Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Thunderbird mit deutscher Sprachunterstützung

Sicher / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab mein Thunderbird (3.1.7 64 Bit) auf meinem Kubuntu (10.10 64 Bit) erneuert. Jetzt geht leider die deutsche Sprachunterstützung nicht mehr.

Hab die Sprachpakete von KDE und auch Gnome sowie die Sprachdatei von Thunderbird installiert. Diese wird mir bei den Addons auch angezeigt.

Funktioniert aber nicht.

Hab auch schon mit apt get mal die Pakete überprüft. Oder im System/Local die Systemsprache nochmal auf Deutsch fixiert.

Nix.

Zur Neuinstallation hab ich nach der Deinstallation über das Systemtool einfach zusätzlich die Thunderbird Ordner unter home (hier den .thunderbird) sowie den Ordner unter etc gelöscht.


Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Acader Sicher „Thunderbird mit deutscher Sprachunterstützung“
Optionen
hab mein Thunderbird (3.1.7 64 Bit) auf meinem Kubuntu (10.10 64 Bit) erneuert

Wie hast du ihn denn erneuert und warum ?

sowie die Sprachdatei von Thunderbird installiert

Wenn du unter Synaptic Thunderbird "de" installierst, hast du ihn auf deutsch., mehr ist nicht zu tun.



MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Sicher „Thunderbird mit deutscher Sprachunterstützung“
Optionen

Hallo

Installiere noch das Paket thunderbird-locale-de.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Sicher Nachtrag zu: „Thunderbird mit deutscher Sprachunterstützung“
Optionen

Hallo,

das Paket thunderbird-locale-de ist installiert.

Deinstalliert hab ich auch über KpackageKit. Dann bleiben aber wieder mal die Ordner übrig. Diese hab ich dann noch manuell gelöscht.

Wenn ich mein bescheidenes Linux wissen offenbare, ist Synaptic gleich KpackageKit!?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Sicher „Hallo, das Paket thunderbird-locale-de ist installiert. Deinstalliert hab ich...“
Optionen

Hallo

Synaptic gleich KpackageKit!

Genau, im Grunde sind beides nur die grafischen Frontends des jeweiligen Desktopmanagers und setzen beide auf APT auf.
Einheitlich kannst Du das sowohl unter KDE als auch Gnome über die Konsole mit apt-get oder aptitude als modernere Version machen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen