder gar nicht, an ein Durchreichen zu wine gar nicht zu denken.
Unter Linux wird das Gerät also erst interessant, wenn Devolo einen Treiber mitschickt, den für Windows kannst Du in dem Fall nicht nutzen.
http://www.devolo.de/consumer/74_vianect-air-tv_installation_4.html?l=de
Auch intensiveres Suche brachte keine Erfolge, ob und wie jemand bis dato das Gerät unter Linux hinbekommen hätte
fakiauso
Mit WINE wird das bestimmt nicht funktionieren. Das ist ja nicht einfach nur eine Anwendung, sondern braucht in zumindest einen Treiber zur Ansteuerung der Hardware. Und Windows-Treiber kannst Du mit Wine nicht nutzen.
Mit einer VM (an die dann das komplette Gerät durchgereicht würde) kannst Du es natürlich mal probieren, aber selbst wenn es dort läuft könnte es noch sein, dass das ganze durch die Virtualisierung ausgebremst wird...
Gruß
Borlander