Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Nvidia Treiber in Puppy Linux Usb- Stick installation

cacare / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Eigentlich ist es keine Frage mehr eine Anmerkung.

Ich habe heute auf meinem Puppy Linux 5.2 Usb- Stick, die Nvidia Treiber für meine Nvidia Geforce gtx 580 Grafikkarte vom Puppy Package Manager installiert.

Zuerst dachte ich mir, dass das ein sinnloses unterfangen sei aber zu meiner Verwunderung wurden die Treiber korrekt installiert und die Nvidia Treiber arbeiten zufriedenstellend.

Der Nvidia X Server Settings startet normal und man kann es auch konfigurieren z.b. ein 2. Monitor betreiben wenn man es möchte.

Also ich sage da kompliment an Puppy Linux jetzt kann ich auf meinem Grossen LG- Monitor Puppy normal laufen lassen und mit der richtigen Auflösung von 1920 mal 1080 betreiben.

Wer es nach machen möchte einfach den Nvidia Treiber für die neuen Grafikkarten auswählen und installieren nach der Installation die Nvidia Karte auswählen und die richtige Auflösung einstellen und schon läuft alles, bei mir wenigstens.

Ein ruhiges Wochenende an euch alle wünsche ich.

Bis zum nächsten Mal...

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski cacare „Nvidia Treiber in Puppy Linux Usb- Stick installation“
Optionen

Danke für diese gute Nachricht, wußte gar nicht daß das geht!
Welche ist Deine Standard-Distribution die Du täglich zum Arbeiten verwendest?
Gruß Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
cacare cscherwinski „Danke für diese gute Nachricht, wußte gar nicht daß das geht! Welche ist...“
Optionen

Danke für dein Interesse.

Meine Lieblingsdistribution die ich täglich zum arbeiten benutze ist Opensuse 11.3

Ich habe Puppy Linux genommen weil es sehr schnell startet und man unterwegs mit dem Usb stick gut damit arbeiten und surfen kann.

Du weisst unterwegs im Tram und Bus hat man nicht so viel Zeit, da kommt es gerade recht das Puppy linux so schnell startet und man so, sehr schnell ins Internet kann.

Ich hoffe ich habe deine Neugier befriedigt und wirst wie ich, Puppy schnell zu schätzen wissen.

Tschüss und schönen Abend..

bei Antwort benachrichtigen