Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Alekom schoppes „Interview mit Linus Torvalds“
Optionen

das freut mich, wenn soger der erfinder von linux selbst verschiedene linuxe verwendet *und nicht mit kritik spart*

Zitat:

Fedora 15 ist eine solche Katastrophe... Möglicherweise wird Opensuse meine nächste Wahl. Suse habe ich schon vor zehn Jahren benutzt und bin dann irgendwann zu Fedora gewechselt. Jetzt könnte ich zu Suse zurückkehren, allerdings könnte ich auch zu Debian übergehen. Debian ist die einzige Distribution, die ich nie wirklich verwendet habe. Wir werden sehen.

Was heisst das? ALLE anderen User sind vom schlechten Gewissen befreit, wenn sie bei Linux mal nicht was hinkriegen oder hinkriegen wollen!

Anscheinend ist Treue ein Fremdwort! aber für mich auch völlig ok, hauptsache das ergebnis stimmt.

wie schon woanders erwähnt, kein normaler mensch möchte lang rumfrickeln, einschalten, aufspielen, benutzen, fertig!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „das freut mich, wenn soger der erfinder von linux selbst verschiedene linuxe...“
Optionen

Hi Alekom,

dass Linus sich über Fedora 15 negativ äußert, ist kein Wunder, da Fedora im Moment voll auf Gnome 3 setzt. Und was er über Gnome 3 denkt, habe ich vor einiger Zeit hier schon mal verlinkt. (Den Link finde ich im Moment leider nicht wieder. )
Wenn ich mich richtig erinnere, wollte er eigentlich zu XFCE rüberwechseln.

Über Debian hat er sich damals sehr abfällig geäußert.

Dass er jetzt allerdings an Susi denkt, ist mir vollkommen schleierhaft (fakiauso und Violetta springen mir mal wieder ins Genick! *grins*)

Nix für ungut, Vio und Thomas! ;-)

einschalten, aufspielen, benutzen, fertig!
Das ist auch mein Standpunkt, allerdings hält er mich nicht davon ab, auch mal andere Dinge auszuprobieren, die etwas Rumfrickeln erfordern.

Grüße

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 schoppes „Interview mit Linus Torvalds“
Optionen

Hallo Forum,

es ist Torvalds Aufgabe sich um alle Haupt-Linux-Distributionen zu kümmern, sie zu kennen, ja, sie vielleicht sogar auch (zeitweise) zu nutzen.

Wenn er nun Opensuse nutzen will, gut so!
Fedora war schon immer Sch.......... und nicht mein Fall.
Mit Debian kann er bekanntlich gar nichts falsch machen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
schoppes violetta7388 „Hallo Forum, es ist Torvalds Aufgabe sich um alle Haupt-Linux-Distributionen zu...“
Optionen

Hi Vio,

Mit Debian kann er bekanntlich gar nichts falsch machen.

Dann sieh dir mal an, was er hier über Debian gesagt hat:

http://derstandard.at/1295571295804/Linus-Torvalds-Viel-Lob-fuer-Ubuntu-Kritik-an-Debian

"Für ihn sei Debian eine "sinnlose Übung","

Dass er natürlich alle Hauptdistris kennen und auch zeitweise benutzen muss, steht vollkommen außer Frage.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 schoppes „Hi Vio, Dann sieh dir mal an, was er hier über Debian gesagt hat:...“
Optionen

Moin Erwin,

da kannst Du einmal sehen, wie schnelllebig Linux ist und auch Torvalds Ansichten sich innerhalb eines Jahres ändern.

Das Debian spartanisch in Installation und Desktop war / ist, ist unter Linuxern nun nichts Neues. Gleichwohl gibt es an der Stabilität und dem starken Servereinsatz nichts zu rütteln. Wer Konsolen liebt, liebt auch Debian. Mein Favorit ist es nicht, auch wenn Debian die Grundlage für viele andere gute Distributionen gelegt hat.

Den Durchbruch bei live-CD's hat m.E. Knoppix und nicht ubuntu gelegt. Hier liegt Torvalds nicht richtig.

MfG.
violetta


bei Antwort benachrichtigen
Alekom violetta7388 „Moin Erwin, da kannst Du einmal sehen, wie schnelllebig Linux ist und auch...“
Optionen

wer kennt schon einen klaus knopper? *übrigens war mir dieses knoppix immer schon symphatisch, weil einzelkämpfer, grins*

klar kennt man ubuntu, steckt ja sicher nicht nur der marc shuttleworth dahinter, sondern sicher eine grössere anzahl von leuten. *übrigens gibts bei mir in der nähe eine shuttleworthstraße gg*

@violetta7388

und was ist deine bevorzugte version?

mfg Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alekom „wer kennt schon einen klaus knopper? übrigens war mir dieses knoppix immer...“
Optionen

Knoppix ist das erste, nahezu voll von einer CD aus nutzbare Live Linux.

Später fand ich SLax, ein auf Slackware basierendes Live Linux besser.
-- weil man damit alles administrieren kann!
-- ein nur 200MB kleines Live Linux.

Heute ist durch die in Mode gekommene Methode,
weitgehend nur freie Software Default in der Live CD drin zu haben,
ein Live Betrieb nur fast ohne mediales möglich.
-- uninteressant für produktiven Einsatz.

Eine Ausnahme ist, war, Linux Mint.

Ein produktiver Einsatz ist, bei den heutigen RAM Mengen bei einem
medial konditionierten Live Linux möglich.
Die Algorthtmen sind recht effizient und Festplattenschonend.

Leider scheint bei einigen neuen Mint Versionen die perfekte Media Konditionierung nicht mehr drin zu sein.
Die neue oem Gnome glaube ich.
Bei der Lxde geht mediales aber wohl noch von Live CD aus.


Gut, ein fest installiertes Linux ist sicher noch besser.
Aber den produktiven Live Betrieb, halte ich, wenn man sich etwas auskennt
-- für sinnvoller als Virtuelle Maschinen!
-- Reine Speicher und Ressourcenverschwendung ;-)

Knoppix ist zwar auch installierbar aber
ebenso wie
das gute SLax
für Live Betrieb ausgelegt.

Dieser Thread wurde mit der Ubuntu 10.04.3 Live CD geschrieben.
Der firefox Browser, geladen von computerbase auf einer ollen Windows Festplatte.
(Spart viel RAM im Vergleich zu dem auf der CD selbst)
Opera geht so auch. - ohne installiert sein zu müssen.

Live Linux macht richtig Laune :-)

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Xdata „Knoppix ist das erste, nahezu voll von einer CD aus nutzbare Live Linux. Später...“
Optionen

Hallo Xdata,

stimmt, aber ein kleines Problem bleibt. Manche Laufwerke können die eine oder andere live-CD einfach nicht lesen, dann hilft nur noch durchprobieren.

Mit Slax habe ich noch nicht gearbeitet. Habe es aber schon vorgemerkt.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Alekom „wer kennt schon einen klaus knopper? übrigens war mir dieses knoppix immer...“
Optionen

Hallo Alekom,

opensuse, linux-mint, knoppix und debian. In dieser Reihenfolge in etwa. Mal gefällt dieses oder jenes einfach in den Distributionen besser.

Seit rund 2 Monaten arbeite ich allerdings ganztägig mit ubuntu_11.10_unity und es gefällt mir jeden Tag mehr.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Xdata violetta7388 „Hallo Alekom, opensuse, linux-mint, knoppix und debian. In dieser Reihenfolge in...“
Optionen

Wenn man die Seitenleiste nach unten legen könnte, oder bei bedarf verstecken, wär es soo negativ wie ich gesagt habe nun auch wieder nicht.

Was ich nicht möchte, ist mir Tastatukombinationen merken zu müssen.
Eine Frühere Bekannte ist solche - von einem älteren Textprogramm nur schwer losgeworden als auf ein anderes umgestellt wurde.

Wenigstens kann 11.10 nativ btrfs, was ja das Dateisystem der Zukunft sein soll.
Speziell auch gut für SSD.

Bei Bedienungsleisten die unten sind, wie bei CDE, Mac, und früher KDE.
Magich es eigenartiger Weise nicht wen die automatisch verschwinden.
Bei Unity fände ich es wiederum gut, wenn man schon bald damit leben muß.

Einen Ausweg gibt es noch;-)
Hab was von einem 24 zu 9 Bildschirm gehört..Da stört dann keine permanente Unity leste mehr.
Mir sind aber schon die 16 zu 9 Bildschirme zu breit - BreitMäuler.
Ist also keine Lösung.

Mal schaun, es gibt ja schon viele gute alte Oberflächen Zum nachinstallieren.
So kann man Ubuntu ab 11.10 Original installieren und die Vorteile von zB. Enlignment oder sogar KDE4 im "Hintergrund haben"

Muß ich sowieso wegen
kdf
dafür gibt es keine gleichwertige Alternative!
Sogar auf einem Lxde System brauch ich den.

SLax Live ist mehr zum administrieren als zum Surfen da man Default Administrator ist.
Gehen tut es schon, da ein vermeintlicher Angreifer auf die Live CD ja nichts schreiben kann.
Es ist ungemein bequem nicht mit eingeschränkten Rechten rumeiern zu müssen.

Wenn man weiß was man tut ist es ungefährlich.

(Die Hardliner und Admins arbeiten auch nicht immer "nur"mit Konsole als root)

bei Antwort benachrichtigen
Alekom violetta7388 „Hallo Alekom, opensuse, linux-mint, knoppix und debian. In dieser Reihenfolge in...“
Optionen

ich habe ja mit meinem laptop einiges an linux-versionen ausprobiert

die "neueren" sind mir fast alle verwehrt, und das auf einem 3 jahre alten teil :-(

hab ich aber eh schon mal darüber berichtet...nur slax und gparted gingen anstandslos

sonst keines!

hab ich wirklich so ein pech mit meine gurken immer? *g*

wenn ich immer lese, mit was für gurken die leute alles machen können...lesen kann ich ja auch, denk ich zumindest *g*

live-linux ist bei mir aber auch beim pc kaum machbar..weil so irre langsam...bis das cd-laufwerk mal reagiert...zum abgewöhnen!

und bis mal ein programm aufgmacht hat..nein, festinstallierungen sind weitaus besser am pc...bei mir jedenfalls!

gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „ich habe ja mit meinem laptop einiges an linux-versionen ausprobiert die neueren...“
Optionen

Hallo Alekom,

ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass du auf einem "nur" 3 jahre alten teil kein vernünftiges Linux zum Laufen gebracht hast.

Ich sitze gerade an einem ca. 7 Jahre alten Notebook von Maxdata, das ich für wenig Geld als Leasingrückläufer gebraucht erworben habe, auf dem Ubuntu 10.04 problemlos läuft.
Dasselbe kann ich von einem 2 Jahre alten Acer-Notebook eines meiner Söhne sagen (Ubuntu 10.10).

Gib doch mal nähere Angaben zu deinem Notebook (Marke, Modell usw.) oder den entsprechenden Link hab ich aber eh schon mal darüber berichtet

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Hallo Alekom, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass du auf einem nur...“
Optionen

hallo schoppes,

hier ist der link:

http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2011/linux-knoppix-64-kommt-nicht-ins-internet-538770061.html

wollte auch mal die version slitaz auf dem pc spielen, als neugierde, der pc-bildschirm blieb dunkel.

wie machen die leute die slitaz haben die screenshots dann? gibts jo net das i imma alles grad falsch habe. auf dem rechner hat ich eine ati x600 grafikkarte, und im laptop hab ich eine ati x1250

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „hallo schoppes, hier ist der link:...“
Optionen

Hallo Alekom,

ich habe gerade deinen alten Thread komplett durchgelesen und konnte mich auch wieder daran erinnern.

An deinem Problem haben sich ja alle Linuxexperten die Zähne ausgebissen.

Ich fürchte, da kann ich dir auch nicht helfen.

Sorry
Erwin

PS: Hast du auch mal eine von der von mir vorgeschlagenen Slackware-Distributionen ausprobiert?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Hallo Alekom, ich habe gerade deinen alten Thread komplett durchgelesen und...“
Optionen

ui....irgendwas hab ich scheinbar überlesen, schoppes

welche slackware-distribution hast du vorgeschlagen?

steh grad auf der leitung

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „ui....irgendwas hab ich scheinbar überlesen, schoppes welche...“
Optionen

Ich kopiere die Antwort aus dem anderen Thread hierhin:


"Hallo,

Slax scheint wohl in erster Linie für den Live-Einsatz gedacht zu sein, lies mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Slax

Ich schicke dir noch einen Link mit lauter Slackware-Derivaten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Slackware-Derivate

Rein vom Bauchgefühl her würde ich es mal mit Salix OS probieren. Ist kein unbekannter Name und hat eine deutschsprachige Webseite (viele der Entwickler scheinen auch Deutsche zu sein, bei Nachfragen sicherlich ein Vorteil).
http://www.salixos.org/wiki/index.php/Home"

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
rotthoris schoppes „Ich kopiere die Antwort aus dem anderen Thread hierhin: Hallo, Slax scheint wohl...“
Optionen

Hallo Schoppes,

da werf ich doch gleich nochmal schnell FluxFlux ein, ist ein komplett deutsches Slackware-Derivat

http://fluxflux.net/

viel Spass damit!

rotthoris

bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Ich kopiere die Antwort aus dem anderen Thread hierhin: Hallo, Slax scheint wohl...“
Optionen

ich hab wieder mal bissal mit linux und laptop probiert *g*

ist es sinnvoll, das ich eine datei wie xorg.conf und ähnliches bzw. dhcp auf usb kopiere..und auf linuxe einspiele wo zb. internet nicht sofort funktioniert?

zb. bei slax liveversion geht internet sofort. entsprechende dateien, ich hoffe es sind die richtigen, kopier ich auf usb-stick und wenn ich knoppix probiere wo internet nicht geht, zieh ich die daten in entsprechenden ordner.

glaubt man das hat nen sinn, oder ist es blanker nonsens?

(ich mag den midnight commander!)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Alekom „ich hab wieder mal bissal mit linux und laptop probiert g ist es sinnvoll, das...“
Optionen

Hallo Alekom,

in "dolphin" liegt ein "midnight c." serienmäßig vor.

Kopieren würde ich gar nichts. (Vielleicht bleibt grub2 in Einzelfällen hierbei die Ausnahme und selbst dort mache ich es schon lange nicht mehr)!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Alekom violetta7388 „Hallo Alekom, in dolphin liegt ein midnight c. serienmäßig vor. Kopieren...“
Optionen

hallo violetta7388,

*g*, na den midnight commander mag ich eh nicht kopieren, sondern die dateien die zuständig sind für reibungslosen ablauf fürn internetzugang.

keine ahnung, was man alles fürn internetzugang braucht.

das mit dem midnight commander hab ich nur deshalb geschrieben, weil man die daten mittels F3 (View) so wunderbar lesen kann *g*

und ich bin halt bissal altmodisch ;-)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Alekom „hallo violetta7388, g , na den midnight commander mag ich eh nicht kopieren,...“
Optionen

Hallo Alekom,

Nostalgie ist in und auch ich habe mit dem MC lange gearbeitet.
Probiere einfach einmal Dolphin >> teilen (in der Kopfzeile).


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alekom „ich habe ja mit meinem laptop einiges an linux-versionen ausprobiert die neueren...“
Optionen

Meist ist es der RAM, mit wenig (nur 500MB zB.) geht es auch aber braucht lange um akzeptabel aus dem A.... zu kommen.
Aber ab 1GB sollte es gehen, sonst ist irgendwo der Wurm drin.
Eine schnelle CPU spielt nur die zweite Rolle und ist nicht zwingend.

Die Anlaufzeit ist bei CD Live Betrieb manchmal schon irre langsam.
Mit so viel RAM wie man bei virtuellen Maschinen braucht vielleicht nicht mehr.

Ich bin aber in der Sache nicht objektiv, da meine Rechner nur bis 1GB RAM haben.
Alternativ ist auf diesen kein Ballast drauf, fette Textverarbeitung oder lauter USB und Co.Treiber und sonstigen kleinkram.
Kenne Windowsrechner die sind mit 2 oder fast 4 GB langsam.

Aber auch alte Linux gingen damals mit viel weniger RAM als heute.
Die heutigen Browser sind wber wegen dem grauenhaft veralteten Flash die fettesten Speichervernichter.
-- Zeit dieses Flash durch besseres zu ersetzen!


bei Antwort benachrichtigen
Alekom Xdata „Meist ist es der RAM, mit wenig nur 500MB zB. geht es auch aber braucht lange um...“
Optionen

ich hab 2Gb Ram

und ich hab die neueste Flash version

und ich arbeite aktuell mit openoffice, surfe mit opera

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
rotthoris Alekom „ich hab 2Gb Ram und ich hab die neueste Flash version und ich arbeite aktuell...“
Optionen

Na dann dürfte doch eine Installation von k-x-L-ubuntu null Problemo sein! Wie ich schon ein paar mal schrieb betreue ich u.a. eine Schule und einen Kindergarten mit edubuntu, die haben nur gespendete ältere Arbeitsplatz-PC's (von einer großen deutschen Bank). Viele FSC Scenic und Esprimo etc.pp mit P4 Prozessoren und 512MB RAM - auf allen läuft edubuntu 10.04 LTS ohne Probleme, mittlerweile auf einigen sogar 11.04 inkl. unity im 2D modus (wurde gewünscht)
Probleme hatte ich oftmals nur durch die älteren DVD Laufwerke, einige konnten die Live-DVD's nicht stabil lesen und produzierten während der Installation Lesefehler und damit I/O Error, da nimmt man dann die Alternate CD und alles ist gut, man muss halt dann evtl. (wie bei mir bei edubuntu) einige Pakete nachinstallieren, aber das geht auch von der DVD dann relativ flott.
Schwarze Bildschirme kenne ich bei ubuntu nur noch aus der zeit von 9.04 und 9.10, seit 11.04 ist mir das nie wieder passiert.

Grüße, rotthoris

bei Antwort benachrichtigen
Alekom rotthoris „Na dann dürfte doch eine Installation von k-x-L-ubuntu null Problemo sein! Wie...“
Optionen

ich hab ubuntu 11.04 aufn laptop installiert ghabt, mehr als die hälfte beim balken zur verbindung ins internet geht nie!

einzig und allein geht immer slax und gparted, die verbinden sich am laptop immer mit dem internet.

ich fahr ja über router ins modem! und anscheinend kommen die "großen" distris nicht damit klar das automatisch die ip-adressen vergeben werden sollen.

das betrifft aber nur den laptop!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
rotthoris Alekom „ich hab ubuntu 11.04 aufn laptop installiert ghabt, mehr als die hälfte beim...“
Optionen
ich fahr ja über router ins modem! und anscheinend kommen die "großen" distris nicht damit klar das automatisch die ip-adressen vergeben werden sollen.

Also das die IP's automatisch via dhcp vom router vergeben werden ist doch Standard. Das läuft hier auch auf zig Rechnern so. Wie schnell ist denn Dein Modem, also Breitband mäßig? Ich habe sogar auf dem Lappi Internet via UMTS Stick oder via Android-Smartphone ohne Probleme, auch LAN läuft natürlich.
Kann daher Dein geschildertes Problem nicht ganz nachvollziehen, vermutlich irgendein Treiber Prob.

Gruß, rotthoris
bei Antwort benachrichtigen
Alekom rotthoris „ Also das die IP s automatisch via dhcp vom router vergeben werden ist doch...“
Optionen

nun, ich bin nicht der computer-crack *g* ich denke halt nur hausverstandsmäßig

und obs irgendein treiber ist, kann ich auch nicht glauben, denn hardware-mäßig müsste doch eigentlich alles ok sein, wenn versionen wie slax oder gparted es ins internet schaffen!

ubuntu, suse, knoppix und dgl. schaffen es eben NICHT automatisch ins internet, wogegen slax und gparted schon!

für mich auch nicht nachvollziehbar!

ich schreib aber immer nur über das Notebook! mit windows xp bzw. win7 funktionierts!

ergo muss es ein softwareseitiges problem sein von linux

ist das nicht logisch? *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn schoppes „Interview mit Linus Torvalds“
Optionen

Falls es jemanden interessiert was 15.000.000 Programmzeilen sind, es bedarf 3 solcher Paletten:

http://www.otto-office.com/de/OTTO-Office-Standard-1-Palette-Kopierpapier-SPEED/55459/p?wkid=OO-1-DE-384eb9bf51209f3

wenn man sie ausdrucken will ;- )

bei Antwort benachrichtigen
Alekom saheinknabeinroesleinstehn „Falls es jemanden interessiert was 15.000.000 Programmzeilen sind, es bedarf 3...“
Optionen

hehe, und wozu sollte das gut sein?

ausser papier und drucktinten-verschwendung seh ich keinen sinn

gut die hersteller freuts *g*

aber 15 millionen programmzeilen sind schon ein hammer, klar das sowas nie ein einzelner schaffen kann.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Alekom „hehe, und wozu sollte das gut sein? ausser papier und drucktinten-verschwendung...“
Optionen
hehe, und wozu sollte das gut sein?

Um mal zu verstehen was 15.000.000 sind.
Falls Du verstehen willst was 50.000.000.000 sind, also die Kohle die Bill Gates hat, das geht auch:
Schriftgrösse 12, schreibe eine Seite voller Punkte, dann brauchst du 62 dieser Paletten um einen Punkt für jeden Euro von Bill Gates auszudrucken ;- )
bei Antwort benachrichtigen
Alekom saheinknabeinroesleinstehn „ Um mal zu verstehen was 15.000.000 sind. Falls Du verstehen willst was...“
Optionen

für mich sowieso unverständlich wie eine einzige person 50.000.000.000 besitzen kann/darf.

moralisch ok? hm, wären wir anders wenn uns die möglichkeit gegeben hätten?

ich freu mich schon wenn ich über 1000€ am konto im plus besitze *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Alekom „für mich sowieso unverständlich wie eine einzige person 50.000.000.000...“
Optionen
hm, wären wir anders wenn uns die möglichkeit gegeben hätten?

Definitiv JA, denn so eine gigantische Summe kann man (unter normalen Umständen) nicht ausgeben, da wären mindestens 49 zuviel. AAAber, was würde man anders machen? Wohin mit der Kohle? Alles nach Afrika? Wohl nicht! Bei so einer Summe fängt sehr viel Verantwortung an. Ich weiss nicht ob ich die haben möchte.
bei Antwort benachrichtigen