Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

Wie führe ich diesen Befehl aus? linke Maustaste geht nicht

MBMBMB / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kan mir jemand sagen wo/Wie man diesen Befehl ausführt?
http://www.ubuntu-forum.de/artikel/47011/synaptics-touchpad-geht-nicht-mehr.html
Sollte die Lösung sein.

Das Problem:
Bei meinem Notebook geht die Linke Maustaste nicht mehr ...auch der Doppelklick auf das Touchpad geht nicht mehr ....selbst bei einer angeschlossene Kabelmaus geht der Linksklick nicht ....dürfte also somit nichts mit der Hardware zu tun haben

bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB Nachtrag zu: „Wie führe ich diesen Befehl aus? linke Maustaste geht nicht“
Optionen

Wieso ist meine Frage ins LINUX Forum verschoben worden? ...hab doch WIN XP Home auf dem Laptop ???

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 MBMBMB „Warum ins Linuxforum verschoben? ...habe WIN XP am Laptop !!“
Optionen

Weil du nicht angegeben hast welches OS Verwendung findet und der einzige Hinweis auf ein Betriebssystem (Linux) der Link ins Linuxforum mit den Linux befehlen ist. Für deine Frage wie man die (Linux)Befehle ausführt ist es allerdings das richtige Brett. ;-)

Warum machst du überhaupt einen neuen Tread zum gleichen Thema auf und antwortet im alten Tread nicht auf Rückfragen?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
the_mic MBMBMB „Wie führe ich diesen Befehl aus? linke Maustaste geht nicht“
Optionen

Entweder:
ctrl-alt-f1 eintippen, damit wechselst du von X in die Konsole. Dort musst du dich anmelden und kannst dann die Befehle eintippen.
Oder:
alt-f2 drücken, damit poppt der "Anwendung ausführen" Dialog auf. Da kannst du's direkt eintippen oder aber erst durch Eingabe von z.B. xterm eine Konsole starten.

Achtung: Die Befehle erfordern root-Rechte, d.h. du musst noch sudo voranstellen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MBMBMB „Wie führe ich diesen Befehl aus? linke Maustaste geht nicht“
Optionen

Da bist aber auch sowas von auf dem Holzweg...

Wie wärs mit Fragen beantworten?

http://nickles.de/forum/windows-xp/2010/linke-maustouchpadtaste-geht-nicht-mehr-538666299.html

bei Antwort benachrichtigen