Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Opensuse 11.4 / finale Version freigegeben

cacare / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Die Finale Version von Opensuse 11.4 ist vor gut 6 Stunden freigegeben worden und natürlich habe ich sie sofort heruntergeladen und installiert.

Ich muss sagen, die Entwickler haben hervorragende Arbeit getan und alle Fehler behoben.
Alles läuft bei mir prächtig ausser Scribus 1.4.0 RC das muss ich über die Konsole starten, im Anwendungsbrowser ist nämlich kein Scribus, komischerweise vorhanden.

Na ja, wie gesagt es ist ein Release Candidate mit der Finalen Version klappt es sicherlich auch.

Was soll ich noch sonst erwähnen alles ist installiert alle updates sind auch installiert worden und zum schluss, ich bin sehr zufrieden.

Also ich wünsche euch allen eine schöne Nacht und bis zum nächsten Post...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 cacare „Opensuse 11.4 / finale Version freigegeben“
Optionen

Hallo

Das klingt doch schon besser als vor ein paar Tagen!

Hat sich das WLAN diesmal zur Mitarbeit überzeugen lassen?
Zum Deinem root-Problem hatte ich übrigens auch noch etwas geschrieben

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
cacare gelöscht_189916 „Hallo Das klingt doch schon besser als vor ein paar Tagen! Hat sich das WLAN...“
Optionen

Ach ja hatte ich ganz vergessen!

Nein leider nicht, ich weiss es nicht an was es liegt aber im moment surfe ich einfach über lan, der Router ist direkt über Kabel mit meinem Notebook verbunden.

Und da du es gerade erwähnst, ich wollte gerade Nvidia server settings starten aber es geschieht nichts.

Habe es gerade jetzt bemerkt...

bei Antwort benachrichtigen
cacare gelöscht_189916 „Hallo Das klingt doch schon besser als vor ein paar Tagen! Hat sich das WLAN...“
Optionen

Ich muss mich korrigieren, ich habe das Wlan zum Schluss doch noch zum laufen gebracht.
Danke an alle.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 cacare „Ich muss mich korrigieren, ich habe das Wlan zum Schluss doch noch zum laufen...“
Optionen

Hallo

Und da du es gerade erwähnst, ich wollte gerade Nvidia server settings starten aber es geschieht nichts.
 

Bei der 11.4 kann ich zwar an sich noch nicht mitreden, aber sind da die Nvidia-Repos bereits aktiv?
Denn ohne 3D-Treiber von Nvidia startet auch das Tool nvidia-xserver-settings nicht.
Checke erst einmal, ob überhaupt irgendein proprietärer Treiber von Nvidia angeboten wird und evtl. steht da der freie nouveau noch im Weg.
Da hilft wie bei jedem Distributionswechsel wohl nur Abwarten oder das manuelle Installieren des treibers direkt von Nvidia mit anschließender automatischer Konfiguration des X-Servers.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Xdata cacare „Opensuse 11.4 / finale Version freigegeben“
Optionen

Kann die auch btrfs?

Gemeint ist nativ, unter der Alpha von Ubuntu 11.04 mußte ich
-- unüblich,
eine /boot mit jfs anlegen.
/root und alle anderen gehen damit :-)

Direkt wär natürlich besser, wo dieses Dateisystem doch so hoch gelobt wird;
..paßt es doch ganz gut zu der modernen Suse.

Nun, auch die Kombination mit JFS als boot und btrfs für das Andere klappt seit etwa einer Stunde ganz gut.

Danke aber für deinen Hinweis auf die Finalversion.
Ein Bekannter hatte vor ein paat Tagen schon mal nachgefragt ob die neue Suse denn schon raus sei.

Nun ist es soweit :-)

ps

Also, btrfs werde ich damit wohl auch testen.

bei Antwort benachrichtigen