Linux 15.035 Themen, 107.087 Beiträge

Stick von Puppy LINUX

peterdeutzmann / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, erstmal einen schönen JUTEN TACH, aus UERDINGEN am RHEIN, an die CREW, soviel ZEIT muss sein, oder?!

So, getzt kommt´s:

Ich habe mir vor kurzem einen Live-Stick gekauft 2GIGA, mit Puppy LINUX drauf, habe aber auch schon des öfteren,
ca. 30mal - 40mal versucht auch mit den Anleitungen von euch, LINUX auf Stick zu installieren, hat bisher noch nie geklappt!
Alle Sticks, von 1GIGA - 8GIGA, hat noch nie gefruchtet, bin ich zu blöd, oder die Sticks zu schlau?!?!
Habe es auch schon mit dem LinuxLive USB Creator und über dem Unetbootin für Windows versucht!
Mein Rechner arbeitet übers BIOS mit fast allen BOOT Optionen,
USB - RMD-FDD; USB - HDD; USB - RMD-HDD; USB - FDD; USB - CDRoom

Danke erstmal für eine ANTWORT, sie muss nicht schnell sein, noch habe ich ein bischen ZEIT!
Gruß aus UERDINGEN
Peter Deutzmann



Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles peterdeutzmann „Stick von Puppy LINUX“
Optionen

Hi Peter,

also Du hast es mit unserer Anleitung hier versucht und es hat nicht geklappt?
Also meine http://www.nickles.de/c/s/praxis-der-99-euro-pc-deutsches-muppypuppy-installieren-und-einrichten-661-1.htm

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Michael Nickles „Hi Peter, also Du hast es mit unserer Anleitung hier versucht und es hat nicht...“
Optionen

Danke erstmal für die schnelle Antwort!!!
Habe nochmal, alles 3mal durchgelesen, Bildschirm-Ausdrucke gemacht, Notizen, nochmal neue Distrubutionen runtergezogen, mit Fingerabdruck verglichen, auf verschiedenen STICKS und versucht auf einer 4.0 und 20GIGA Festplatte zu bringen,
über 30 Stunden am PC gehangen, nix gefruchtet, gebe nicht so leicht auf, bin SKORPION!
Alle CDs-DVDs, die ich von ISO gemacht habe, laufen wie ein Käfer, es ist doch nicht möglich, das kein STICK - von 1GIGA bis 8GIGA, noch nicht mal mein gekaufter, sowie die
Festplatten laufen mit keinem LINUX!
Na ja, egal, werde mal wieder mit NOVELLDOS - RussenDos und WIN3.11 arbeiten!!!
Habe ja hab noch ein bischen Zeit bis zu meinem Tod, werde zur gegebenen Zeit nochmal versuchen!
Gruß an alle,
Peter Deutzmann

P.S. mein Rechner bootet von fast alles, wie in meiner Frage beschrieben!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Acader peterdeutzmann „Danke erstmal für die schnelle Antwort!!! Habe nochmal, alles 3mal...“
Optionen

Ich verstehe dein Problem nicht so richtig.
Du brauchst doch nur mit dem USB-Stick (bei Kaufwersion mit Distri) deinen Rechner booten und dann die Distri auf Platte installieren. Im Bios USB an 1.Stelle und los geht es.
Was klappt denn da nicht richtig ?
Wird die Hardware nicht erkannt ?
Welche Fehlermeldung ?
Wie bist du genau vorgegangen ?


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Acader „ Ich verstehe dein Problem nicht so richtig. Du brauchst doch nur mit dem...“
Optionen

Hallo ACADER, lese doch noch mal alles von mir in Ruhe durch, da steht alles drin, ich kann schon mit RECHNERN umgehen seid ca. 40Jahren, bekomme das mit den LINUX Distributionen aber nicht hin, er bleibt, egal mit welchem Medium ich das gemacht habe immer stehen!!!
Gruß Peter
P.S. kann ich hier auch Bilder oder ZIP reinstellen???

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Acader peterdeutzmann „Hallo ACADER, lese doch noch mal alles von mir in Ruhe durch, da steht alles...“
Optionen

lese doch noch mal alles von mir in Ruhe durch

Ich habe es sehr wohl gelesen, denn du hast geschrieben:

Ich habe mir vor kurzem einen Live-Stick gekauft 2GIGA, mit Puppy LINUX drauf

Warum sollte ein gekaufter USB-Stick mit Puppy-Linux nicht booten, wenn das deine Hardware unterstützt ?
Diesen hier brauste nur reinstecken und ab geht die Post !
Welche Hardware benutzt du denn genau ?
Der Artikel von MN bezieht sich nur, wenn du den Stick mit Distri selbst baust.
Bilder kann man hier reinstellen.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Acader „ Ich habe es sehr wohl gelesen, denn du hast geschrieben: Warum sollte ein...“
Optionen

habe, bevor ich meinen gekauft habe, mehrere versucht selbst zu bauen, mit verschiedenen Anleitungen! NIX!
der gekaufte ist von: http://www.linuxusbstick.de/

das hab ich denen geschrieben: Ich möchte nur mal wissen, wie ich das Programm starten kann???
Er bleibt bei - boot_ - stehen, was muss ich eingeben?
hier ein SCREEN, was er mir im Commander anzeigt.



Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Acader peterdeutzmann „habe, bevor ich meinen gekauft habe, mehrere versucht selbst zu bauen, mit...“
Optionen

Beantworte doch bitte mal die Frage:

Welche Hardware kommt zum Einsatz, vor allem welches Mainboard und welche Graka
(genaue Bezeichnung) , sonst kommen wir hier nicht weiter.


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Acader „ Beantworte doch bitte mal die Frage: Welche Hardware kommt zum Einsatz, vor...“
Optionen

Hallo Acader, Danke und einen schönen guten Tag erstmal!
So, getzt kommt´s:
Habe noch nischt geschlafen, egal bin immer noch dran, hab bestimmt noch 10 mal versucht
auf STICKs, FlashCard und 20GIGA Festplatte, NIX!!!
Habe mir aber gerade für 2.85€ bei die TANTE wo ich den Stick gekauft habe ein LIVE sofort UBUNTU-Linux runtergezogen, versuche damit gleich auch mal, wenn ich nicht bald platt bin und vom Hocker falle!!!, ziehe gerade die Live ISO runter, mit einem Install TOOL von denen!

so hier die Daten vom Rechner:
Motherboard Name: K7 - ECS M825VXX
Motherboardhersteller: ASRock - Elitegroup Computer Systems
AMI BIOS 2003/12/12 Startet mit USB - RMD/HDD - RMD/FDD - HDD - FDD - CDROM
VidioBIOS 2005/29/05
AMD Duron XP Prozessor 1600 MHz
2GIGA DDR SDRAM -
Nvidia GeForce FX 5500 256MB

DVD RW Brenner, kann man auch von starten
DVD ROM, " " " " "
mit Wechsel Rahmen-Laufwerke, sind aber nicht drin ,wenn ich rumfummle!
WIN XP SP2 160GIGA Platte
WIN 7 UltimateProf. 500Giga Platte
Gruß Peter und nochmals Danke, wäre schön wenn Du irgend wo den Fehler findest den ISCH oder der COMP hat!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Acader peterdeutzmann „Hallo Acader, Danke und einen schönen guten Tag erstmal! So, getzt kommt s:...“
Optionen

Hallo,

kann leider erst jetzt antworten. Dein Mainboard
K7 - ECS M825VXX mit AMI BIOS 2003/12/12
ist vom Zeitfaktor für Puppy-Linux einfach zu alt, als das hier eine Installation Out of the Box mit USB-Stick funzt.
Eine Hardware welche schon über 6 Jahre auf dem Markt ist einzusetzen mit Software aus 2010/2011; da hast du ganz einfach schlechte Karten.
Man sollte seine Hard-u.Software schon dem Zeitalter entsprechend abstimmen, ist wo anders ja auch so.
Da ich deinen Wissenstand was Linux anbelangt nicht kenne wäre es angebracht, du suchst dir eine andere Distribution vom Zeitfaktor her. Vielleicht mit Ubuntu 7.04 anfangen und dann nach weiter oben testen.
Die höheren Versionen einfach ausprobieren.
Manuelle Handarbeit wird allerdings nicht ausbleiben.
Als Display-Manager solltest du bei deiner Hardware mit
AMD Duron XP Prozessor 1600 MHz, 2GIGA DDR SDRAM sowie einer Nvidia GeForce FX 5500 mit 256MB
XFce verwenden. (Es laufen natürlich auch Gnome oder KDE 3.5x)
Es gibt genügend Distributionen jeden Zeitalters mit XFce zum Download auf CD oder auch in PC-Zeitschriften schon fertig.
Wenn du mit deinem System testest solltest du nach Möglichkeit deine IDE Festplatte als Master an einen eigenen Strang hängen.



Viel Erfolg Acader












bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Acader „Hallo, kann leider erst jetzt antworten. Dein Mainboard ist vom Zeitfaktor für...“
Optionen

Hallo, Danke nochmal für deine Antwort, hatte bis in die nacht noch gemacht und mir mal auf einen anderen Rechner 20GIGA Platte, UBUNTU 10.04 raufgezogen, nebenbei mir mal auf eine Speicherkarte das UBUNTU 10.10 Live versucht, was ich mit dem Startprogram gekauft hatte,
für 2.85EUR
Die 20er Platte läuft, die Karte natürlich wieder nicht!!!
Die bleiben fast alle stehen, mit dem Befehl: --- boot:
die Zeile:
Syslinux 3.72 2008-09-25 CBIOS Copyright (C) 1994-2008 H.Peter Anwin
Could not find Kernel image:Linux
boot:
Ich hatte von dieser Firma, wo ich den Stick und das Live Programm für Sticks gekauft habe ein BOOT Test Programm bekommen, -- USB-Boot-Tester ---- das hat mir gesagt es stimmt alles
mit den Sticks und den Speicherkarten.
Ich habe auch Bildschirm Screens gemacht, was auf den Sticks drauf ist, kann ich dir mal eine MAIL senden, mit den Bildern als ZIP - bestimmt kannst Du damit was anfangen und ich komme damit weiter?!
Werde dich auch nicht unnötig belästigen!!!
Danke nochmal und einen schönen Gruß aus UERDINGEN am RHEIN
Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Borlander peterdeutzmann „Hallo, Danke nochmal für deine Antwort, hatte bis in die nacht noch gemacht und...“
Optionen
Die bleiben fast alle stehen, mit dem Befehl: --- boot: die Zeile: Syslinux 3.72 2008-09-25 CBIOS Copyright (C) 1994-2008 H.Peter Anwin Could not find Kernel image:Linux
 Wenn das Bootmedium mit einem anderen System läuft, dann hat dieses System offenkundig einfach ein Problem damit von USB zu booten...
bei Antwort benachrichtigen
schoppes peterdeutzmann „Stick von Puppy LINUX“
Optionen

Hallo "Nachbar",

Grüße aus der Nähe von Moers,

vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.pcwelt.de/tipps/Notfall-Medium-Booten-vom-USB-Stick-75643.html

Meiner Meinung nach müsste es mit USB-HHD oder USB-ZIP als Bootlaufwerk funktionieren. Oder man hat dir einen nicht bootfähigen Stick angedreht.
MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner peterdeutzmann „Stick von Puppy LINUX“
Optionen

Hast du den Stick schon mal bei einem anderen PC probiert?
Vielleicht hast du eine Unverträglichkeit der Hardware von dem betroffenen PC.
Funktionieren bei diesem Live CDs?
Wenn Ja, bei Ubuntu(zB) hast du die Möglichkeit einen Live Stick zu erstellen.
Ansonsten könnte es noch bei Einstellungen im Bios liegen (USB / Bootmenü).
Wird der Stick im Bios als Festplatte/CDRom/... stelle im Bios den Stick als Boot per Festplatte.

Ich hoffe ich kann dich einer Lösung näher bringen.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Wiesner „Hast du den Stick schon mal bei einem anderen PC probiert? Vielleicht hast du...“
Optionen

Danke erstmal!
Mein Freund sein blöder GUMMI Stick läuft bei mir, UBUNTU drauf, muss nur im BIOS umstellen, auf USB - RMD-HDD, aber ich habe gerade auch eine Rück-Antwort im Forum geschrieben, kannste ja auch mal durchlesen!

Gruß aus UERDINGEN am RHEIN
Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen