Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Langsamer Zugriff auf Festplatte

saheinknabeinroesleinstehn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter Pclinuxos habe ich nur einen sehr langsamen Zugriff auf die Festplatte, also teilweise bis über 30 Sekunden, wenn ich Ordner öffnen will. Weiss jemand woran das liegen kann?

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski saheinknabeinroesleinstehn „Langsamer Zugriff auf Festplatte“
Optionen

Ist ja schon ne Weile her mit deinem Posting, hat sich das Problem erledigt?
Ansonsten würde ich es mal mit einer anderen Distribution versuchen, empfehlen kann ich Ubuntu und Linux Mint.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn cscherwinski „Ist ja schon ne Weile her mit deinem Posting, hat sich das Problem erledigt?...“
Optionen

Hat sich erledigt, danke! Nutze nun Debian und Mint.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski saheinknabeinroesleinstehn „Hat sich erledigt, danke! Nutze nun Debian und Mint.“
Optionen

Und die Ursache für den langsamen HDD-Zugriff konntest Du nicht herausfinden? Schade.
Wir arbeiten selber mit Ubuntu, Debian und Mint und sind rundum zufrieden.
Dir alles Gute!
Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn cscherwinski „Und die Ursache für den langsamen HDD-Zugriff konntest Du nicht herausfinden?...“
Optionen

Nö, leider konnt mir keiner helfen. Auch deren Forum ist ja nicht gerade Überlaufen :- )
Bin aber mit Mint und Debian sehr zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski saheinknabeinroesleinstehn „Nö, leider konnt mir keiner helfen. Auch deren Forum ist ja nicht gerade...“
Optionen

Mit Debian kannste auch wirklich nichts verkehrt machen!
Zum Forum, wenns um Mint geht kann man durchaus im Ubuntuforum nachschauen, das ist gut besucht und da Mint auf Debian bzw. Ubuntu basiert...findet man meistens auch dort die Antworten zu allen Fragen.
Alles Gute!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn cscherwinski „Mit Debian kannste auch wirklich nichts verkehrt machen! Zum Forum, wenns um...“
Optionen

Das Forum zu Debian ist eines der Besten die ich kenne. Ich glaube die würden sogar helfen wenn ich frage wo der Einschaltknopf ist. Foren zu Mint gibt es zwei; eines ist nicht gerade gut besucht und das andere da strotzen die User nur so vor Arroganz, eines der Übelsten die ich kenne. Aus diesem Grunde benutze ich tatsächlich die Ubuntuforen die ja vor auch nebenher (Wiki, Manuals) vor Wissen geradezu überquellen.
Danke für die Wünsche!

bei Antwort benachrichtigen