Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Laptop nit externen LG LCD-Monitor verbinden

cacare / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe da ein kleines Problem.

Ich wollte heute mit einem Hdmi-Kabel meinen Laptop mit dem externen Monitor von meinem Desktop Pc, einen LG LCD Monitor, verbinden. Ich habe Ubuntu 10,10 von der externen Festplatte gestartet und dann mit dem Hdmi Kabel meinen Laptop und mein Monitor verbunden.

Der externe LG Monitor wurde von Ubuntu sofort erkannt aber leider blieb der Bildchirm schwarz.

Ich muss noch dazu erwähnen dass ich die ganze Prozedur schon mit Windows 7 versucht habe und da geschah das gleiche der externe Monitor blieb schwarz.

Ich versuchte über die Systemsteuerung- externen Monitor anschliessen eine Verbindung aufzubauen aber leider geschah nichts.

Kann mir jemand sagen wie ich das ganze lösen kann oder muss ich vielleicht irgendwelche Treiber installieren?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Ich sollte vielleicht dabei erwähnen das beide Pc eine Nvidia Grafikkarte besitzen und zwar auf dem Laptop eine Nvidia 426 und auf dem Desktop Pc sind zwei Nvidia 580 gtx Grafikkarten eingebaut.

Ich hoffe jemand kann mir einen guten Tip geben und mir helfen...Vielen herzlichen Dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Acader cacare „Laptop nit externen LG LCD-Monitor verbinden“
Optionen

Drücke mal die Tastenkombination Fn + F5 bzw. Fn + F8
nach dem Hochfahren.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru cacare „Laptop nit externen LG LCD-Monitor verbinden“
Optionen

Hi!

Hast du darauf geachtet, dass der Monitor den richtigen Eingang verwendet? Normalerweise sollte er das automatisch tun, aber manchmal muss man da auch nachhelfen.

Ist der nvidia-Treiber installiert? Den kannst du unter System -> Hardware Treiber nachinstallieren. Ist der entsprechende Treiber drauf, müsstest du unter System den Punkt 'NVIDIA X Server Settings' finden. Dort kannst du dann die Monitore konfigurieren.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
cacare DergroßeGuru „Hi! Hast du darauf geachtet, dass der Monitor den richtigen Eingang verwendet?...“
Optionen

Ich danke euch beiden für eure hilfe.

Ich konnte es heute noch nicht ausprobieren aber morgen nach der Arbeit werde ich es sofort nachholen.
Also vielen herzlichen Dank für eure Mühe...

bei Antwort benachrichtigen
cacare DergroßeGuru „Hi! Hast du darauf geachtet, dass der Monitor den richtigen Eingang verwendet?...“
Optionen

Hallo zusammen

Könnt ihr mir weiter helfen? Ich verstehe es einfach nicht, ich habe die neuesten Treiber auf meinem Laptop und beim start von Ubuntu wird der Monitor unter System- Einstellungen- Bildschirme auch sofort erkannt: LG- Monitor aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Ich habe es auch mit der Tastenkombination FN- F5 und FN- F8 aber es geschieht überhaupt nichts.

Was mache ich falsch???

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Sorry, aber ich weiss wirklich nicht was ich da noch machen könnte.

Vielen Dank für eure Geduld...

bei Antwort benachrichtigen
Acader cacare „Hallo zusammen Könnt ihr mir weiter helfen? Ich verstehe es einfach nicht, ich...“
Optionen
Was mache ich falsch???

Aus der Ferne leider nicht so richtig zu sehen..........(lach

Nun, was für einen LG LCD hast du denn genau ?
Wenn du den Laptop und den LG mit dem HdMI Kabel verbindest gibt es da eigentlich keine Probleme.
Du schreibst dein Betriebssystem befindet sich auf einer externen Festplatte.
Ist das so ?


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
cacare Acader „ Aus der Ferne leider nicht so richtig zu sehen.......... lach Nun, was für...“
Optionen

Hallo danke dass du dich gemeldet hast.

Es stimmt, ich habe Ubuntu 10.10 auf einer externen Festplatte installiert.

Ist es wichtig was für eine Bezeichnung der LG- Monitor hat?
Denn das gleiche Problem habe ich auch mit Windows 7 auch hier bleibt der Monitor schwarz und wie gesagt der Laptop und der externe Monitor sind über HDMI- Kabel miteinander verbunden.

Und dein Vorschlag wie gesagt habe ich auch bereits ausprobiert. ( FN- F5 und FN- F8 ) und nichts hat sich geändert.

Über NVidia XServers auch schon ausprobiert, der LG- Monitor wird sofort erkannt aber es ändert sich nichts.

Oder könnte es vielleicht sein dass die Änderungen erst nach einem Neustart aktiv werden??

Naja vielleicht hast du eine bessere Idee wie man dieses Problem lösen könnte!!

Auf jedenfall vielen Dank für deine Mühe.

bei Antwort benachrichtigen
Acader cacare „Hallo danke dass du dich gemeldet hast. Es stimmt, ich habe Ubuntu 10.10 auf...“
Optionen
Naja vielleicht hast du eine bessere Idee wie man dieses Problem lösen könnte!!

Installiere dein Betriebssystem auf die interne Festplatte deines Laptop's und dann funktioniert das auch.


MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
cacare Acader „ Installiere dein Betriebssystem auf die interne Festplatte deines Laptop s und...“
Optionen

Entschuldige aber ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt, ob Ubuntu auf einer externen Festplatte installiert ist oder nicht.

Ich habe Ubuntu 10.10 normal installiert und beim Bootloader dann einfach die externe Festplatte ausgewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Acader cacare „Entschuldige aber ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt, ob Ubuntu auf...“
Optionen
Entschuldige aber ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt, ob Ubuntu auf einer externen Festplatte installiert ist oder nicht

Das spielt gar eine entscheidende Rolle.
Habe gerade mal mit einem 9 Jahren alten Laptop diese Sache ausprobiert.
Resultat: "Out of the Box "
Wieso installierst du ein OS auf eine externe Festplatte ?
Wenn die Interne zu klein sein sollte, einfach austauschen.
Festplatten sind z.Z. "Spott-billig"



MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen