Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

Ton-Problem mit Ubuntu 11.10

Charly322 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe auf einem Pentium-Desktop Ubuntu 11.10 installiert.
Dieses funktioniert recht gut. habe aber keinen Klang.
Hier einige Angaben zum PC:
System: MEDIONPC MS-7204 Prozessor: Intel Pentium D CPU 3.00GHz
Mainboard: MSI MS-7204 BIOS: Phoenix Technologies LTD 6.00 PG 01/13/2006
Grafikkarte: NVIDA Geforce 6700 XL Chipsatz: Intel 82945P Processor to I/O Controller
Audiogerät: MSI 82801G (ICH7) High Definition Audio
Ist wohl ein Treiber-Problem? Wie und wo kann ich diese herunterladen und installieren?
Danke für jede Hilfe
Charly322

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Charly322 „Ton-Problem mit Ubuntu 11.10“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Alpha13 „Das ist ne Realtek ALC882: http://www.treiber.de/forum/searchform.asp?bwaction...“
Optionen

Hallo Charly322,

über die Systemeinstellungen >> Hardware >> Audio >> die richtige Karte auswählen.
Neustart nicht vergessen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Charly322 Alpha13 „Das ist ne Realtek ALC882: http://www.treiber.de/forum/searchform.asp?bwaction...“
Optionen

Danke für diese Antwort. Da ich auf dem PC Win 7 benutze und nachträglich paralell Ubuntu installiert habe, habe ich zuerst Win 7 die Treiber installiert und der Ton funktioniert hier nun.
Für Ubuntu habe ich die Treiber LinuxPkg._5.17Beta.tar..bz2 heruntergeladen und diese befindet sich nun im Persönlichen Ordner "Downloads".
Als Anfänger weis ich hier nicht, mit welchen Befehlen diese zu installieren sind.
Gruss Charly322

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Charly322 „Danke für diese Antwort. Da ich auf dem PC Win 7 benutze und nachträglich...“
Optionen

Hallo Charly,

Als Anfänger weis ich hier nicht, mit welchen Befehlen diese zu installieren sind.

Du musst diese Datei zunächst entpacken, also starte sie einfach mit einem Doppelklick.
Dann auf "entpacken" klicken, es wird ein neuer Ordner im Downloadordner angelegt.

Anschließend öffnest du den entpackten Ordner. dort findest du ein Shell-Script namens "install",

anklicken und dann entweder "Im Terminal ausführen" oder "Ausführen" wählen.
Der Rest müsste dann eigentlich automatisch ablaufen.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen