Linux 15.032 Themen, 107.078 Beiträge

Anwendung permanent im Vordergrund

herr vorragend / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ihr Lieben

vielleicht nur eine Kleinigkeit aber folgendes Problem tritt auf. Ich möchte unter Debian, dass eine Anwendung permanent im Vordergrund ist.

http://www.imageup.de/9428408/screen.jpeg

Ist im Screenshot die markierte Option. Hatte grad den VLC offen wie krieg ich den jetzt permanent in den Vordergrund, ohne nach jedem Neustart die paar Klicks machen zu müssen?

Danke im vorraus

The Saw is the Law.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski herr vorragend „Anwendung permanent im Vordergrund“
Optionen

Hallo herr vorragend,
hast Du inzwischen eine Lösung zum Problem?
Wenn ja, bitte auch hier posten, denn dann können alle davon profitieren, danke!
Gruß Christian

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Acader herr vorragend „Anwendung permanent im Vordergrund“
Optionen
Ist im Screenshot die markierte Option

Und wo ist dein Sceenshot ?
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen was du genau für ein Problem hast ?
Schau mal hier


MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
Borlander herr vorragend „Anwendung permanent im Vordergrund“
Optionen

Bei VLC kannst Du das wahrscheinlich sogar in der Konfiguration dauerhaft einstellen...

Ansonsten: Beim Einsatz von Compiz kannst Du das ansonsten auch für beliebige Anwendungen über den CompizConfig Einstellungs-Manager unter  Regeln für Fenster / Fensterregeln / Über festlegen.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
herr vorragend Nachtrag zu: „Anwendung permanent im Vordergrund“
Optionen

ich entschuldige mich bei allen, da ich mich so spät melde, ich habs schlicht vergessen ~.~

also anbei noch mal ein screenshot:

http://s7.directupload.net/file/d/2566/5rqbmwjj_jpg.htm

wie gesagt, ich möchte den vlc permanent im vordergrund haben und nicht nach jedem neustart diese einstellung (siehe bild, entsprechende option wurde markiert)

danke für eure mühe

und in den vlc optionen hab ich noch nichts gefunden :(

The Saw is the Law.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander herr vorragend „ich entschuldige mich bei allen, da ich mich so spät melde, ich habs schlicht...“
Optionen

An der stelle änderst Du nur über den Window-Manager den aktuellen Zustand des Fensters. Da hat das Programm selbst gar nichts mit zu tun!
Wie schon geschrieben: Mit Compiz als Window-Manager könnte man das über Regeln einstellen. Evtl. gibt es da bei Kwin (?) auch eine entsprechende Möglichkeit...

vlc --help liefert eine Option --video-on-top. Hast Du es damit schon mal probiert?
Irgendwie geht es bestimmt ;-)


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
herr vorragend Borlander „An der stelle änderst Du nur über den Window-Manager den aktuellen Zustand des...“
Optionen
--video-on-top

joa das klappt eben auch nicht.... startet zwar den vlc aber der verschwindet dann wieder in den hintergrund, wenn ich z.b. in ein aktives browserfenster klicke...

werd aber mal die hilfe durcharbeiten und weiterrecherchieren
The Saw is the Law.
bei Antwort benachrichtigen