Linux 15.032 Themen, 107.078 Beiträge

Ubuntu 11.04 mit Debian-Grub???

saheinknabeinroesleinstehn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun gut, ist nicht wirklich wichtig, aber seit dem ich Ubuntu von 10.04 auf 11.04 geupdated habe (sagt man das so???), zeigt der GrubLoader die Debian-Hintergrundgrafik an, also die mit der Rakete.
Ist das normal?

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski saheinknabeinroesleinstehn „Ubuntu 11.04 mit Debian-Grub???“
Optionen

Hallo,
weiß zwar gerade nicht, welche Rakete Du meinst, aber editieren kannst Du die Datei:
/etc/default/grub (also, in der Konsole: sudo gedit /etc/default/grub)

Bitte nur editieren, wenn Du genau weißt, was Du tust, ansonsten hast Du ein System, was nicht mehr bootet!

Und nach dem Speichern der Datei bitte nicht vergessen:

sudo update-grub

um die Änderungen auch in GRUB zu übernehmen.

Grüße Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn cscherwinski „Hallo, weiß zwar gerade nicht, welche Rakete Du meinst, aber editieren kannst...“
Optionen

Diese hier: http://www.wikinoticia.com/images/bitelia/cdn.bitelia.com.files.2011.02.debian-6-artwork.png

Danke für die Anleitung, aber mich würde mehr interessieren wieso ich bei Ubuntu im GRUB ein DebianBild habe ;-)Ist ja fast so wie vor ein paar Tagen ein Windowsbild in Linux aufgetaucht ist (ein paar Threads unter meinem).

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski saheinknabeinroesleinstehn „Diese hier:...“
Optionen

Du solltest mal DEine Installationsmedien etwas genauer prüfen!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn cscherwinski „Du solltest mal DEine Installationsmedien etwas genauer prüfen!“
Optionen

Ich habe die Updates über das Internet gemacht. Erst auf 10.? dann auf 11.04.

bei Antwort benachrichtigen
rotthoris saheinknabeinroesleinstehn „Ubuntu 11.04 mit Debian-Grub???“
Optionen

Ist schon seltsam, hab auch auf meinem Test-Lappi alle upgrades über die Aktualisierung (also automatisch per I-Net) gemacht und keinen debian-screen , doch so lange er normal hochfährt und nicht plötzlich die 'falsche' Distri lädt würde es mich nicht beunruhigen, debian und ubuntu sind ja schließlich eng miteinander verwandt! :-)

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn rotthoris „Ist schon seltsam, hab auch auf meinem Test-Lappi alle upgrades über die...“
Optionen

jaaaaa, stören tut mich das auch nicht, aber wundern doch ein wenig. Ich hate vorher auch andere Distributionen wie Pinguy oder Mint, aber niemals Debian, das habe ich nur auf meinen Desktoprechnern.

bei Antwort benachrichtigen