Tag,
also ich habe den Schritt zu Unity gewagt und versuche gerade das System einzurichten, scheitere aber schon an ganz einfachen Sachen!
Where the fuck kann ich die Lesezeichen in Firefox aus einer .json datei importieren?
Unter Lesezeichen/Alle Lesezeichen anzeigen gab es ja früher den Button zum Import/Export - wo ist der hin?!?!?!?!
MFG
Hellspawn
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
PS:
Ich komm mit dem System überhaupt nicht zurecht!
Wie soll die komische Statusleiste links Platz sparen? Entweder die ist immer da mit den riesigen Symbolen und verschwendet Platz, oder erscheint wenn man eine gefühle Ewigkeit an linken Bildrand mit der Maus fährt.
Hi!
Unter Lesezeichen/Alle Lesezeichen anzeigen gab es ja früher den Button zum Import/Export - wo ist der hin?!?!?!?!
Musste auch gerade erstmal suchen. Das die Menüleiste von Firefox ganz Oben in Unity angezeigt wird, wenn die Maus an den oberen Rand des Display fährt, hast du gesehen, oder?
Dann rufe im Menü "Lesezeichen" den Punkt "Alle Lesezeichen anzeigen" auf, dass startet den Lesezeichenmanager. Dort findest du dann, ebenfalls erst wenn du mit der Maus Oben an den Rand fährst, das Menü zum Import/Export der Lesezeichen.
Bis dann
Andreas
PS: Man kann diese Menüfunktion in Configurationszeilen umschalten oder neues udn altes Menü gleichzeitig aktivieren. ich muss aber mal schauen, ob man den Firefox-Button von FF4 irgendwie in Ubuntu aktivieren kann. Das war ja eine Neuerung in FF4, dass man das Menü ausblenden konnte.
Hi
danke! Das das Menü vom kleinen Fenster auch oben zu finden ist, war für mich jetzt sehr un-intuitiv!
Aber jetzt hab ichs...
Tag, ich hatte das gleiche Problem wie Hellspawn. Erschwerend kam dann bei mir noch hinzu, dass ich unter Systemeinstellungen/ Kontrollzentrum -> Fenster/ Fenstereinstellungen unter 'Fensterauswahl' vor "Fenster aktivieren, wenn sich die Maus darüber befindet" einen Haken gesetzt hatte; so erschien bei mir nicht jene Menüleiste des Lesezeichenmanagers/ der Bibliothek, wenn ich mit dem Zeiger den oberen Bildschirmrand berührte, weil der Zeiger auf dem Weg dorthin über hinter dem Fenster des Lesezeichenmanagers befindliche andere Fenster geführt wurde, so dass diese dann aktiviert wurden und demgemäß deren Menüleiste angezeigt wurde.