Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Der Support für "Karmic Koala" (Ubuntu 9.10) endete gestern

schoppes / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

diese Nachricht ist besonders für diejenigen interessant, die die belliegende Ubuntu-CD des Linux-Reports 2010 von MN installiert haben.

Mein Vorschlag: Aktualisiert auf 10.04 LTS! Dann habt ihr bis 2013 erstmal Ruhe.

http://ikhaya.ubuntuusers.de/2011/04/29/support-von-ubuntu-9-10-karmic-koala-endet/

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski schoppes „Der Support für "Karmic Koala" (Ubuntu 9.10) endete gestern“
Optionen

Danke Erwin, für den Hinweis, welche ist eigentlich Deine Haupt-Distri?
Gruß Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
schoppes cscherwinski „Danke Erwin, für den Hinweis, welche ist eigentlich Deine Haupt-Distri? Gruß Chris“
Optionen
welche ist eigentlich Deine Haupt-Distri?

10.04 LTS und "probeweise" 10.10 (die ist auch nicht schlecht!).

Alles andere ist nur unter dem Begriff "Testen" anzusehen. ;-)

Warum ich eine "alte" Ubuntu-Version wie 10.04 bevorzuge, ist relativ leicht erklärt:
Ich möchte, so lange, wie möglich, nämlich bis 2013, Gnome 2 verwenden, da ich diese Desktop-Umgebung nach meinen eigenen Vorstellungen gestalten kann.
Ich habe auch Versuche mit Unity und Gnome 3 durchgeführt. Diese beiden, "neuen" Desktopumgebungen sind nicht nach meinem Geschmack.
That's it!

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski schoppes „ 10.04 LTS und probeweise 10.10 die ist auch nicht schlecht! . Alles andere ist...“
Optionen

Ja schade aber der Gnome 2 Support wird ja in etwa 2 Jahren eingestellt werden, bis dahin sollte man sich eine gute Alternative gesucht haben. Das kann ich schon gut nachvollziehen.
Ich bevorzuge auch seit Jahren den Gnome und bin einfach nur noch enttäuscht von der Entwicklung, aber Wunder wird es hier nicht geben und es wird Zeit für Änderungen, momentan probiere ich Open Box, XFCE und den sehr schönen Enlightment aus.
Mal sehen wo ich lande...

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
cacare cscherwinski „Ja schade aber der Gnome 2 Support wird ja in etwa 2 Jahren eingestellt werden,...“
Optionen

Du sagst es.
Schade das mit Gnome 2, in 2 Jahren sehr wahrscheinlich schluss sein wird.

Nun ich werde sehr wahrscheinlich zu Kde umsteigen, mal sehen wie sich das ganze weiter entwickeln wird.
Auf jeden Fall glaube ich, werden sehr viele zu anderen Desktops umsteigen, seien wir ehrlich Unity ist schrott...

Gruss... und schönen Abend an alle im Nickles Forum!

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski cacare „Du sagst es. Schade das mit Gnome 2, in 2 Jahren sehr wahrscheinlich schluss...“
Optionen

Hallo cacare,

nun KDE ist keine Option für mich, rein subjektiv empfinde ich KDE als ein wenig zu "windowslike", dann ist es ein wenig zu aufgebläht, bringt standardmäßig zuviele Applikationen mit, bin mehr für den minimalistischen Ansatz und denke, wenn ich Software benötige, kann ich mir diese selber nachinstallieren.

Ein Umstieg auf andere Desktops scheint leider unumgänglich, aber für mich kommt KDE nicht in Frage.

Zum täglichen "Arbeiten" brauche ich einen schnell startenden, flotten und schlanken Desktop mit der Option, bis ins kleinste Detail konfiguriert werden zu können. Mal sehen, momentan bin ich bei Open Box und Enlightment.

Man müsste einfach mehr Zeit haben...

Grüße Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
cacare cscherwinski „Hallo cacare, nun KDE ist keine Option für mich, rein subjektiv empfinde ich...“
Optionen

Eigentlich hast du recht na mal sehen in 2 Jahren wird viel Wasser durchs Land geflossen sein und es kann sich noch viel ändern.

Bis bald...

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski cacare „Eigentlich hast du recht na mal sehen in 2 Jahren wird viel Wasser durchs Land...“
Optionen

Genau, in zwei Jahren wird sich einiges an der Desktop-Front tun, man muß sich einfach nur auf dem Laufenden halten!
Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend, Gruß
Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen