Linux 15.032 Themen, 107.076 Beiträge

Evolution und exchange

Maitre / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo in die Runde,

hab mein Firmen-Laptop mit Ubuntu 11.04 bestückt, alles bestens bis auf eins. Der E-Mail-Verkehr läuft über Exchange. Evolution bietet ja auch die Funktion dafür, aber ich bekomme es nicht zum laufen. Wenn ich die owa-URL eingebe beim einrichten kriege ich ne Fehlermeldung. Bei Tante Google bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.
Bin dankbar für Ideen, muss doch gehen.

Gruß an alle
Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Maitre „Evolution und exchange“
Optionen
kriege ich ne Fehlermeldung.
Welche denn?
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Maitre „Evolution und exchange“
Optionen

Hallo Maitre,
wir wissen zwar nicht, welche FM Du erhälst, aber um die Sache mal ein wenig zu beschleunigen, ist hier eine gute Anleitung zum Exchange-Connector unter Evolution, zwar etwas älter, aber sollte weiterhin so funktionieren:
http://www.msxfaq.de/clients/evolution.htm
Wünsche viel Erfolg!
Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Maitre cscherwinski „Hallo Maitre, wir wissen zwar nicht, welche FM Du erhälst, aber um die Sache...“
Optionen

Hallo Borlander und cscherwinski,

@Borlander, die Fehlermeldung lautet: Could not configure Exchange account because an unknown error occured. Check the URL, username and password, an try again.

@cscherwinski, holla scheint ja doch komplizierter zu sein als ich dachte. Nutze Exchange 2007. Was ist FM?
Bisher hatte ich noch keinen Erfolg.

Gruß Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Maitre „Hallo Borlander und cscherwinski, @Borlander, die Fehlermeldung lautet: Could...“
Optionen
@Borlander, die Fehlermeldung lautet
@cscherwinskiWas ist FM?

In diesem Fall sollte die Abkürzung nicht für "FrequenzModulation" sein sondern Fehlermeldung. :-))


-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
Maitre groggyman „ In diesem Fall sollte die Abkürzung nicht für FrequenzModulation sein sondern...“
Optionen

Das macht Sinn (-;

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Maitre „Das macht Sinn - “
Optionen

hihi - richtig, FM = Fehlermeldung ;-)

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen