Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Ekliger Ton

rmf158 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Herrgott, was für ein ekliger Ton hier von einigen VIPs (mit ziemlich überschaubaren Kenntnissen) angeschlagen wird. Kann einem ja übel werden.

Bin zwar noch nicht lange hier, verabschiede mich aber von den netten Leuten hier.

bei Antwort benachrichtigen
Geiserich rmf158 „Ekliger Ton“
Optionen

ist mir auch schon aufgefallen

Frei will ich leben - frei will ich sterben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 rmf158 „Ekliger Ton“
Optionen
Herrgott, was für ein ekliger Ton hier von einigen VIPs (mit ziemlich überschaubaren Kenntnissen)

Wouhw, starker Tobak, VIPs (mit überschaubaren Kenntnissen

Demnach muss Du ja über "unüberschaubare Kenntnisse" verfügen, quasi der VIP-Pabst.

Aber was soll`s, Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich hoffe, Du findest ein Dir angemessenes Forum.
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm rmf158 „Ekliger Ton“
Optionen

@rmf158
Wie Hatterchen sagt, "Reisende soll man ziehen lassen".
Ich fühle mich hier sehr wohl, weil meine Probleme durch "überschaubare Kenntnisse" immer noch zufriedenstellend gelöst wurden.
Auf Wiedersehen? Nö, bleibe im von Dir selbst gwählten anderen Forum, welches Deinem Kenntnisstand entspricht. Tschau!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes rmf158 „Ekliger Ton“
Optionen

Hallo rmf158,

Bin zwar noch nicht lange hier, verabschiede mich aber von den netten Leuten hier.

ich halte deine Entscheidung für falsch!

Ich glaube, du warst vorwiegend im Linuxforum tätig, das seit einiger Zeit eines der lebhaftesten auf Nickles ist.
Bring doch einfach dein Fachwissen ein und hilf denjenigen, die neu zu Linux gefunden haben oder die noch nicht alles wissen.

Außerdem ist es immer möglich, bestimmten Leuten (ich weiß jetzt nicht, welche du speziell meinst) aus dem Weg zu gehen.
Man muss sich auch mal erfolgreich ignorieren können!

Wie gesagt, ich fände es schade, dass du, weil dir im Moment die Hutschnur platzt, die "Brocken hinwirfst".

Aber es ist natürlich deine Entscheidung!

Grüße
Erwin

PS: Gerne hätte ich dich auch noch zu diesem Thema befragt, für das ich mich schon seit Wochen interessiere:

https://www.scientificlinux.org/

Aber dazu ist es wohl zu spät! :-(

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
bilibi rmf158 „Ekliger Ton“
Optionen

Hatte ich auch schon moniert.

Manchmal hat man den Eindruck das ein kleiner elitärer Klub gegen alles arbeitet und nur unter sich sein will.

Leider fehlt noch der Btton das man die Comments dieser Spezis sperren kann, oder gibt es den schon ??

jruess
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 bilibi „Hatte ich auch schon moniert. Manchmal hat man den Eindruck das ein kleiner...“
Optionen

Kannst doch jederzeit jeden User ausblenden. Schau mal unter "Optionen zum Beitrag" (direkt oben hinter dem Datum und der Uhrzeit des Beitrages) bei dem jeweiligen User, dessen Beiträge du nicht mehr lesen möchtest. Wenn du mit der Maus auf diesen Link gehst, dann klappt ein Menü auf, da steht "Diesen User ausblenden".

Ist doch ganz einfach.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_84526 „Kannst doch jederzeit jeden User ausblenden. Schau mal unter Optionen zum...“
Optionen

ich finde nichts nerviger, als diskussionen wo man einzelne Beiträge nicht mehr sieht auf die andere Bezug nehmen ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Crazy Eye „ich finde nichts nerviger, als diskussionen wo man einzelne Beiträge nicht mehr...“
Optionen

Moin,

es geht doch nur um die grundsätzliche Frage, ob man jemanden ausblenden kann oder nicht.

Mein Kommentar war lediglich als Antwort auf diese Frage
Leider fehlt noch der Button das man die Comments dieser Spezis sperren kann, oder gibt es den schon ??
von "bilibi" zu sehen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_84526 „Moin, es geht doch nur um die grundsätzliche Frage, ob man jemanden ausblenden...“
Optionen

es geht aber auch um die Frage der nützlichkeit für den threadersteller, und da taugt sowas in der Regel nicht.

Ich kann mich da noch an einen Chat errinern, in dem ich ca. eine halbe Stunde mit einen geschrieben hat - und dann ein dritter kam "du XXX führst hier selbstgespräche ... und auch noch so einen unzusammenhängender scheiß da versteht ja kein Mensch etwas".

bei Antwort benachrichtigen
cacare bilibi „Hatte ich auch schon moniert. Manchmal hat man den Eindruck das ein kleiner...“
Optionen

Nein aber einen facebook- gefällt mir boutton gibt es ha,ha...

bei Antwort benachrichtigen
peterson bilibi „Hatte ich auch schon moniert. Manchmal hat man den Eindruck das ein kleiner...“
Optionen
Manchmal hat man den Eindruck das ein kleiner elitärer Klub gegen alles arbeitet und nur unter sich sein will.

Tja, man muss jedem seine Spielwiese lassen.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 rmf158 „Ekliger Ton“
Optionen

Vielleicht nennst du mal ein Beispiel wo dieser "eklige Ton" vorkommt. Diese Bitte ist ehrlich gemeint. Auch wenn
ein VIP-Zeichen davor steht muss man nicht alles hinnehmen. Was die überschaubaren Kenntnissr betrifft, werden
Leute die über beste Kenntnisse verfügen kaum Zeit haben sich hier ständig auf nickles.de aufzuhalten. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
speedy27 andy11 „Vielleicht nennst du mal ein Beispiel wo dieser eklige Ton vorkommt. Diese Bitte...“
Optionen

Schau du dir dir bitte die Beiträge mal an, die unser User Herman4 bringt - wohl kein VIP. Ich auch nicht. Das ist ein Geschreibsel, das einem den Hals umdreht.
Jemand der hier einen Beitrag schreibt, sollte wenigstens in der Lage sein, sein geschriebenes vor dem Absenden noch mal durchzulesen und die gröbsten Schreibfehler zu korrigieren. Auch sollte man es beherrschen, einen Text einigermaßen verständlich auszuführen, damit jemand der helfen will, dieses überhaupt versteht. Auch hier rummotzen über Programme, die man sich neu angeschafft hat und nicht bedienen kann, zeugt nicht gerade von großem Interesse an wirklicher Hilfe.

z.B. hier:
http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2011/word-problem-538817830.html

bei Antwort benachrichtigen
andy11 speedy27 „Schau du dir dir bitte die Beiträge mal an, die unser User Herman4 bringt -...“
Optionen

Das "Forumsmaskottchen, "Uns Herman", wie mal einer so schön sagte, das ist für "Ekliger Ton" kein
so angemessenes Beispiel. Wohl wahr das bisweilen schwehr herauszufinden ist was er eigentlich will.
doch bin ich der Meinung das er drotzdem hier nicht negativ auffällt. Das der Ton hier im Forum mitunder
mal etwas rauh ausfällt hab ich auch schon zu spüren bekommen. Richtig nachtragend sind aber die
Wenigsten. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Acader andy11 „Vielleicht nennst du mal ein Beispiel wo dieser eklige Ton vorkommt. Diese Bitte...“
Optionen

Ja, nun muß ich doch noch einige Worte dazu geben, obwohl ich mich eigentlich zurückhalten wollte.

Was die überschaubaren Kenntnissr betrifft, werden Leute die über beste Kenntnisse verfügen kaum Zeit haben sich hier ständig auf nickles.de aufzuhalten


Und warum sollten sie das nicht tun ?
In der Vergangenheit gab es da auch hier schon einige überdurchschnittlich sehr guten Leute wie eben auch in anderen speziellen Linux-Foren. Auch "rmf158" würde ich dazuzählen, welcher ja auch hier schon früher war, bzw welchen ich auch aus anderen Linux-Foren kenne. (Seinen richtigen Namen werde ich hier allerdings nicht nennen) Eigentlich schade wenn solche Leute ihr Wissen nicht zur Verfügung stellen und dann abartig über dieses Forum urteilen.
Und ständig sich auf Nickles.de sich aufhalten ist wohl auch übertrieben ausgedrückt, denn in der Regel gibt es da oft auch Wichtigeres zu tun.
Und was den sogenannten "Ton" auf Nickles.de anbelangt, da gibt es Foren wo eine ganz andere Musik gespielt wird.




MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
Arehton Acader „Ja, nun muß ich doch noch einige Worte dazu geben, obwohl ich mich eigentlich...“
Optionen
da gibt es Foren wo eine ganz andere Musik gespielt wird.
da gehts auf nickles noch zivilisierte zu. erlebe es leider oft, das man in div anderen foren richtig schräg angesprochen wird. und da hat man ja eigendlich schon glück, das überhaupt einer geschrieben hat **gg** .

was mir hier fehlt, sind smilies. damit könnte man doch so manche missverständnisse aus dem weg schaffen.
ich finde es nett hier.......
MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Arehton „ da gehts auf nickles noch zivilisierte zu. erlebe es leider oft, das man in div...“
Optionen

Hi Arehton,

Smilies werden im Zuge der Umbaumaßnahmen bei Nickles.de noch kommen. Wir hatten vor einiger Zeit bereits eine Pilotphase mit einem neuen Editor, der auch Smilies zur Verfügung stellte.

Aber ehrlich gesagt, mir sind die ganz alten schlichten, aus Semikolon oder Doppeltpunkt, Minus und Klammer-zu gebildeten Smilies immer noch am liebsten, weil optisch so schön unaufdringlich.

Was zu beweisen ist :;-))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Smilies“
Optionen

Sehe ich auch so, jedoch kommt gelegentlich der Spieltrieb bei mir durch.

http://www.nickles.de/thread_cache/538818222.html#_pc


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Sehe ich auch so, jedoch kommt gelegentlich der Spieltrieb bei mir durch....“
Optionen

Bei mir auch, zumindest wenn es um animierte Smilies geht:
http://www.bb6.org/smilies3/lachen.gif
Da kann man sich auf den Kopf stellen wie man will - das kriegt man mit Buchstaben von der Stange, also Tastatur einfach nicht hin!

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Acader Olaf19 „Smilies“
Optionen
Aber ehrlich gesagt, mir sind die ganz alten schlichten, aus Semikolon oder Doppeltpunkt, Minus und Klammer-zu gebildeten Smilies immer noch am liebsten, weil optisch so schön unaufdringlich

Kennst du diese ganze Zeichenfolge denn aus dem Effeff ?
Vor allem muß aber auch der Empfänger die Bedeutung kennen.
(Ich kenne diese Sprache auch nicht)
Man könnte sich da zwar eine Bildhilfe hinlegen aber mir sind da diese hier auch lieber:

Wobei man allerdings auch deren Bedeutung kennen muß.
Ich denke Smilies ist auch so ein Kapitel für sich.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Acader „ Kennst du diese ganze Zeichenfolge denn aus dem Effeff ? Vor allem muß aber...“
Optionen
Kennst du diese ganze Zeichenfolge denn aus dem Effeff ?

Gefragt war ja nur nach einem Smiley, der deutlich macht, dass man das alles nicht so ernst nehmen sollte, und dafür braucht man keine ausgefuchsten Zeichenfolge, da reicht ein Semikolon, ein Doppelpunkt und eine Klammer-zu.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
cacare Arehton „ da gehts auf nickles noch zivilisierte zu. erlebe es leider oft, das man in div...“
Optionen

Es stimmt was du da sagst

Es gibt Linux Foren wo der kleinste Fehler in Schrift oder Ausdruck scharf kritisiert wird, na ja scharf ist vielleicht ein wenig übertrieben aber man bringt Neulinge wenig Verständnis entgegen.
Also ich bin seit nicht so langer Zeit im Nickles Forum und muss sagen ich fühle mich pudelwohl hier und werde auch meistens geholfen, was will man mehr???

Einen schönen Abend an euch alle.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy cacare „Es stimmt was du da sagst Es gibt Linux Foren wo der kleinste Fehler in Schrift...“
Optionen

Das ist ebend das Gute an Nickles, das man zu den verschiedenen Fragen und Betriebssystemen immer wieder Leute findet die einem wirklich weiter helfen. Ich bin durch das Lesen auch des Linuxforums nach und nach von einem Linuxskeptiker zu einen Linuxnutzer geworden. Arbeite zwar immer noch hauptsächlich mit Windows aber auch immer öfter mit Linux.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x rmf158 „Ekliger Ton“
Optionen
...was für ein ekliger Ton hier...

Ja, so ist es an einigen Stellen.
Aber wir haben ja Gott-sei-dank eine Sittenpolizei, die solche Beiträge ausblenden/löschen.

Und das ist m. E. auch meist gut so.
Ich habe nämlich oft den Eindruck, dass hier einige entweder schlechten Shit geraucht oder einfach noch keinen befreienden Stuhlgang gehabt haben, bevor sie ihren Senf ablassen.

Ich schließe mich da natürlich selbstverständlich und absolut aus... ;-)))

Also bitte demnächst etwas Etikette...

Was die Rechtschreibung/Schreibweise betrifft: Ist nicht jedermans Sache.
Auch haben wir ein paar Leute hier, deren Muttersprache nicht die Deutsche ist.
Letztere versteht man aber meist besser (trotz der Schreibfehler) als so manchen "Vollblutdeutschen".
Bei diesen Vollblutdeutschen weiß man am Ende nicht, was die eigentlich wollen bzw. welches Problem die haben.

Aber etwas falsch verstehen, das kann ja jedermal.

redred2x
bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Nachtrag zu: „ Ja, so ist es an einigen Stellen. Aber wir haben ja Gott-sei-dank eine...“
Optionen
jedermans
+ einem "n" mehr natürlich...

redred2x
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 rmf158 „Ekliger Ton“
Optionen

...das kann man erkennen, wenn man seinen Namen anklickt und auf seine persönliche Startseite geht.

Wie Acader schon angedeutet hat, rmf ist hier im Laufe der Jahre immer wieder mit verschiedenen Accounts angekreuzt, hat sich leider aber immer schnell wieder zurückgezogen. Ich fand das immer sehr schade, denn Ahnung von Linux hat er wirklich, und noch dazu eine flotte Schreibe, die man gern liest. Naja, dann vielleicht bis zum nächsten Mal...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Olaf19 „FYI - rmf158 hat seinen eigenen Account gelöscht...“
Optionen

Hallo Olaf,

rmf ist hier im Laufe der Jahre immer wieder mit verschiedenen Accounts angekreuzt, hat sich leider aber immer schnell wieder zurückgezogen

Ich finde es auch schade, dass er seinen Account (wieder einmal) gelöscht hat. In der kurzen Zeit, die ich selber erst dabei bin, habe ich ihn als netten und kompetenten Mann kennengelernt. Und ich wünschte mir, dass er "nicht so schnell die Brocken hingeworfen hätte".

Andererseits ist es nicht gerade die "feine englische Art", Vorwürfe in den Raum zu schmeissen - speziell in den "Linuxraum" - was für ein ekliger Ton hier von einigen VIPs (mit ziemlich überschaubaren Kenntnissen) angeschlagen wird. Kann einem ja übel werden.
und sich anschließend zu verdrücken, ohne Ross und Reiter zu nennen oder sich mit den betreffenden Personen auseinanderzusetzen.

Wenn man möchte, dass etwas besser wird, dann muss man sich AKTIV daran beteiligen.

Das ist zumindest meine Meinung.

(Da ich kein VIP bin, kann er mich ja nicht gemeint haben ;-) )

Grrüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „Hallo Olaf, Ich finde es auch schade, dass er seinen Account wieder einmal...“
Optionen

Hi Erwin,

Ich finde auch, dass gerade hier auf dem Linuxboard der Umgangston überdurchschnittlich gut ist. Es hängt manchmal auch an der Grundthematik eines Boards, wie leicht sich Leute "in die Haare" geraten - Viren, Spyware, Datenschutz; Contra Nepp; Kritik an Nickles - da steht bereits im Boardnamen eine gehörige Prise Negativität ;-) ...und in Diskussionen zu Themen mit negativem Grundtenor kommt es dann leichter einmal zu dicker Luft.

"Extreme Tuning, Overclocking" war seinerzeit auch so ein Fall, aber seit das allgemeine Hardware-Wettrüsten ein wenig an Glanz verloren hat, gibt es dieses Board in der Form nicht mehr.

Naja, vielleicht bringt rmf beim nächsten Mal ein längeres Gastspiel zustande, ich würde es begrüßen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender Olaf19 „Hi Erwin, Ich finde auch, dass gerade hier auf dem Linuxboard der Umgangston...“
Optionen

Hi Olaf,

es ging rmf ja auch nicht um den Umgangston allgemein. Er hat "einige VIPs" angesprochen. Ich war länger nicht mehr regelmäßig hier und weiß komischerweise direkt, was er meint... :-)

Und wieder raus,
Rheinlaender

bei Antwort benachrichtigen