Nach dem Linux-Magazin Meldung zufolge arbeitet Clement Lefebvre, Hauptentwickler von Linux Mint an einem Fork von Gnome 3 namens Cinnamon, der einen Gnome-2-Look mitbringt. Da bin ich mal gespannt. Alles wird gut.
Frohes Fest
johnT
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Und dann benutzen ihn alle und die Gnome3 Hauptentwickler schauen sparsam ausse Wäsche. :D
Frohe Weihnachten! ^.^
Mir gefällt Linux Mint so wie es zurzeit ist aber schauen wir mal...
Frohes Fest miteinander.
Ja, die Gnome-Welt ist im Moment "ziemlich durcheinander"
Gnome 3 in der jetzigen Form ist von den meisten Usern, die mit Gnome 2 sehr zufrieden waren und immer noch sind, nicht erwünscht.
Dass Mint als eine der führenden Distributionen den Gnome3-Weg nicht mitgehen will, sieht man schon an der aktuellen Version 12, indem Gnome 3 mit MGSE ausgestattet wurde, bzw. zusätzlich MATE angeboten wurde (Cinnamon ist wahrscheinlich eine Kombination von beiden).
Gnome 3 mit einigen Erweiterungen ( https://extensions.gnome.org/ .., "Applications Menu" und "Frippery Bottom Panel") ist auch brauchbar.
Grüße und frohes Fest
Erwin
Übrigens, was ich vergessen habe zu erwähnen:
Ich mag Leute, die ihren eigenen Weg gehen wollen, und nicht stur den Gnome-Entwicklern folgen ... wie viele andere Distributionen.
Es wird dem guten Clement allerdings nichts anderes übrig bleiben, als irgendwann sich auch von Ubuntu zu lösen, was er ja vor ca. 1 Jahr bereits begonnen hat (mit Linux Mint Debian Edition).
;-)