Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Natty + libre = Probleme?

gelöscht_254676 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir friert der Rechner ein, wenn ich unter natty das LibreCalc nutze. Nach zwei bis fünf Aktionen (Zellen kopieren und einfügen) ist Schluß, die Maus bewegt sich noch, aber ich kann nichts mehr anklicken oder bewegen. Es hilft nur ein Neustart :-(

Meine Sytstem:
2.6.39-020639rc5-generic #201105041556 SMP Wed May 4 15:59:47 UTC 2011 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
LibreOffice:
LibreOffice 3.3.3
OOO330m19 (Build:301)
tag libreoffice-3.3.3.1, Ubuntu package 1:3.3.3-1ubuntu1

Auch bei intensiver Nutzung anderer Programme tritt dieses Problem nur bei LibreCalc auf.

Gibt es eine Möglichkeit wieder auf OpenOffice umzusteigen?

Gruß
Joe

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski gelöscht_254676 „Natty + libre = Probleme?“
Optionen

Hallo Joe,
installiere doch erstmal Libre neu, per Softwarecenter, erst einmal komplett deinstallieren, danach neu installieren.
Dann testen.
Dann hier posten.
Bin gespannt.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 cscherwinski „Hallo Joe, installiere doch erstmal Libre neu, per Softwarecenter, erst einmal...“
Optionen
installiere doch erstmal Libre neu,

Habs deinstalliert, neugestartet und nur Calc und Text wieder installiert...! Und dann ein bisschen rumprobiert. Bis jetzt ist es noch nicht eingefroren. Bevor ich in Euphorie ausbreche warte ich erstmal ab...! Werde dann morgen berichten...

Ansonsten vielen Dank für den Tipppppppppppp :-)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski gelöscht_254676 „ Habs deinstalliert, neugestartet und nur Calc und Text wieder installiert...!...“
Optionen

Na super, wahrscheinlich ist nur bei der Installation seinerzeit was schiefgegangen.
Dann sollte es jetzt laufen, laß uns wissen, viele Grüße
Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen