Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Ubuntu 11.04 hat Videoprobleme, - mit btrfs aber schon OK..

Xdata / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
also Ubuntu 11.04 macht mit Videos Probleme.
Solange es klein ist geht es noch, macht man es groß oder aus, muß man X neu einloggen. Flash geht auch nicht so richtig.

Mit btrfs ist alles Andere, also Surfen,runterladen, Brennen usw. akzeptabel.
Gelegentliche Fehlermeldungen sind meist folgenlos.

Mit btrfs und dem Mainfraime Dateisystem JFS scheint alles einen Tick stabiler zu sein.

ps

Ohne Gnome 3 :-) den kann die alte Unichrom Grafikkarte anscheinend nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Taomon Xdata „Ubuntu 11.04 hat Videoprobleme, - mit btrfs aber schon OK..“
Optionen

Und was ist jetzt Deine Frage?

Gruß Taomon

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Xdata „Ubuntu 11.04 hat Videoprobleme, - mit btrfs aber schon OK..“
Optionen

Hallo Xdata,

solange sich 11.04 im Alphastudium befindet, ist es eigentlich müßig, sich über funktionierende und nicht funktionierende Teile eines BS zu unterhalten.

Warte bis Ende April! Dann sieht vieles anders aus.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata schoppes „Hallo Xdata, solange sich 11.04 im Alphastudium befindet, ist es eigentlich...“
Optionen

Stimmt, es ist eine Alpha, da sollte man nicht meckern, besonders wo doch btrfs schon so gut geht.. Obwohl das Dateisystem auch noch nicht fertig ist.
Die Neugier, hat den Versuch verursacht die 11.04 schon mal zu Probieren;-)

@Taomon, ist gar keine Frage sondern eher ein Bericht wie die frühe 11.04 schon läuft und was noch nicht so gut geht.

@cacare, falls es sich auf den Inhalt bezieht -- es geht um Linux und am Rande um das Dateisystem btrfs. Muß nicht jeder kennen oder verstehen.
Ist es die Überschrift? nun Der Platz ist da begrenzt, nichtmal ein "ist" hat anstelle des Bindestiches mehr reingepaßt.
Falls du auf meinen Text oder meine Grammatik ansprichst..
Nun; hab zwar eine hohe Schule besucht (4 Stockwerke) ist aber eine Weile her.
Vielleicht hattes du das Glück eine mit 6 Stockwerken oder höher zu besuchen ..

@scarfacex, danke ;-) ein 10.04 mit Ext4 ist auf derselben Platte auch noch drauf.
Eine der Stabilsten je, da hast du bis zur nächsten LTS eine entspannte Ruhe ..

bei Antwort benachrichtigen
cacare Xdata „Ubuntu 11.04 hat Videoprobleme, - mit btrfs aber schon OK..“
Optionen

Entschuldige was für eine Sprache sprichst du? Man versteht kein Wort.

bei Antwort benachrichtigen
scarfacexx cacare „Entschuldige was für eine Sprache sprichst du? Man versteht kein Wort.“
Optionen

Wenn man keine Ahnung von Linux hat versteh man auch nix, daher wenn man keine Ahnung hat......

Yep, einfach mal abwarten oder auf ubuntuusers nach ner Lösung suchen. Hab mich selbst noch nicht dran gemacht und bin mit der 10.04 unterwegs und dies wird bis zur nächsten LTS auch so bleiben.

bei Antwort benachrichtigen