Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

schoppes Prosseco „Linux“
Optionen

Hallo Sascha,

hast du alle schon ausprobiert?
Welche Erfahrungen hast du gemacht?
Willst du uns verarschen?

UNS brauchst du von Linux nicht zu überzeugen!

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco schoppes „Hallo Sascha, hast du alle schon ausprobiert? Welche Erfahrungen hast du...“
Optionen

Da kann man sehen wie engstirnnig und eingebildet bist.

Nein habe ich nicht von die ersten zwei was du mich gefragt hast.

Von deine 3. Frage erst recht nicht sondern es ist ein wissen denn du sicherlich nicht gewusst hast. Was ich poste im Brett ist nichts an zu machen und erst recht nicht zu VERAEPPELN.

Sondern als Informationsquelle. Nicht weil ich ein Windows User bin heisst noch lange nicht das ich gegen Linux bin. Jeder der es mag soll das benutzen was es will. Kapier es endlich mal. Du scheinst mich wircklich aber kein bischen zu kennen.


Sayonara
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Prosseco „Da kann man sehen wie engstirnnig und eingebildet bist. Nein habe ich nicht von...“
Optionen
Kapier es endlich mal. Du scheinst mich wircklich aber kein bischen zu kennen.

Stimmt! Das möchte ich auch nicht.

Du mischst dich hier in Dinge ein, von denen du keine Ahnung hast.

Du könntest ja zum Beispiel mal diese Threadfrage beantworten, statt hier Links zu posten, die sowieso jeder Linuxuser kennt:

http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2011/ati-repo-in-suse-121-538860183.html

Im Windowsforum gibt es genügend offene Fragen (warum wohl?).

Deine Hilfe ist DORT gefordert!
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco schoppes „ Stimmt! Das möchte ich auch nicht. Du mischst dich hier in Dinge ein, von...“
Optionen

Ich habe seit langen aufgehoert zu helfen. Weil mich der ganze IT kram so langweilt. Es hat sich seit Jahrzehnte nichts veraendert. Es ist alles gleich geblieben im ansatz her. Das es jeden Tag was neues kommt und alles noch schneller sein soll sicherlich. Sonst nichts. Das neue User in die Heutigen Zeit wie viele vor 20 Jahren konfrontiert worden sind auch. Nur siehe mal ein passe alles durch die Jahre durch. Im Kern das gleiche, aber aeusserlich schoen und neu verpackt. Das der Technologie fortschritt voran gehen muss auch. Ausserdem jeder kann mittlerweile ein Experte sein. Weil wer Googelt oder Binget, der hat doch alle Infos schon zur Hand.

Ein Mensch der dauernd das gleiche macht, wird es langsam muede fuer ihn.
Meinst das viele ewig das gleiche machen wollen im ihren Leben!

Somit verabschiede ich mich nach und nach. Ach ja wegen den Link von Open suse und den Repo einbinden, wie soll es denn gehen wenn es erst am 16 rauskam.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Prosseco „Ich habe seit langen aufgehoert zu helfen. Weil mich der ganze IT kram so...“
Optionen
Somit verabschiede ich mich nach und nach.

Von jetzt auf gleich wäre mir lieber.
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Karlheinz5 „ Von jetzt auf gleich wäre mir lieber.“
Optionen

Im Nickles niemals. Gelle

Sayonara
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 schoppes „Hallo Sascha, hast du alle schon ausprobiert? Welche Erfahrungen hast du...“
Optionen
Willst du uns verarschen?
Naja..
Laß ihn doch.
Immer mit die Ruhe!
Ein Ttroll.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_305164 „ Naja.. Laß ihn doch. Immer mit die Ruhe! Ein Ttroll.“
Optionen

Mmmmm. Es macht mir so viel Spass wie einige immer ncoh denken koennen ohne nichts zu wissen. Es macht mir noch mehr freude, wie man mir immer so komische aus drucksweisse mir unterstellt ohne ein bischen ahnung von der Materie zu haben, wer ich wircklich bin.

Das ist meine Schadensfreude wo ich mich so ablache und genuesslich alles ergehe.

Gehabt euch wohl an die wo meine und denken.

Saludos
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Prosseco „Linux“
Optionen

Du hast eine Distribution vergessen:

http://www.gnu.org/

Die genaue Bezeichnung lautet GNU/Linux und nicht nur Linux ;-).

Linux ist nur der Betriebsystemkern. Ursprünglich sollte GNU mit dem Hurd Betriebsystem ausgeliefert werden, aber Hurd hat im Jahr 1990 immer noch nicht richtig funktioniert. Deshalb hat man den Linuxkernel genommen.

PS: Und drinke nicht so viel Prosseco, Prosseco ;-).

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco KarstenW „Du hast eine Distribution vergessen: http://www.gnu.org/ Die genaue Bezeichnung...“
Optionen

Das weiss ich Karsten. Deswegen heisst es auch Unix Like Operating Systems. Lange von dir nichts gehoert. Hier was feine fuer dich.

Falls du es nicht wusstest

http://distrowatch.com/

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Prosseco „Das weiss ich Karsten. Deswegen heisst es auch Unix Like Operating Systems....“
Optionen

Ironie: ON:
http://distrowatch.com/

Danke für den Link!
DEN hat bisher KEINER von uns gekannt.

Ironie: OFF

Also, falls du dich noch mehr blamieren möchtest, dann bleibe auf dem Linuxbrett!

Ansonsten, es gibt noch genügend Foren auf nickles.de, auf denen du dich austoben könntest.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alois23 schoppes „Ironie: ON: Danke für den Link! DEN hat bisher KEINER von uns gekannt. Ironie:...“
Optionen

wie spricht man noch ubuntu aus du trollila, ja das war ein verdammt konstruktiver Beitrag. Und wie spricht man schoppes aus, genau vergiss es!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Alois23 „wie spricht man noch ubuntu aus du trollila, ja das war ein verdammt...“
Optionen
...ja das war ein verdammt konstruktiver Beitrag
Naja, ich fürchte das @schoppes auch prima Ratschläge in Sachen Windows hat.
Das ist so, ich habe färtich.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_305164 „ Naja, ich fürchte das @schoppes auch prima Ratschläge in Sachen Windows hat....“
Optionen
Naja, ich fürchte das @schoppes auch prima Ratschläge in Sachen Windows hat.

Sorry Locke, damit kann ich nicht dienen.

Ich kenne Windows (3.1, 95, 98, 98 SE, 2000, NT, XP, 7) erst seit 21 Jahren.

Da fühl ich mich nicht in der Lage, irgendwelche Ratschläge bezüglich Windows zu geben.

Daher tummle ich mich auch nicht auf fremden Brettern rum, von denen ich keine Ahnung habe.

;-)
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco schoppes „ Sorry Locke, damit kann ich nicht dienen. Ich kenne Windows 3.1, 95, 98, 98 SE,...“
Optionen

Aha aber mich auffordern das ich es nicht kann und noch dazu weinen das ich dacard helfen sollte was ich auch tat. Bleib bei dein kleinen Ross. Weil ich kann mich tuemmeln wo ich will und wie ich will. Obv es dir passt oder nicht. Ganz einfach und sonst nichts Merk dir das. Ich helfe nicht im Linux Brett in dem Sinn nur ich zeige was. Wen du hochnaesig daher kommst, und dich negativ und kindisch benimmst. Hast du das leben ueberhaupt nicht verstanden. Als Mensch respektiere ich dich. Als Person mit dein Karackter. NEIN

Gelle
Sascha

P.S. Um meine Psicologie zu verstehen. Ist ganz einfach. Ich schmeisse gerne kruemmel auf dem Boden. Warum?
Um zu sehen, welche schraege Voegel es auf picken

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Prosseco „Aha aber mich auffordern das ich es nicht kann und noch dazu weinen das ich...“
Optionen

Hallo Sascha,

schade, dass du erst dann auf die Idee gekommen bist, dacard zu helfen, nachdem ich dich dazu aufgefordert habe (oder sollte man sagen, dich dazu "angestachelt" habe?).

Gut, dass meine "Falle" funktioniert hat!

Wenn ich dir nicht den Link geschickt hätte, wärst du niemals auf die Idee gekommen, ihm zu helfen.
Du hast ihm geholfen, um es MIR zu zeigen, was du drauf hast.

Du hättest eigentlich von allein darauf kommen können, dacard zu helfen.
Stattdessen schickst du hier Links wie distrowatch.com, die hier sowieso jeder kennt.

Und ob ich hochnäsig, kindisch oder negativ bin, ist nicht DEINE Entscheidung, ok?

Ich schmeisse gerne kruemmel auf dem Boden.

Das hat einst Gott gesagt! Mir scheint, du fühlst dich wie Gott.

Komm von deinem hohen Ross runter und hilf einfach, wenn irgendjemand irgendwelche Linuxprobleme hat!!

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 schoppes „Hallo Sascha, schade, dass du erst dann auf die Idee gekommen bist, dacard zu...“
Optionen

Hallo Sascha,

ich meine, Erwin hat recht. So symphatisch ich viele Deiner Beiträge sonst finde, in diesem Fall solltest Du etwas Bescheidener auftreten.

Gruß nach Mexiko
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco schoppes „Hallo Sascha, schade, dass du erst dann auf die Idee gekommen bist, dacard zu...“
Optionen
Gut, dass meine "Falle" funktioniert hat!

Nein, hat es nicht und das ist was du denkst. Wenn du die Wurst Scheibe um drehen willst nicht mit mir. Den Link habe ich vorher gesehen nur nicht die Zeit gehabt weil ich das mit Suse 12 nicht wusste. Wie ich sage ich bewege mich nicht viel in die Linux Welt. Meine entscheidung dich zu kritisieren, beruft es aus meine These aus, das du kein willen hast hoefflich zu sein ausser wenn dir was passt. Du kanst nicht herab falllend dich aeussern, wenn du mich nicht kennst.

Das hat einst Gott gesagt

Wo steht es den geschrieben bitte. Zeig es mir. Weil das ist kindisch von dir.

Ich sitze nicht auf dem hohen Ross. Ich laufe gerne und mit viel Herz. Das was du nicht verstehen kannst.

Nciht weil es Linux Brett ist, heisst es das ich als Windows User nichts posten kann. Ob ich helfe oder nicht. Das ist meine ganz eigene entscheidung. Du hast nur ein Tunel denken. Du siehst nur gerade aus. Aber kannst nicht zur Seite schauen oder nach hinten. Sicherlich wirst das was ich schrieb nicht verstehen, weil du denkst was du denkst ueber mich. Aber fuer mich ist es belanglos. Weil meine Welt ist nicht nur Nickles, sondern ich helfe auch in andere Foren und in andere Sprachen auch. Wenn man meine Log Besuche der Nickles Server an sieht. Dann bin am Tag zig male zu besuch ;-)

Ausserdem ich bin selten nur in ein Brett unterwegs. Naja in die Letzte Zeit schon. Aber was solls. So ist das Leben nun halt.

Zum schluss gehabt dich wohl

Saludos
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Prosseco „ Nein, hat es nicht und das ist was du denkst. Wenn du die Wurst Scheibe um...“
Optionen

Selbstverständlich bist du in meine Falle gefallen.
Nein, hat es nicht und das ist was du denkst.

Soll ich hier Zeiten und Daten veröfffentlichen! Ich möchte dich nicht weiter kompromittieren.
Fakt ist, du hast erst dacars Problem beantwortet, NACHDEM ich dich dazu aufgefordert habe.
Was ich dir hoch anschätze, und das meine ich wirklich ernst, dass du bei seiner Frage helfen konntest.
Was ich dir übel nehme - und deinem Kompagnon alois, der manche Threads nur anhand einer Überschrift beurteilt, ohne sie zu Ende zu lesen - ist diese Äußerung:
Du hast nur ein Tunel denken. Du siehst nur gerade aus. Aber kannst nicht zur Seite schauen oder nach hinten.

Sieh dir meine Signatur an, dann weißt du vielleicht mehr über mich!

Wenn nicht, dann ist es auch ok für mich!
Mir sind die 98 %, die mich hoefflich finden lieber, als .............

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco schoppes „Selbstverständlich bist du in meine Falle gefallen. Soll ich hier Zeiten und...“
Optionen

schoppes. Ein Tunneldenken ist fuer mich eine person die nur gerade aus schaut. Es soll nicht heissen das ich dich als dummen oder ahnungslose hinstellen will oder wollte. Sondern ich koennte mich genauso in Linux spezialisieren wie bei Windows.

Meine art ist fuer einige komisch, fuer andere ein troll usw. Nur ich habe manchmal keine zeit um mich alles zu beschaeftigen. Schau waehrend ich schreibe bin ich gleich auch im Spanisch mit andere am schreiben. Dazu hoere ich us musik und mehr. Schaue dazu ein Japanischer Manga an.
Komisch gestern in ein anderes forum zum ersten mal hat mich auch einer gefragt wegen hilfe bei Ubuntu. Konnte ich auch schnell helfen.

So bitte fass es nicht als angeber oder arrogant auf. Sicherlich weiss ich nicht alles. Nur ich habe ein auffassungsvermoegen alles schnell zu begreifen. Ich lerne jeden tag dazu und habe es nicht auf gegeben zu lernen. Man lernt niemals aus im leben und auch wenn man stirbt hat man noch nicht aus gelernt. Ich werde dir mal was sagen.

Mein leben bestand immer aus schmerzen. Egal in welche form. Als Kind bin ich vergawaltigt worden. Als kind in der schule wurde ich immer gehaenselt. Als Kind wurde ich von meine Mexikanische Karate Onkel verpruegelt weil ich kein Karate lernen wollte. In Deutschland wurde ich gehaenselt wegen meine art. Nicht wegen angeben, sondern wegen meine friedliche art. In Mexiko wurde ich auch gehaenselt weil ich Deutscher bin und wollten es als mexikaner mir mir aufnehmen. Seit mein 3. Lendenwirbelbruch in Deutscland war der schmerz noch schlimmer mit 6 schrauben im ruecken und winter. Gehe mal ins bad und machmal im stehen, weil die aerzte mir es verboten hatten, 6 wochen zu sitzen nach der operation. Hatte sogar nach der operation mit mein bett nachbar (soldat) auch noch streit, weil er hatte ein aehnliches problem. Nur ich bekam ein spezial orthopaedisches korsett, was ich abends immer beim schlafen abnehmen konnte und er hatte eins aus gips. Schon kam der neid bei ihm an was ich nicht wusste. Er moserte nur mit mir rum und staenkerte dauernd mich an. Obwohl ich es nie verstand das warum in der zeit, weil ich ihm nichts getan habe. So, bleibe ich 2 stunden sitzen dann kommen schmerzen die ich dir nicht wuensche oder 2 stunden stehen. Es ist nicht heilbar. Ich koennte noch mehr schreiben aber das wuerde sich komplett ausufern.

So deswegen habe ich mich all mein leben in meine Welt eingeschlossen. Ich kann klarer denken wenn ich alleine bin. Wenn du mich fragst oder was erklaert bekommen willst. Kann ich es einfach nicht erklaeren. Weil dann werde ich nervoes. Deswegen in eine art meide ich die Menschen. Nicht weil ich ein nerd bin oder sonst was.

Ich gebe dir ein beispiel wie ich die dinge sehe. Wenn ich eine person frage was er sieht. Wie ein monitor. Dann sagt er mir natuerlich ein monitor. Ich nicht. Sehe ein monitor, sehe die marke und auf ein schlag sehe ich all die firmen die es hergestellt haben oder hatten. Sehe ich eine marke dann weiss ich auf die lichtschnelle wer alles dahinter steckt, wer es produziert hat und wer es gebaut hat. Im allen das ist meine liebe zu wissen. Weil ich mag nicht das man mich als dummen dahin stellt. Wenn ich was nicht weiss, dann bueffele ich naechte lang, bis ich es begriffen habe. Nur das was ich fuer mein leben nicht brauche mache ich es nicht. Dafuer sind andere da.

Das was ich jetzt schrieb war nicht mich bei dir zu entschuldigen oder mich aus zu heulen. Sondern ich bin und bleibe ein offener und ehrlicher mensch. Meine art ist zu helfen und manchmal wird es halt ein bischen viel. Ich surfe viel aber nicht als suechtiger sondern mehr um mich zu informieren was in der welt so los ist. Asl beispiel diese kriese was wir gerade erleben. Das wusste ich wircklich und ohne zu luegen, seit dem jahre 2000. Nur viele koennen es nicht glauben, weil dann muesste ich reich sein. Nur geld langweilt mich. weil es nicht so wichtig ist. Es macht nicht gluecklich, befriedigt aber. Nur ich kann gleucklich in ein zimmer sein, genauso wie in 2. Das habe ich von mein vater als er hier fuer verschiedene firmen gearbeitet hat. Als meine eltern sich trennten. Wohnte er im hotel. Warum? Wieso braucht er ein grosses haus wenn er den ganzen tag in der arbeit war. Abends noch kurz ein bier trinkt und wenn er nach hause kommt. Schlafen. grosses haus, zu viel putzen. LOL.

Im allen. Das leben ist einfach. Nur viele legen sich steine in den weg. was auch ihr gutes recht ist oder weil sie es nicht wissen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn schoppes „Selbstverständlich bist du in meine Falle gefallen. Soll ich hier Zeiten und...“
Optionen
Mir sind die 98 %, die mich hoefflich finden lieber, als .............

Also mir sind die 98% die mich shyce finden lieber, denn die sagen die Wahrheit grinnnnsssss ;- )

Weiterhin nen fast wolkenlosen und sonnigen Sonntag in die Nachbarschaft!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 schoppes „ Sorry Locke, damit kann ich nicht dienen. Ich kenne Windows 3.1, 95, 98, 98 SE,...“
Optionen
...damit kann ich nicht dienen.
Meine Kenntnisse in Sachen Windows werden auch immer dünner.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_305164 „ Meine Kenntnisse in Sachen Windows werden auch immer dünner.“
Optionen
Meine Kenntnisse in Sachen Windows werden auch immer dünner.

Das kann ich nur unterschreiben. Vista komplett gelöscht, 7 nur ein, zwei mal angehabt, XP nur noch ganz, ganz selten genutzt. Ich bin völlig auf Linux eingeschossen und will/brauch nichts mehr anderes.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox saheinknabeinroesleinstehn „ Das kann ich nur unterschreiben. Vista komplett gelöscht, 7 nur ein, zwei mal...“
Optionen
Vista komplett gelöscht, 7 nur ein, zwei mal angehabt, XP nur noch ganz, ganz selten genutzt. Ich bin völlig auf Linux eingeschossen und will/brauch nichts mehr anderes.

Merkwürdig, so etwas im Linux Bereich von nickles zu lesen. ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Ventox „ Merkwürdig, so etwas im Linux Bereich von nickles zu lesen. - “
Optionen

Will ja nur noch bestätigen, Missionieren habe ich aufgegeben ;- )

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Prosseco „Das weiss ich Karsten. Deswegen heisst es auch Unix Like Operating Systems....“
Optionen

Jetzt wird es aber peinlich für Dich, Prosecco!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco cscherwinski „Jetzt wird es aber peinlich für Dich, Prosecco!“
Optionen

Bist du so sicher???

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 KarstenW „Du hast eine Distribution vergessen: http://www.gnu.org/ Die genaue Bezeichnung...“
Optionen

Na, der Troll sollte doch nicht gefüttert werden.
Was habe ich dieses System verflucht.
Jetzt läuft es.
Inne Firma.

bei Antwort benachrichtigen
Alois23 gelöscht_305164 „Na, der Troll sollte doch nicht gefüttert werden. Was habe ich dieses System...“
Optionen

so an alle wer hat hier provoziert? einer der einen Link reinstellte oder die nachkommende Rumpelstilzchen Gemeinschaft, Euch ist wohl mächtig langweilig!

"Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit." Siehe wikipedia wisst ihr ja wo man das Teil findet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Alois23 „so an alle wer hat hier provoziert? einer der einen Link reinstellte oder die...“
Optionen
so an alle wer hat hier provoziert
Och, ich denke mal, daß sich einige Leute in dieser Runde nicht provozieren lassen.
Linke Vögel, gute Techniker.
Und nuuhh?
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Prosseco „Linux“
Optionen

Dafür hat es sich gelohnt, den Link anzuklicken:
http://www.ibiblio.org/cms/wp-content/uploads/2010/10/Deb-NY-stairs.jpg

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Ventox „Dafür hat es sich gelohnt, den Link anzuklicken:...“
Optionen
Dafür hat es sich gelohnt, den Link anzuklicken:

Wer ist das? Die hat mir mein Arzt verschrieben..... her damit!!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Ventox „Dafür hat es sich gelohnt, den Link anzuklicken:...“
Optionen

Die hat doch noch ihr Hemd an...

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_305164 „Die hat doch noch ihr Hemd an...“
Optionen
Die hat doch noch ihr Hemd an...

Naja, ok ... also das soll von mir aus kein Problem sein, kannst das Hemd ruhig haben..... ;- )
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 saheinknabeinroesleinstehn „ Naja, ok ... also das soll von mir aus kein Problem sein, kannst das Hemd ruhig...“
Optionen

Nö, da halte ich mich 'raus.
Sonst kommen hier wieder harte Gegenstände an. Auf dem Luftweg.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_305164 „Die hat doch noch ihr Hemd an...“
Optionen
Die hat doch noch ihr Hemd an...

Auf dem Foto schon ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen