Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Linux Mint Fehler

Ronia / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Linux Mint Freunde
Ich bekomme bei Versuch Linux Mint zu Uptaten diese Meldung.

E: Der dpkg-Prozess wurde unterbrochen;
Sie müssen manuell »sudo dpkg --configure -a« ausführen,
um das Problem zu beheben.
E: _cache->open() failed, please report.

Ich kenne mich aber nicht so gut mit dem Terminal aus.
Hatte bisher keinerlei Probleme.
Kann mir bitte jemand helfen.
Vielen Dank für eure Mühe.

bei Antwort benachrichtigen
cacare Ronia „Linux Mint Fehler“
Optionen

Hallo Ronia

Welche Version von Linux Mint benutzt du?

Ich nehme an die Neue Version -Linux Mint 12-

Also Gnome Terminal wählen und -sudo dpkg --configure -a- copieren und einfügen, ganz einfach.

Dann sollte die Aktualisierungsverwaltung wieder funktionieren.

Wenn es nicht geht wieder im Forum nachfragen...

Viel Glück...

bei Antwort benachrichtigen
Ronia cacare „Hallo Ronia Welche Version von Linux Mint benutzt du? Ich nehme an die Neue...“
Optionen

Danke für deine schnelle Antwort.
Linux Mint 10 Julia.
Habe die getdeb neu runtergeladen, installiert, hat geklappt.

bei Antwort benachrichtigen
cacare Ronia „Danke für deine schnelle Antwort. Linux Mint 10 Julia. Habe die getdeb neu...“
Optionen

Schön dass es funktioniert hat.

Aber getdeb wieder zu installieren wäre nicht nötig gewesen, denn mit dem obengenannten Befehl, wäre das Problem gelöst wörden.

Nun gut, wenn alles geklappt hat setze bei Optionen den Beitrag als Beantwortet markiert, damit die anderen wissen dass das Problem gelöst worden ist.

Schöne Weihnachten und herzliche Feiertage an dich......

bei Antwort benachrichtigen
Ronia cacare „Schön dass es funktioniert hat. Aber getdeb wieder zu installieren wäre nicht...“
Optionen

Den Befehl werde ich mir auf jeden Fall merken u. festhalten.
Danke nochmal.
Von mir auch, schöne Weihnachten u. einen guten Rutsch.

bei Antwort benachrichtigen