Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Ubuntu 11.10 Oneiric Ocelot heute erschienen

schoppes / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Linuxfreunde,

wie schon mehrfach an anderer Stelle hier erwähnt wurde, ist heute die neueste Ubuntu-Version erschienen.

Ich probiere sie gerade auf einer Testfestplatte aus, aber nicht, weil ich unbedingt die neueste Version haben muss, sondern aus einem anderen Grund.

Dass man Gnome 3 nachladen und installieren kann, habe ich auch schon mehrfach erwähnt.

Und dass ich kein Freund von Unity und Gnome 3 habe ich auch schon .......... ;-)

ABER,
heute habe ich etwas durch Zufall gelesen, von dem ich bisher nichts wusste, und dass mein Denken vielleicht in Zukunft beeinflussen wird.

Bei Unity 3D gibt es eine Version für schwächere Grafikkarten namens Unity 2D.

Und bei Gnome 3 ist es ähnlich, für schwächere Grakas gibt es eine Desktopumgebung namens "Gnome3-Fallback".

Nachzulesen hier:
http://ikhaya.ubuntuusers.de/2011/10/13/die-neuerungen-von-unity-in-ubuntu-11-10-oneiric-ocelot/

Gnome3-Fallback ist fast so wie Gnome 2. :-))))

http://250kb.de/u/111013/p/zKizO56nHDrS.png

Wenn es auch in Zukunft so bleibt, könnte ich mich fast an Gnome 3 gewöhnen.

;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 schoppes „Ubuntu 11.10 Oneiric Ocelot heute erschienen“
Optionen

Moin Erwin,

arbeitest Du jetzt auch mit einem Weiber-Hintergrundbild?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Borlander violetta7388 „Moin Erwin, arbeitest Du jetzt auch mit einem Weiber-Hintergrundbild? MfG....“
Optionen
arbeitest Du jetzt auch mit einem Weiber-Hintergrundbild?
Das dürfte das Standardbild von Ubuntu sein. Ich würde das jedoch auch nicht nutzen wollen...
bei Antwort benachrichtigen
schoppes violetta7388 „Moin Erwin, arbeitest Du jetzt auch mit einem Weiber-Hintergrundbild? MfG....“
Optionen

Hi Violetta,

11.10 habe ich erst vor wenigen Minuten installiert und noch nicht meinen Bedürfnissen angepasst.

Das Hintergrundbild ist, wie Borlander es schon sagte, das Standardhintergrundbild.

Darin ein Weiber-Hintergrundbild zu erkennen, grenzt schon fast an "perverse Phantasien" ;-)

Natürlich werde ich noch ein typisches "Männer-Hintergrundbild" einrichten, z. B. dieses hier:

http://www.gnome-look.org/CONTENT/content-files/77482-Linux_Wallpaper_by-OlivioFarias%20%288%29.jpg


;-)))))))
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 schoppes „Hi Violetta, 11.10 habe ich erst vor wenigen Minuten installiert und noch nicht...“
Optionen

Hallo Erwin,

wenn Du Dich eingehend mit Ubuntu 11.10 beschäftigt hast, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht von Dir freuen.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Karl64 „Hallo Erwin, wenn Du Dich eingehend mit Ubuntu 11.10 beschäftigt hast, würde...“
Optionen

Hallo Karl,

mir ging es jetzt in erster Linie darum, den Gnome3-Fallback auszuprobieren, weil mich insbesondere die Gnome2-ähnliche Desktopumgebung interessiert (du würdest sagen, der "alte" Desktop) ;-)

Aber ich bleibe am Ball.

Ich sitze gerade an meinem Laptop, auf dem ich immer noch (und weiterhin) 10.04 LTS (Langzeitversion) verwende. Ich mag halt stabile und funktionierende Systeme.
11.10 würde ich als "experimentelles" System einordnen, das noch einige Fehler enthält, was Canonical auch selber zugibt (siehe meinen Link im Eingangsthread).
Die nächste stabile Langzeitversion wird Ubuntu 12.04 sein, erscheint im April 2012 und wird den Codenamen "Precise Pangolin" haben.

Aber ich muss gestehen, dass die jetzige Version einige interessante Neufunktionen hat, mit denen ich mich aber erst noch beschäftigen muss.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander schoppes „Hallo Karl, mir ging es jetzt in erster Linie darum, den Gnome3-Fallback...“
Optionen
11.10 würde ich als "experimentelles" System einordnen, das noch einige Fehler enthält, was Canonical auch selber zugibt (siehe meinen Link im Eingangsthread).
Die nächste stabile Langzeitversion wird Ubuntu 12.04 sein

Das hat bei Ubuntu auch irgendwie Tradition, dass die Version vor der nächsten LTS etwas "mutiger" ist. Ist aber auch irgendwie sinnvoll, damit man dann in der LTS auf Experimente verzichten kann und Neues sich schon vorher bewährt hat :-)

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
cacare Karl64 „Hallo Erwin, wenn Du Dich eingehend mit Ubuntu 11.10 beschäftigt hast, würde...“
Optionen

Hallo Karl64

Ich habe Ubuntu 11.10 auf meiner externen Festplatte installiert.

Was mir sofort aufgefallen ist:

Ubuntu braucht wieder ein Stück länger um zu starten und um herunterzufahren obwohl ich ein i7 Prozessor 4core und einer 1.5 GHZ Nvidia Grafikkarte als mein eigen nennen kann.

Das finde ich nicht so schön.

Und Compiz Einstellungs- Manager arbeitet nicht immer korrekt.

Bei mir stürzte er 2 Mal ab nachdem ich einige Änderungen vorgenommen habe.

Ich denke mal das wird mit den nächsten Aktualisierungen sicherlich behoben sein.

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden.

Man kann nicht meckern aber für schwachbrüstige Rechner ist es sicherlich keine Option mehr...

Einen schönen Tag an euch alle hier in meinem Lieblingsforum, tschüss.....

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 cacare „Hallo Karl64 Ich habe Ubuntu 11.10 auf meiner externen Festplatte installiert....“
Optionen

Hallo cacare,

Du hast Ubuntu 11.10 auf eine externe Festplatte installiert? Das ist ja interessant!

Hat die Festplatte USB 2.0 oder USB 3.0?

Ich kann mir vorstellen, dass das langsamere Starten des BS wohl durch die Ausbremsung der USB-Verbindung kommt?

Muß man irgendetwas beachten, wenn man Ubuntu auf eine externe Platte installiert?

Fragen über Fragen. Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Acader Karl64 „Hallo cacare, Du hast Ubuntu 11.10 auf eine externe Festplatte installiert? Das...“
Optionen
Muß man irgendetwas beachten, wenn man Ubuntu auf eine externe Platte installiert?

Es ist darauf zu achten das dein PC oder Notebook (BIOS) von USB booten kann.
Wenn Du dann allerdings den Grub auf die externe Festplatte installierst und weitere Betriebssysteme auf internen Festplatten hast, muß man dann die Bootreihenfolge per Bios wählen. Ansonsten mußt du den MBR auf die interne Festplatte machen.



MfG Acader







bei Antwort benachrichtigen
schoppes Acader „ Es ist darauf zu achten das dein PC oder Notebook BIOS von USB booten kann....“
Optionen

wobei ich mich frage, ob es wirklich sinnvoll ist, ein BS auf einer externen Festplatte mit USB-Anschluss zu installieren. Die Ladezeiten sind einfach zu behäbig.
Ich verwende externe Festplatten nur zur Datensicherung,

Es ist ja nun wirklich kein großes Ding, eine andere Festplatte an einen SATA- oder einen IDE-Anschluss zu hängen (oder einen Wechselrahmen zu verwenden).

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „wobei ich mich frage, ob es wirklich sinnvoll ist, ein BS auf einer externen...“
Optionen
wobei ich mich frage, ob es wirklich sinnvoll ist, ein BS auf einer externen Festplatte mit USB-Anschluss zu installieren

Was den PC anbelangt, so sollte man den Einbau einer internen Festplatte bzw. Wechselrahmen vorziehen.
Bei einem Laptop sieht es dagegen anders aus, wenn man z.B. von der Kapazität der internen Festplatte her keine andere Möglichkeit hat, wenngleich es auch da andere Möglichkeiten gibt.


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 schoppes „Hi Violetta, 11.10 habe ich erst vor wenigen Minuten installiert und noch nicht...“
Optionen

Moin Erwin,

aha, dachte ich's mir doch! So sehen also Deine Bedürfnisse aus! Junge, Junge, Junge.

Okay, sollte auch nur ein kleiner Scherz sein, denn es ist mir einerlei welches Hintergrundbild auf anderen Rechnern läuft. Muss es mir ja nicht ständig ansehen.

War übrigens nicht mein Gedanke, ich habe es aus UK mitgebracht. Dort spricht man(n) von "chicken wallpapers".

Das Mint11-Hintergrund.- und Startbild gefällt mir persönlich immer noch sehr gut.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn violetta7388 „Moin Erwin, aha, dachte ich s mir doch! So sehen also Deine Bedürfnisse aus!...“
Optionen
aha, dachte ich's mir doch! So sehen also Deine Bedürfnisse aus!

Also ich find das ganz toll dass er nach sooo einer langen Zeit des verheiratet seins, seine Frau noch so sehrt liebt dass er sogar am Computer nicht genug von ihr bekommen kann ;-)
bei Antwort benachrichtigen
mikaele schoppes „Hi Violetta, 11.10 habe ich erst vor wenigen Minuten installiert und noch nicht...“
Optionen

Cool, gefällt mir - kennste Sonywomen?

nix für ungut ;-))


Gruß mikaele

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mikaele „Cool, gefällt mir - kennste Sonywomen? nix für ungut - Gruß mikaele“
Optionen

Hi mikaele, (warum muss ich gerade an Bata Illic denken? ;-))) )

kennste Sonywomen?

Nein, eigentlich nicht.
Im Netz habe ich dieses Bildchen gefunden. Meinst du das, bzw. die?

http://files.humor.li/pictures/humor-li-picture-1223.jpg

Ansonsten kann man sich auch mal hier umsehen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei:
http://www.google.de/search?hl=de&sugexp=kjrmc&cp=9&gs_id=22&xhr=t&q=linux+wallpaper&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1024&bih=656&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn schoppes „Hi mikaele, warum muss ich gerade an Bata Illic denken? - Nein, eigentlich...“
Optionen

So einen Dreck braucht die Welt nicht!!!
Wenn die nicht von alleine weiß wann sie meine Wäsche zu bügeln hat, dann hat die mich auch nicht richtig lieb und dann passt es mit ihr einfach nicht, also wieder Single ;- )
Dieses Beispiel passt natürlich auch auf jeden anderen Punkt auf der Fernbedienung ;- )

bei Antwort benachrichtigen
mikaele schoppes „Hi mikaele, warum muss ich gerade an Bata Illic denken? - Nein, eigentlich...“
Optionen

Ja, genau die! ;-)

Aber eigentlich bin ich auch schon aus dem Alter raus.

warum muss ich gerade an Bata Illic denken?

Das weiß ich nicht. Wahrscheinlich wegen seinem One-Hit-Wonder "Mika_e_la_ha_ha".

gruß Michael. (Klarname)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mikaele „Ja, genau die! - Aber eigentlich bin ich auch schon aus dem Alter raus. Das...“
Optionen

Hallo Michael,
Wahrscheinlich wegen seinem One-Hit-Wonder "Mika_e_la_ha_ha".
http://www.youtube.com/watch?v=Vm5SHEX_vXY

Ja, ja, das waren noch Zeiten, die ZDF-Hitparade *grins*,

aber mit dem Begriff "One-Hit-Wonder " tust du dem guten Bata auch Unrecht. Er hatte eine Menge Hits.

Ist zwar nicht meine Musik, ich stehe eher auf sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=X8oEa2csgpw

Aber ich schweife schon wieder ab. Wir sind ja im Linux-Forum und nicht in "Classic Old School"
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2011/classic-old-school-538775120.html

obwohl ....

wenn ich's mir recht überlege, dann klingeln bei mir in Bezug auf Linux auch die Glocken!

*breitgrins*
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mikaele schoppes „Hallo Michael, http://www.youtube.com/watch?v Vm5SHEX_vXY Ja, ja, das waren noch...“
Optionen
dann klingeln bei mir in Bezug auf Linux auch die Glocken!

Hallo Erwin,

na, da wollen wir doch mal ganz kräftig die Glocken läuten! *gaaaaanzbreitgrins*

Ich habe nämlich vor, ein 3. Mal mich einem Linux-BS zuzuwenden, obwohl mir eigentlich die Zeit etwas fehlt.
Trotzdem muss es sein. Nur die Frage ist: Welche Distribution nehmen? Der letzte Versuch mit - ich glaube es war SUSE 10.4 - und einem etwas ergrautem Laptop 1300MHz Celeron und 512 MB RAM ging nicht gut, der Rechner blieb fast stehen, so lahm wurde der. Am Anfang war mal Win XP drauf und ist es derzeit wieder. Dieses Erbstück meines Vaters würde ich dafür nehmen.
Was meinst Du, welche Distribution wäre da sinnvoll, also z.B. Ubuntu 11.10? Ein Kollege von mir schwärmt momentan von Lubuntu.

viele Grüße Michael.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes mikaele „ Hallo Erwin, na, da wollen wir doch mal ganz kräftig die Glocken läuten!...“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mikaele schoppes „Hi Michael, sieh mal ein paar Threads tiefer:...“
Optionen

Hallo Erwin,

habe ich gemacht und lade gerade Lubuntu 11.10 runter!

Danke und Grüße Michael.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn mikaele „Hallo Erwin, habe ich gemacht und lade gerade Lubuntu 11.10 runter! Danke und...“
Optionen
und lade gerade Lubuntu 11.10

Hab ich auf meinem nagelneuen Netbook und bin damit gerade in diesem Augenblick unterwegs. Also nicht nur für alte Geräte, auch neue rennen damit wie Schmidts Katze. Ich bin super zufrieden!
bei Antwort benachrichtigen
mikaele saheinknabeinroesleinstehn „ Hab ich auf meinem nagelneuen Netbook und bin damit gerade in diesem Augenblick...“
Optionen

Mein Kollege hat das Lubuntu auf seinem MSI-Netbook und ist sehr überrascht, denn es funktioniert sogar erstmals seine Webcam des Books, hatte in der Tat zuvor XP und Win 7 nicht geschafft!
Okay, ich bin sehr gespannt!
Ich werde darüber berichten!

Gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn schoppes „Hallo Michael, http://www.youtube.com/watch?v Vm5SHEX_vXY Ja, ja, das waren noch...“
Optionen
Er hatte eine Menge Hits.

Naaajaaaaa ... er hatte tasächlich nur EINEN NUMMER EINS Hit, also sooo verkehrt war das nun nicht.... aber hast schon Recht, Ehre wem Ehre gebührt, der hat schon ein paar nette Lieder gemacht.

Ist zwar nicht meine Musik, ich stehe eher auf sowas:

OOOOOHHHHH JAAAAAAAA, sehr geil, obwohl ich mehr dieses Zeugs mag: http://www.youtube.com/watch?v=YUx8gRFnNWQ&feature=related

Es aber auch mal härter sein darf: http://www.youtube.com/watch?v=RI-UjrkFshQ

oder mal ganz hart wie meine Favoriten: http://www.youtube.com/watch?v=joEAb_y7ZYA&feature=relmfu
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn violetta7388 „Moin Erwin, arbeitest Du jetzt auch mit einem Weiber-Hintergrundbild? MfG....“
Optionen

WEIBER-Hintergrundbild? Was ist denn das? Und überhaupt, was nimmst denn DU für Worte in den Mund? ;- )

Sind Dir solche Hintergrundbilder lieber? http://250kb.de/u/111013/p/t/O3jRObZNwDmB.gif

http://250kb.de/CG7kbYO

Also zumindest würde ich zu 100% nicht Gefahr laufen als WEIBER-Hintergrundbilder-Tucke abgestempelt zu werden haaaahahaaaahaahaaaaaaaa.......... ;-)

So, und nun polier ich mein rosa Handtäschchen und schreib meine Bewerbung, will nämlich Krankenwagen werden: Hinten einen rein und ab gehts mit Tatü tata......

bei Antwort benachrichtigen
Michi.S schoppes „Ubuntu 11.10 Oneiric Ocelot heute erschienen“
Optionen

[weil ich unbedingt die neueste Version haben muss, sondern aus einem anderen Grund.]

na denn, mach weiter...


bei Antwort benachrichtigen
schoppes Michi.S „ weil ich unbedingt die neueste Version haben muss, sondern aus einem anderen...“
Optionen

Hallo Michi,

bitte, Zitate nicht sinnentstellend verwenden:

aber nicht, weil ich unbedingt die neueste Version haben muss, sondern aus einem anderen Grund.

;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Ubuntu 11.10 Oneiric Ocelot heute erschienen“
Optionen

Hättest du in meinen Thread über Indien in Pro-Linux.de
an dieser Stelle richtig gelesen, wüßtest du über Fallback schon früher Bescheid.
Du möchtest noch mehr über Fallback wissen, so klicke hier .
IMO kein richtiger Ersatz für Gnome 2 sondern mehr oder weniger vorerst eine Notlösung.
Ich persönlich bin guter Dinge das Gnome 3 in den nächsen Monaten seinen Weg machen wird.
Hatte darüber vor einiger Zeit allerdings auch eine andere Meinung. Wenn ich mich irre wird Xfce bei mir die Alternative werden.
Doch bis dahin ist noch ein weiter Weg.



MfG Acader







bei Antwort benachrichtigen
schoppes Acader „Hättest du in meinen Thread über Indien in Pro-Linux.de an dieser Stelle...“
Optionen

Hallo Acader,

ja, in der Tat habe ich die Kommentare nicht gelesen, sondern nur den eigentlichen Artikel.
kein richtiger Ersatz für Gnome 2 sondern mehr oder weniger vorerst eine Notlösung.

Das ist natürlich verständlich, dass die Macher von Gnome 3 die "Gnome Classic Variante" nicht zuuuuuuu attraktiv gestalten wollen, denn dann würde wieder niemand Gnome 3 verwenden.

Aber anscheinend wissen sie mittlerweile, was die User wünschen.

Ich sehe die Entwicklung von Gnome 3 auch nicht mehr so negativ wir vor einigen Monaten, sie ist jedenfalls erfolgversprechender als Unity.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn schoppes „Hallo Acader, ja, in der Tat habe ich die Kommentare nicht gelesen, sondern nur...“
Optionen

Bei einem Punkt habe ich bei Eurem Thema gerade einen Hänger:

Ist es nicht möglich Gnome 1.0 , 2.0, oder was auch immer für Euch angenehmer ist, zu installieren?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes saheinknabeinroesleinstehn „Bei einem Punkt habe ich bei Eurem Thema gerade einen Hänger: Ist es nicht...“
Optionen

Hallo Ost-Duisburger, ;-)

Ist es nicht möglich Gnome 1.0 , 2.0, oder was auch immer für Euch angenehmer ist, zu installieren?

Es wäre schön, wenn es so etwas gäbe.

Ubuntu 11.10 mit Gnome 2 ....... hmmmm, da könnte ich glatt schwach werden!
;-)

Mir ist keine Methode bekannt, wie man das hinkriegen könnte.

Aber vielleicht weiß es jemand anders.

Ich gebe diese Frage mal weiter!

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn schoppes „Hallo Ost-Duisburger, - Es wäre schön, wenn es so etwas gäbe. Ubuntu 11.10...“
Optionen
Es wäre schön, wenn es so etwas gäbe.

Ja, da hänge ich ja gerade, denn in MEINEN Augen ist GNOME doch auch nur ein Programm, wieso also soll man da nicht 2.0 installieren können. Es sei denn die Unterschiede zwischen Ubuntu 11.10 und (zB) 9.10 sind so gravierend wie zwischen Windows 95 und Vista. Dann würde ich das verstehen.

Gruß an den CentrO-Parkplatz-West ;- )
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Hallo Ost-Duisburger, - Es wäre schön, wenn es so etwas gäbe. Ubuntu 11.10...“
Optionen
Mir ist keine Methode bekannt, wie man das hinkriegen könnte

Gehen tut das schon.
Unter großen Aufwand mußt du dann alles selber bauen.
Du müßtest dir den Quellcode von Gnome 2x von den zuständigen Servern herunterladen z.B. für Desktop von hier.
Zum Compilieren könntest du dann jhbuild verwenden. Binärpakete werden von verschiedenen Distributoren bereitgestellt.
Der andere Kram muß dann anschließend deinstalliert werden.
Nur wenn es im Anschluß daran für Gnome 2x keinen Support mehr gibt ist das eigentlich sinnlos.



MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
schoppes Acader „ Gehen tut das schon. Unter großen Aufwand mußt du dann alles selber bauen. Du...“
Optionen

Sorry Acader,

ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen.

Gehen tut das schon.
Unter großen Aufwand mußt du dann alles selber bauen.
Du müßtest dir den Quellcode von Gnome 2x von den zuständigen Servern herunterladen z.B. für Desktop von hier.
Zum Compilieren könntest du dann jhbuild verwenden. Binärpakete werden von verschiedenen Distributoren bereitgestellt.
Der andere Kram muß dann anschließend deinstalliert werden.


Das klingt alles sehr kompliziert. Das ist nichts für mich. ;-)
Ist ja eigentlich auch nicht nötig, solange es den "fertigen" Gnome 2 gibt.

Übrigens:
Es gibt einen Gnome 2 fork, ein Projekt namens "Mate-Project", das sich um die Weiterentwicklung von Gnome 2 kümmern will. Ich nehme an, dass es etwas Ähnliches ist wie das Trinity-Projekt (KDE 3.5), von dem du vor einiger Zeit hier berichtet hast.

https://github.com/Perberos/Mate-Desktop-Environment

Linux Mint will wohl mit diesem Projekt zusammenarbeiten.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Acader saheinknabeinroesleinstehn „Bei einem Punkt habe ich bei Eurem Thema gerade einen Hänger: Ist es nicht...“
Optionen
Ist es nicht möglich Gnome 1.0 , 2.0, oder was auch immer für Euch angenehmer ist, zu installieren?

Es geht um die Zeit in ca 2 bis 4 Jahren wenn Gnome 2x in den Distributionen nicht mehr zur Verfügung steht,
bzw. der Support total eingestellt wird.
Bis es aber soweit ist können wir noch Gnome 2 nutzen. Die längste Zeit voraus unter Debian.



MfG Acader






bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Acader „ Es geht um die Zeit in ca 2 bis 4 Jahren wenn Gnome 2x in den Distributionen...“
Optionen
wenn Gnome 2x in den Distributionen nicht mehr zur Verfügung steht,
bzw. der Support total eingestellt wird.


Das heisst, wenn sich Gnome 2 dann nicht mehr mit Ubuntu 15.10 vertragen würde, so wie die schönen alten Spiele von Win95 nicht mehr unter Windows 7 laufen, sehe ich das richtig?
bei Antwort benachrichtigen
Acader saheinknabeinroesleinstehn „ Das heisst, wenn sich Gnome 2 dann nicht mehr mit Ubuntu 15.10 vertragen...“
Optionen
Das heisst, wenn sich Gnome 2 dann nicht mehr mit Ubuntu 15.10 vertragen würde

Was denn Ubbuntu 15.10 und immer noch Gnome 2 nutzen ?
Ich denke aber in drei Jahren sollte Gnome 3 dann soweit sein das es geliebt wird.

Wenn es für Gnome 2 keine Paketpflege mehr gibt ist Sense !



MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen