Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Keine Youtube Videos unter Ubuntu 10.10. 64Bit

unhold06 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

bisher war ich zufrieden mit dem Umstieg auf 64 Bit. Nun die große Enttäuschung.
Youtubevideos u.ä. wollen einfach nicht laufen.Nach langen hin und her bekomme ich jetzt dieses blaue Dreieck zu Gesicht.Beim anklicken des selbigen ist schon wieder Schluß mit Lustig in der Kiste.
Hat jemand eine zündende Idee?

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we unhold06 „Keine Youtube Videos unter Ubuntu 10.10. 64Bit“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rotthoris unhold06 „Keine Youtube Videos unter Ubuntu 10.10. 64Bit“
Optionen

Hallo unhold06, das Problem ist adobe flash, hatte ich am anfang nach meinem Umstieg auch. Schau Dir mal den Artikel an: http://linuxundich.de/de/software/videos-youtube-ohne-flash-im-firefox-browser-betrachten/



Ich benutze das Shokwave Flash Plugin 10.3 r183.0 und Youtube läuft problemlos. Alternativ benutze ich seit längerem den Chromium Browser, der ist sehr flink und spielt ebenfalls die Videos ohne Probleme.

Grüße, rotthoris

bei Antwort benachrichtigen
schoppes unhold06 „Keine Youtube Videos unter Ubuntu 10.10. 64Bit“
Optionen

Hallo unhold,

in einem anderen Forum fand ich diesen Tipp:

"Hi,
ich denke ich hatte ein ähnliches Problem.
Nach meinem Update von 10.04 auf 10.10 und dem damit anscheinend verbundenen Update von Firefox 4.0 auf 5.0 funktionierte Flash nicht mehr.
Ich habe folgende Tipps gefunden:
1. alle anderen Player wie Gnash, swf-dec... deinstallieren
2. habe ich dann ein Plugin/ Erweiterung namens "Flash-Aid" gefunden und zum Firefox hinzugefügt.
So habe ich anscheinend noch eine andere/neuere Version des Flash-Plugins installiert.
Auf jeden Fall scheint das Problem damit gelöst."

von: http://www.ubuntu-forum.de/artikel/56076/flashplugin-funktioniert-nicht-mehr-in-firefox.html

Ansonsten kann ich der Äußerung von rotthoris nur zustimmen:

Chromium bereitet bei Videos keine Probleme.
Probier' diesen Browser doch mal aus!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Acader unhold06 „Keine Youtube Videos unter Ubuntu 10.10. 64Bit“
Optionen

Ich empfehle dir Heldenviewer zu installieren.

http://www.nickles.de/user/images/32643/bildschirmfoto_18.png

Den Download findest du hier dafür.
Mit Heldenviewer haste immer die neuesten Videos von YouTube und kannst diese downloaden und auch gleich in deinen angelegten Ordner kopieren.
Mit dem VLC Player z.b. kannste diese dann anschauen.

Wie man das Flashplugin unter 64 Bit installiert, da gibt es schon zig Anleitungen.
Man sollte sich übrigens auch fragen welche Vorteile man von Ubuntu 64 Bit erhofft.
Fakt ist, unter 32 Bit läufts genau so gut und gibt auch bei anderen Anwendungen keinerlei Probleme.
Einen Rechner mit einer 64 Bit Distri zu installieren lohnt nur wenn man dafür auch ein bestimmtes Programm oder Anwendung verwendet wo man da Pluspunkte sammelt.



MfG Acader







bei Antwort benachrichtigen
triker unhold06 „Keine Youtube Videos unter Ubuntu 10.10. 64Bit“
Optionen
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 triker „Ich löste damals mein Flashproblem so:...“
Optionen

Hallo Forum,
ich möchte mich bei allen bedanken, welche mir bei der Lösung meines Problem behilflich waren.
Die Viedeo laufen wieder. Ich hatte keinen weiteren Bock auf diesen Streß und dachte mir mach ein Upgrade auf 11.04, alles soweit ich es überblicken kann, noch im grünen Bereich.
Dank Euch.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen