Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Asus Eeepc Linux endgültig verworfen

Werner127 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe nach langem Suchen endl. das richtige Betriebsyst. gefunden.
Nachdem Asus f. den EEePC kein Support mehr liefert u. daher einige Sachen nicht mehr funkt. suchte ich n ach einem Ausweg.
Ich möchte allen (geplagten) Eeepc 701 Besitzer das Betr. Sys. Leeenux 2.0 empfehlen. (Mit Leenux 4.0 hatte ich Probleme mit dem Schlüsselbund), daher Vers. 2.0

Da ich viel unterwegs bin, benötige ich meinen EEpc zum surfen, mailen, fernsehen, skypen,
Bin sehr zufrieden damit, endlich ein passendes Betr. System, welches flott läuft zu haben.

Kann es daher nur weiterempfehlen.


Gruß Werner127

bei Antwort benachrichtigen
Acader Werner127 „Asus Eeepc Linux endgültig verworfen“
Optionen
Bin sehr zufrieden damit, endlich ein passendes Betr. System, welches flott läuft zu haben

Schön das du damit zufrieden bist.
Doch mit Debian und einer minimalen Benutzer gerechten Installation hättest du das sofort auch erreicht und hättest nicht erst suchen brauchen.
Einfach hier mal nachfragen wäre eine Alternative gewesen.

MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Werner127 „Asus Eeepc Linux endgültig verworfen“
Optionen

Hi!

Danke für die Empfehlung! Leeenux kannte ich noch gar nicht. Bin allerdings kein Fan von den reinen Netbook-Oberflächen und somit läuft auf meinem 701er ein normales Ubuntu 11.04. Aber das ist wie immer Sache des Geschmacks.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski DergroßeGuru „Hi! Danke für die Empfehlung! Leeenux kannte ich noch gar nicht. Bin allerdings...“
Optionen

Hi Werner127,
danke für den Tip, Leenux hab ich auch noch nie gehört, muß ich gleich mal nachschauen.
Die alten Ees hab ich immer mit Ubuntu 6.06 oder 6.10 installiert, aber da gibts ja auch keinen Support mehr...aber die liefen auch mit einem Mint ganz ok.
Gruss Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen