Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Auf Wiedersehen im Debian-Forum

flenner / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Verabschiede mich hiermit von Nickles - viel Spaß noch.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander flenner „Auf Wiedersehen im Debian-Forum“
Optionen

Warum?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Borlander „Warum?“
Optionen

Wahrscheinlich, weil ihm - genau wie mir - Leute wie "KarstenW" auf den Sack gehen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_84526 „Wahrscheinlich, weil ihm - genau wie mir - Leute wie KarstenW auf den Sack...“
Optionen

Hallo Forum,

warum flenner sich verabschiedet sei dahingestellt. Vielleicht ein längerer Urlaub, vielleicht andere Motive. Wenn es nicht gerade private Gründe sind, hätte er sie ruhig beim Namen nennen dürfen.

Die Verantwortung aber einzelnen Personen des Forums zuzuschustern, halte ich für unangebracht!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 violetta7388 „Hallo Forum, warum flenner sich verabschiedet sei dahingestellt. Vielleicht ein...“
Optionen

Man sollte aber auch die Augen nicht vor Tatsachen verschließen.

Lies mal die Threads durch, wo KarstenW mit seiner "C&P-Technik" und seinen Textbausteinen glänzt. Der schreibt bzw. kopiert doch immer wieder die gleichen Texte hier rein. Kennst du eine Antwort, dann kennst du alle Antworten von ihm.

"Flenners" Antwort(en) hier und schon in anderen Threads sagt/sagen doch alles.

Schade, da geht der falsche Mann!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_84526 „Man sollte aber auch die Augen nicht vor Tatsachen verschließen. Lies mal die...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

die richtige Antwort hierauf fällt besonders schwer. Wir können flenners Gründe vermuten, kennen sie aber eben nicht.

Bekannt dagegen sind die Eigenarten vieler anderer "Foristen". Deine, meine, andere und auch die von KarstenW. Warum wir allerdings so sind, so reagieren, wissen wir wiederum ein weiteres Mal nicht.

Andererseits ist es doch toll die Macken anderer zu kennen und darauf angemessen reagieren zu können oder wir üben uns einfach nur in gepflegter Toleranz.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 violetta7388 „Hallo King-Heinz, die richtige Antwort hierauf fällt besonders schwer. Wir...“
Optionen

Sehr diplomatische Antwort. Das lassen wir mal so stehen... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Borlander „Warum?“
Optionen

Hi Bor,

Warum?

Der Grund ist ziemlich einleuchtend:

flenner und KarstenW haben sich ständig in der Wolle, beide sind sicherlich anerkannte Experten in ihren Gebieten,

aber statt bei den alltäglichen Problemen, die Linuxanhänger und -anfänger haben, zu helfen, ist es ihnen lieber, sich gegenseitig zu bekämpfen.

Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für jeden Linux-Gegner!

@flenner und KarstenW
Begrabt euer Kriegsbeil und stellt euer Linux- (und Unix-Wissen) den hier Fragenden zur Verfügung!

Ich bin seit 4 Jahren überzeugter Linuxfan, aber wenn ich eure Kämpfe um die "Alpha-Position" lese, dann wird mir echt übel (hatterchen lässt grüßen ... nix fürungut, hatty .. ;-) )

Solche Kenner wir ihr sollten eigentlich als Helfer und Berater hier tätig sein, und nicht als ......

Ich finde es nicht so gut, flenner, wenn du aus einem persönlichen Frust heraus, die Brocken hinschmeisst, aber die Entscheidung triffst du natürlich selber.

Vor nicht allzu langer Zeit hat ein anderer Experte dieses Forum verlassen (sein Nickname fällt mir Im Moment nicht ein), ich hätte ihn gerne noch zu Scientific Linux befragt, aber er ist denselben Weg gegangen wie du.

Schade!
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Hi Bor, Der Grund ist ziemlich einleuchtend: flenner und KarstenW haben sich...“
Optionen

Hi Schoppes,

wenn ich eure Kämpfe um die "Alpha-Position" lese, dann wird mir echt übel (hatterchen lässt grüßen ... nix fürungut, hatty .. ;-) )

nein, hatterchen fühlt sich geehrt, auch wenn hatterchen auf keinem BS ein überzeugter ...fan ist, und sich wissentlich nie um die "Alpha-Position" beworben hat.

Wo soll das nur hinführen, "Krieg der Pinguine", jetzt schon untereinander?
Aber ich find`s nett, lenkt es die verschworene Gemeinde doch etwas von Windows ab. :-))

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_238890 „Hi Schoppes, nein, hatterchen fühlt sich geehrt, auch wenn hatterchen auf...“
Optionen
Wo soll das nur hinführen, "Krieg der Pinguine", jetzt schon untereinander?

Nein, das ist eher die Ausnahme hier als auch in anderen Linux-Foren.
Es gibt aber wie im täglich Leben nun mal solche Gegebenheiten wo sich Leute untereinander nicht ab können.
Meine persönliche Meinung ist: Jene User sollten sich aus dem Wege gehen d.h. sich einfach gegenseitig ignorieren.
Somit kann man dem Forum auch weiterhin verbunden sein.
Das ist aber leider oft leichter gesagt als getan.


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Acader „ Nein, das ist eher die Ausnahme hier als auch in anderen Linux-Foren. Es gibt...“
Optionen
Somit kann man dem Forum auch weiterhin verbunden sein.

Kann man, und sollte man wie ich meine, auch wenn es einmal zum Disput gekommen ist.
Andererseits sagt ein altes Sprichwort: "Reisende soll man nicht aufhalten".

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „ Kann man, und sollte man wie ich meine, auch wenn es einmal zum Disput gekommen...“
Optionen
"Reisende soll man nicht aufhalten"

Dieses Sprichwort trifft zwar meistens zu, aber nicht immer!

Ich würde flenner gerne aufhalten, aber anscheinend hat er seinen Account schon gelöscht, wie Thomas gesagt hat.

Wirklich schade! Er war eine Bereicherung des Linuxforums!

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Hi Schoppes, nein, hatterchen fühlt sich geehrt, auch wenn hatterchen auf...“
Optionen

Ja, den "Krieg der Pinguine", hat's, glaube ich, immer schon gegeben.

Es gibt nichts Schlimmeres, wenn sich Gleichgesinnte gegenseitig bekriegen, aber mach dir keine Sorgen,
Aber ich find`s nett, lenkt es die verschworene Gemeinde doch etwas von Windows ab. :-))
ICH benutze für bestimmte Zwecke immer noch Windows!

Und das sage ich im Linuxforum, ohne ROT zu werden!

Wie sagt man in Köln: Man muss auch jönne könne! (oder so ähnlich)

Greetz

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Ja, den , hat s, glaube ich, immer schon gegeben. Es gibt nichts Schlimmeres,...“
Optionen
ICH benutze für bestimmte Zwecke immer noch Windows!

Ich Knoppix oder Ubuntu, aber die können auch nochmal DOS heißen. Doch darüber mache ich mir ja eh keine Gedanken. :-)
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Ja, den , hat s, glaube ich, immer schon gegeben. Es gibt nichts Schlimmeres,...“
Optionen
ICH benutze für bestimmte Zwecke immer noch Windows!

Solange das "WinLux" nicht fertig ist, mußt du das auch.

http://www.burgklause.net/xx_gaestebuch_xx/smilies/huepfen.gif

Leider !





MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hi Bor, Der Grund ist ziemlich einleuchtend: flenner und KarstenW haben sich...“
Optionen
Vor nicht allzu langer Zeit hat ein anderer Experte dieses Forum verlassen (sein Nickname fällt mir Im Moment nicht ein), ich hätte ihn gerne noch zu Scientific Linux befragt, aber er ist denselben Weg gegangen wie du.


Mittlerweile ist mir sein Nick eingefallen:

http://www.nickles.de/forum/rmf158

Die "Ähnlichkeit" ist schon frappierend!

;-)
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „ Mittlerweile ist mir sein Nick eingefallen: http://www.nickles.de/forum/rmf158...“
Optionen

Hi, wie sich die Bilder gleichen...

bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „ Mittlerweile ist mir sein Nick eingefallen: http://www.nickles.de/forum/rmf158...“
Optionen

eigentlich bemerkenswert, das er überhaupt sich verabschiedet.

ich bin u.a. in einem chat, wo leute gar nicht mehr kommen....sang und klanglos verschwunden. ohne überhaupt eine meldung abzugeben *g*

weils nimma interessiert, weils nen partner gefunden haben, weil weil weil ...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „eigentlich bemerkenswert, das er überhaupt sich verabschiedet. ich bin u.a. in...“
Optionen
eigentlich bemerkenswert, das er überhaupt sich verabschiedet.

Nicht wirklich!

Das hat er schon mehrfach getan, in seiner freundlichen Art und Weise.

Hoffentlich kommt er bald wieder!

Jeder Linux-User könnte von ihm und seinem Wissen profitieren.
Aber, er zieht es vor, sich vor seiner Verantwortung zu drücken.

Schade, eigentlich!

Ihm müsste bewusst sein, dass er hier keine Hilfe bekommen kann, aber sooooooo viel Hilfe geben könnte.

Hallo flenner: Geben ist seliger denn nehmen!
Ich hoffe, du liest diese Zeilen!

Und melde dich bald wieder zurück!

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman schoppes „ Nicht wirklich! Das hat er schon mehrfach getan, in seiner freundlichen Art und...“
Optionen
Aber, er zieht es vor, sich vor seiner Verantwortung zu drücken.
Hallo
Das finde ich nicht fair, jeder ist freiwillig hier und hat die Möglichkeit zu gehen,wenn ihm das Umfeld nicht gefällt. Er hat sich doch nicht gedrückt vor der Verantwortung, er hat es nur vorgezogen unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, finde ich legitim.
Das er eine Bereicherung für das Linuxbrett ist, bleibt ausser Frage.

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
schoppes groggyman „ Hallo Das finde ich nicht fair, jeder ist freiwillig hier und hat die...“
Optionen

Hi jürgen,

Das finde ich nicht fair, jeder ist freiwillig hier und hat die Möglichkeit zu gehen,

Das sehe ich anders.

Jeder, der sich hier im Forum betätigt, sollte den anderen Teilnehmern sein Wissen zur Verfügung stellen. Und wenn man mehr Wissen als andere hat, dann hat man auch ein gewisses Maß an Verantwortung.
Dass er unnötigen Diskussionen aus dem Weg geht, finde ich ebenfalls legitim, aber nicht gerade souverän.
Bei seinem Linuxwissen ist er den meisten von uns haushoch überlegen, leider hat er sich bei einem Disput mit einem anderen Nickles-User verausgabt und - wieder einmal voreilig - den "Vertrag gekündigt".

er hat es nur vorgezogen unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen,
Das kann man auch erreichen, indem man bestimmte Personen ignoriert (einen Namen will ich hier nicht nennen!). Dazu muss man sich nicht vollständig hier verabschieden.

Das er eine Bereicherung für das Linuxbrett ist, bleibt ausser Frage.
Das sehe ich ebenfalls so. Leider muss man das Wörtchen "ist" durch "war" ersetzen!

Aber ich hoffe, er kommt bald wieder.
;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Hi jürgen, Das sehe ich anders. Jeder, der sich hier im Forum betätigt, sollte...“
Optionen
Das sehe ich anders.

Jeder, der sich hier im Forum betätigt, sollte den anderen Teilnehmern sein Wissen zur Verfügung stellen. Und wenn man mehr Wissen als andere hat, dann hat man auch ein gewisses Maß an Verantwortung.


Jeder der auf einem gewissen Gebiet, mehr Wissen als andere hat, kann dieses Wissen gerne hier helfend weitergeben, sofern es freiwillig ist und bleibt. Hierbei darf man auch nicht außer Acht lassen, dass diese freiwillige Hilfe in der Freizeit stattfindet und Spaß machen soll.

Jeder der hier diese freiwillige, nicht selbstverständliche und unentgeltliche Hilfe bekommt, sollte diese schätzen und dankend annehmen.

Jegliche Verabschiedung eines Users, egal wie und aus welchen Gründen auch immer, sollte man respektieren und zwar ohne wenn und aber und hinnehmen wie es ist.

Natürlich wäre es prima wenn flenner wiederkäme, aber wäre ich er und mir käme hier jemand mit "Verantwortung", wäre mein winkendes Taschentuch nur noch größer. ;-)


Frohe Weihnachten,
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 flenner „Auf Wiedersehen im Debian-Forum“
Optionen

Schade!

Zumindest eine Accountlöschung war sicher nicht notwendig, falls doch einmal wieder Lust aufkommt.

Vielleicht liest man sich auch einmal unbekannterweise im Debian-Forum quer, auch wenn ich dort keinen Account habe.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_189916 „Schade! Zumindest eine Accountlöschung war sicher nicht notwendig, falls doch...“
Optionen
Zumindest eine Accountlöschung war sicher nicht notwendig,

Auf keinen Fall und wieder einmal sehr schade, denn ich habe ihn hier gern gesehen.
Bin aber sicher das er eines Tages wieder kommt.



MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
luttyy flenner „Auf Wiedersehen im Debian-Forum“
Optionen

Ich bin zwar der blutigste Laie unter Linux, aber ich sage trotzdem etwas dazu.

Leider warst du nicht lange im Forum und hast noch nicht so viele Beiträge geschrieben. Aber nach den Aussagen von anderen Usern hier wusstest du, von was du redest.

Ich finde es auch schade, dass du da gehst.

Du wirst das in jedem Forum finden, dass es notorische Besserwisser gibt und schon aus Prinzip Opportunismus betreiben.

So etwas kann mich nur herausfordern, am besten mit Fachwissen!

Weißt du, wenn die Klügeren nachgeben, bekommen die Dummen das Sagen. Und das meine ich nicht nur fachlich...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Ich bin zwar der blutigste Laie unter Linux, aber ich sage trotzdem etwas dazu....“
Optionen

Dein letzter Satz ist besonders treffend.

Du hast ja auch schon recht heftigen "Diskussionen" standgehalten, aber nicht klein bei gegeben.
Mit echter Erfahrung und Fachwissen hat man auch die Ruhe sich nicht verdrängen zu lassen.

Wobei man mit "einsatzfähigem Arbeitswissen" auch eine gewisse Sicherheit hat.
Weil man dann weiß worüber man redet
und auch Usern wirklich helfen kann.

bei Antwort benachrichtigen
cacare flenner „Auf Wiedersehen im Debian-Forum“
Optionen

Hallo flenner

Ich finde es auch sehr schade wenn Leute wie du gehen wollen, vorallem nachdem du mir so schnell und nett geholfen hast.

Kopf hoch, ich hoffe du überlegst es dir noch, der Beitrag von du weisst wen fand ich auch nicht toll und wenn man etwas nicht weiss sollte man nicht angegriffen werden, das ist nicht höflich.

Und Besserwisser gibt es überall auf der Welt, also hab Mut.
Und versuche drüberzustehen.

Viel Glück und lass dich nicht entmutigen und vielen Dank dass du mir gestern geholfen hast, ich war am verzweifeln.

Tschüss cacare...

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 flenner „Auf Wiedersehen im Debian-Forum“
Optionen

Ohne die Details zu kennen:

"Auf Wiedersehen im Debian-Forum" klingt für mich wie eine Einladung, ihm ins Debian-Forum - sofern es da was Offizielles oder dergl. gibt - zu folgen.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 dirk42799 „Ohne die Details zu kennen: Auf Wiedersehen im Debian-Forum klingt für mich wie...“
Optionen

Hallo

Ich vermute da mal, das flenner bei Debian seine Wurzeln hat und Nickles eher so eine Art Abstecher war.
Das Debian-Forum ist halt speziell und hat mir auch schon das eine oder andere Mal den entscheidenden Wink mit dem Zaunspfahl verpaßt, weil bei Debian doch einiges anders läuft als bei anderen Distris.

http://debianforum.de/forum/

Möglicherweise war flenner auch etwas unterfordert hier;-)

Auf jeden Fall ist die Löschung des Zugangs nicht nötig, das frißt kein Brot und bei Bedarf kann man doch wieder hereinschnuppern.
Schade ist es schon aus dem Grund, weil flenner wie noch ein paar Andere die Gabe hat, kurz und passend zu antworten, das geht mir z.B. ab.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_189916 „Hallo Ich vermute da mal, das flenner bei Debian seine Wurzeln hat und Nickles...“
Optionen
Möglicherweise war flenner auch etwas unterfordert hier

Genau so ist das u.A. auch und ich persönlich sehe das auch als Hauptgrund.
Im Debianforum hat er nämlich ganz andere Möglichkeiten sein Wissen einzubringen.
Schade ist es aber trotzdem, denn er hätte hier nebenbei trotzdem agieren können.



MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
groggyman dirk42799 „Ohne die Details zu kennen: Auf Wiedersehen im Debian-Forum klingt für mich wie...“
Optionen

Jaaa.., das klingt mehr nach einem Hilferuf als nach einem Abschied !
Es zeigt aber auch dass Wissen allein gegen Zwischenrufe nicht reicht, man muss auch das nötige dicke Fell haben :-)
Manche Diskussion kann man sich nach lesen der ersten Sätze, schenken.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW flenner „Auf Wiedersehen im Debian-Forum“
Optionen

Das war nur als Scherz gemeint.
Ich nutze Debian GNU/Linux weil ich ein freies Unix möchte. Und wenn man sich mit GNU/Linux gut auskennt, dann hat man auch von Unix mehr Ahnung.
Wenn du das Buch von Martin F. Kraft durchliest, dann wirst du auch immer wieder über den Begriff Unix stolpern.
Ließ mal das Handbuch zu Debian GNU/Linux:

https://www.opensourcepress.de/index.php?26&backPID=15&tt_products=52

Ich habe versucht zu erklären das viele Anwender kein proprietäres Unix wie AIX Unix oder Solaris akzeptieren. GNU/Linux wurde ursprünglich als Ersatz für das proprietäre AT&T Unix System V entwickelt und ich verstehe überhaupt nicht wie man heutzutage noch ein proprietäres Unix nutzen kann. Die Anwender sind nicht länger von Firmen wie IBM oder Oracle und ihren proprietären Unix-Betriebssystem abhängig.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen