Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

rotthoris unhold06 „Siegeszug mit kleinen Schritten?“
Optionen

Hallo unhold06, dass ist der bereits seit letztem Jahr geplante nächste Konsequente Schritt, die Entwicklung von Unity kam ja nicht von ungefähr. Das nächste wird wohl eine "Enterprise-Version" von ubuntu sein, dafür hat man ja nun schon die Support-Zeiten verlängert.
http://www.zdnet.de/news/41557431/ubuntu-will-mit-fuenf-jahren-support-auf-business-desktops.htm

Es geht Canonical jedoch nicht darum, den Kampf Linux vs. Windows oder Mac auszufechten, es geht einfach um eine bessere weil breitere Aufstellung, und die Erfahrung zeigt doch, dass die Leute gern Ihr gewohntes System auf allen Geräten verfügbar haben wollen.
Aus dieser Sicht finde ich den Schritt absolut konsequent.

Grüße, rotthoris

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 rotthoris „Hallo unhold06, dass ist der bereits seit letztem Jahr geplante nächste...“
Optionen

Moin rotthoris,

Es geht mir nicht darum, daß hier ein Kampf ausgetragen wird. Das was ich damit sagen wollte, ist, daß Linux mit kleinen Schritten dort hinkommt, wo M$ und Mac schon sind. Ein BS, welches aus dem Schatten der beiden hervortritt und auf Augenhöhe seinen Platz in der Computerwelt einnimmt.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
Prosseco unhold06 „Moin rotthoris, Es geht mir nicht darum, daß hier ein Kampf ausgetragen wird....“
Optionen

Schon wieder einer der sein Linux will. Ob Shuttleworth das anbelangt.

NOE, weil ob ich in Python programmiere, brauche ich nichts.

Ach komisch, Eine Schlange hat ein Reh verdaut und das auch noch auch. AUTSCH und AUA.

Gruss
Sascha

P.D. Die Python Software Foundation ist eine Non Profit Organisation nach US-amerikanischem Recht, mit Sitz in im Bundesstaat Delaware (USA). Die Mitglieder der Organisation setzen sich zusammen aus Einzelpersonen, die einen bedeutenden Beitrag für Python geleistet haben und Firmen die die Organisation sponsern. Sponsormitgliedschaften haben unter anderen Firmen wie Google, Microsoft, Sun Microsystems und Canonical. Die Python Software Foundation wurde am 6. März 2001 gegründet. Der Präsident der Organisation ist der Gründer der Progamiersprache Python Guido van Rossum. Die Mitglieder treffen sich jährlich an der von der Python Software Foundation veranstalteten Entwicklerkonferenz PyCon, die seit 2011 als PyCon DE auch für den deutschsprachigen Raum organisiert wird.

P.D. NEIN ich habe mich nicht auf die schnelle informiert. Ich bin aufgewachsen in der IT Welt. Seit mein Autounfall.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
unhold06 Prosseco „Schon wieder einer der sein Linux will. Ob Shuttleworth das anbelangt. NOE, weil...“
Optionen
Schon wieder einer der sein Linux will

Einen jeden das, was ihn glücklich macht.

Es ist nicht mein Linux, ich ziehe es nur M$ vor, da ich hier weniger Angst vor Viren etc. haben muß und nicht für jede Software einen Haufen Geld auf den Tisch des Hauses legen muß, um im Nachhinein festzustellen, hoppala Trojaner inbegriffen.
Selbstverständlich habe ich Win auf meinen PC, aber das Hauptsystem ist Ubuntu.

unhold06
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
Prosseco unhold06 „ Einen jeden das, was ihn glücklich macht. Es ist nicht mein Linux, ich ziehe...“
Optionen
Es ist nicht mein Linux, ich ziehe es nur M$ vor, da ich hier weniger Angst vor Viren etc

Das koennte oder besser gesagt, kann ich verstehen. Nur wie ich es immer betone. Ein Virus oder fiessling, ist der User, seine eigene unbewusste schuld.

Weil er keine ahnung hat von BS. So hat man kein Geld, was ich auch verstehen kann. Dann spart man es. So wie ein sehr guter Rechtsanwalt mein Freund ist. Er sagt: Sascha, hoer mir auf mit all das IT Moderne kram. Stell mir meine Maschine mit Win 95 und Office 97. Voila mehr brauche ich nicht. Weil ich schreibe und lass es drucken auf eine Xerox 8812. Software in diese Zeit als anstatt es einfacher zu machen. Wird es noch komplizierter.

Ja logo. Die Industrie muss ja verkaufen. Weil sonst, wo kaemmen all die "angebliche" 220 Millionen Arbeitslose auf diese Welt.

Gruss
Sascha

P.S. Ein Stuxnet macht noch seine Kruven durch die Welt. Mmmmmm, jetzt wird es interesanter. Weil ein Rootkit macht auch seine bemekungen.
rotthoris Prosseco „Schon wieder einer der sein Linux will. Ob Shuttleworth das anbelangt. NOE, weil...“
Optionen

Hallo Sascha,

irgendwie komme ich mit Deinem Deutsch nicht klar;

NOE, weil ob ich in Python programmiere, brauche ich nichts.

Ach komisch, Eine Schlange hat ein Reh verdaut und das auch noch auch. AUTSCH und AUA.

Sorry, aber da versteh ich nur Bahnhof! Das du in Python programmierst ist ja O.K. (jedem was er mag) aber was hat das mit Linux zu tun?

Gruß, thoralf

Prosseco rotthoris „Hallo Sascha, irgendwie komme ich mit Deinem Deutsch nicht klar Sorry, aber da...“
Optionen

Naja, dann habe ich deine neugierde erweckt.

Versuch mal und nicht das ich mehr was weiss. Zu erforschen.

Das mit eine Schlange. Kam als Bericht. Weil die Schlange ein Reh, verdaut hat. Mmmmm, sogar in Brasilien, ein politiker wurde von eine Schlange gefressen.

Bitte, ich bin nicht der neugieriger Mensch oder kranker Internet freak. Nur ich habe halt meine Seiten wo ich alles in 5 minuten zu bericht bekomme.

;-)
Sascha

cscherwinski Prosseco „Schon wieder einer der sein Linux will. Ob Shuttleworth das anbelangt. NOE, weil...“
Optionen

Jedem das Seine Prosseco - Du nun wieder!
Toleranz???

Viel Erfolg wünscht Christian
Prosseco cscherwinski „Jedem das Seine Prosseco - Du nun wieder! Toleranz???“
Optionen

Deine oder meine.

Fuer mich eine Tolreanz, was in Castellano Tolerancia heisst. Habe mher davon.

Gruss
Sascha

saheinknabeinroesleinstehn rotthoris „Hallo unhold06, dass ist der bereits seit letztem Jahr geplante nächste...“
Optionen

In Deinem Link ist zu lesen:

Der Desktop wird übrigens Unity sein

Also ich finde das sehr unproduktiv, ich kann damit nicht arbeiten.

Fieser Friese unhold06 „Siegeszug mit kleinen Schritten?“
Optionen

Bei der Fritzbox funktioniert Linux ja auch hervorragend.

unhold06 Fieser Friese „Bei der Fritzbox funktioniert Linux ja auch hervorragend.“
Optionen

Ja, was ich eigendlich meine, daß Linux langsam aus seinen Schattendasein hervortritt.

unhold06

Fieser Friese unhold06 „Ja, was ich eigendlich meine, daß Linux langsam aus seinen Schattendasein...“
Optionen

Linux ist tatsächlich besser, als viele Nicht-Linuxer meinen. Leider sind es aber oft Kleinigkeiten, die einen wurmen können. Im Vergleich dazu rennt Windows 7 hier wie die wilde Wutz (also keinen Deut schlechter als Linux) und das störungsfrei. Kann nichts Negatives über Windows 7 kundtun. Trotzdem werde ich linux die Stange halten. Schon allein aus Überzeugung.

unhold06 Fieser Friese „Linux ist tatsächlich besser, als viele Nicht-Linuxer meinen. Leider sind es...“
Optionen

Moin Fieser Friese,

Ich wollte um nichts in der Welt eine erneute Diskusion über Linux kontra Windows, oder MacOS ins Rollen bringen.
Mir geht es darum festzustellen, daß Linux mit kleinen Schritten aus seinen Schattendasein heraus kommt. Immer mehr auch die Vorteile entdecken, welche Linux zu bieten hat.

Das es bei Linux meist nur an Kleinigkeiten liegt, dem kann ich nur zustimmen.
Man muß sich halt etwas damit beschäftigen, dann klappts auch mit dem Nachbarn;););).
Ne, im ernst, ich bin auch heute noch kein Linuxprofi, werde es auch nie werden, habe immernoch unzählige Fragen. Dafür gibt es das Internet, wo man sich Rat und Hilfe holen kann und auch bekommt.
Allen die Linux verfluchen sei gesagt, lesen, fragen, probieren, anstatt nur rummeckern, geht nicht, alles Sch....

Win 7, ich kann nichts negartives darüber sagen. Habe es ebenfalls auf meinen PC (Home Premium 64 Bit). Zwar benutzte ich es sehr selten, aber es läuft neidvoll Super.

unhold06

Fieser Friese unhold06 „Moin Fieser Friese, Ich wollte um nichts in der Welt eine erneute Diskusion...“
Optionen

Das hatte ich so auch nicht aufgefasst. (-: