Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

Ubuntu in win7 aussehen.

Bussard16 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo hab sie im tv gesehen, leider schon vom mai. da wurde ubuntu in win7 aussehen vorgestellt. gibt es sowas komplett zum runterladen, da mir win7 langsam immer langsamer wird und ubuntu doch als schnell vorkam. würde mich freuen wenn es sowas gibt, einfach rein und losgestartet. mal sehen. danke im vorraus. Itzek

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Bussard16 „Ubuntu in win7 aussehen.“
Optionen

Hallo,

eine einfache Lösung mit CD-rein und fertig gibt es nicht - man muss das manuell machen.

Das wird alles hier erklärt:
http://www.nickles.de/c/s/praxis-windows-7-gratis-klonen-ubuntu-modding-691-1.htm

Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Acader Bussard16 „Ubuntu in win7 aussehen.“
Optionen
da wurde ubuntu in win7 aussehen vorgestellt

Siehe Link von M.N., doch welcher Linuxer macht das schon und möchte jeden Tag an M$ erinnert werden ?
Nun ja, der Geschmack ist halt verschieden.
Mal im Ernst, es gibt bedeutend bessere als dieses Windows-Design.



MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
REPI Acader „ Siehe Link von M.N., doch welcher Linuxer macht das schon und möchte jeden Tag...“
Optionen

Es ist immer wieder erstaunlich. Da ist Einer scheinbar mit Windows nicht zu frieden (wobei Windows 7 doch eigentlich ein recht ordentliches BS ist), will daher zu Linux "überlaufen", aber gleichzeitig soll es dann doch wie Windows aussehen, sich bedienen lassen und so anfühlen!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Bussard16 „Ubuntu in win7 aussehen.“
Optionen

Hallo,

wenn dein Win7 immer langsamer wird, dann solltest du mal "entrümpeln" und "aufräumen".

Wenn du mal wirklich Ubuntu ausprobieren willst, dann beschäftige dich doch erst mal mit dem originalen Ubuntu. Später kannst du dann immer noch auf "Windows-Look" umstellen, falls du es dann noch wirklich wilst. Siehe Link von MN!

MfG
Erwin

Meine "Computerei": 80 % Ubuntu, 20 % Windows XP

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Bussard16 Nachtrag zu: „Ubuntu in win7 aussehen.“
Optionen

danke für:
erstens- die schnelle antwort und
zweites- eure ideen und meinungen.
man kann und verschieden zeitschriften haben es auch schon erklärt in der registrie eine menge aufräumen, es gibt auch hilfsprogramme (hab ich) aber das problem ist, es werden ja dienste immer wieder neu gestartet wenn das system läuft. was soll man da ausschalten wenn es hinweise und warnmeldungen hagelt. natürlich braucht man nur ein auge um sehen zu können, aber besser ist es halt mit zweien. ich hab den beitrag im tv gesehen (billig pc und so) und mit hatt das mit ubuntu im ausshen von win7 gefallen. an kinux und co hab ich mich nie rangetraut, warum, ganz einfach, es ist mit win so schön bequem!! einschalten, instalieren und läuft. ich bin mit win aufgewachsen und es war halt immer da. und ich hab auch keine lust mir immer helfen zu lassen wenns mal nicht so klappt wie es sollte. also sorry wenn ich hier um etwas bettle was der ein oder andere nicht versteht, kann oder will.
danke an all die jenigen die helfen wollen mit rat und tat und ihre zeit in solche wie mich investieren.
mfg Jens

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Bussard16 „danke für: erstens- die schnelle antwort und zweites- eure ideen und meinungen....“
Optionen

Hallo Bussard,

1. Mit deinen "Geschwindigkeitsproblemen" bei Windows solltest du einmal im "Windows 7-Forum" nachfragen. Dort wird dir sicherlich geholfen.
2. Wenn du Ubuntu oder irgendeine andere Linux-Distribution ausprobieren willst, dann versuche es doch mal mit einer Live-CD. Da kannst du ohne deine Festplatte zu verändern, das System ausprobieren, z. B. ob du den Internetzugang hinbekommst.
Anmerkung: Eine Live-CD ist relativ langsam, da alles von der CD nachgeladen laufen muss.
3. Wenn dir das System gefällt, kannst du es parallel zu deinem Windows installieren.
4. Und wenn du dich dann immer besser auskennst (das ist gar nicht so schwierig!), dann kannst du dein Linux auf "Windows-Look" umstricken. Aber ich "befürchte" ;-) , das wirst du dann gar nicht mehr wollen.
5. also sorry wenn ich hier um etwas bettle was der ein oder andere nicht versteht, kann oder will.

Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen, das ist kein Betteln! Also, habe keine Scheu, hier Fragen zu stellen, irgendjemand wird dir immer helfen. OK?

MfG
Erwin

edit: Hier kannst du die aktuellste Ubuntu-Version herunterladen. Nimm die "Desktop-CD"!

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Maverick_Meerkat

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander schoppes „Hallo Bussard, 1. Mit deinen Geschwindigkeitsproblemen bei Windows solltest du...“
Optionen
edit: Hier kannst du die aktuellste Ubuntu-Version herunterladen. Nimm die "Desktop-CD"!

Statt der aktuellen Version lieber die aktuelle LTS (Long Term Support) nehmen, die wird deutlich länger mit Updates versorgt. Das ist dann die Version 10.04.1 http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Lucid_Lynx


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Borlander „ Statt der aktuellen Version lieber die aktuelle LTS Long Term Support nehmen,...“
Optionen

Hallo Borlander,

ich wollte den Threadstarter nicht "verwirren", Natürlich ist die LTS-Version diejenige, die man JETZT benutzen sollte.

Vielen Dank für deine Ergänzung!

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Bussard16 schoppes „Hallo Borlander, ich wollte den Threadstarter nicht verwirren , Natürlich ist...“
Optionen

macht euch nicht fertig. download läuft. 20min hab ich noch zeit und werd dann mal sehen.
bis jetzt ist die hilfe hier und das feedback nicht schlecht. ich denke die leute hier wissen wovon sie schreiben. zum verwirren, ich weis nicht was mich erwartet, also kann ich auch nicht enttäuscht werden.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Bussard16 „macht euch nicht fertig. download läuft. 20min hab ich noch zeit und werd dann...“
Optionen

Hallo Bussard,

keine Sorge!

Wir machen uns nicht fertig. ;-)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Bussard16 schoppes „Hallo Bussard, keine Sorge! Wir machen uns nicht fertig. - MfG Erwin“
Optionen

so, lange ists her aber die arbeit will auch getan sein. hab versucht ubunte zu installieren. versucht eben nur. Wer sind Sie? Name u.s.w aber es geht nicht weiter, ladebalken steht: "Fertig wenn Sie es sind. wie geth es wieter? oder wie sollte es wietergehen? vielleicht jemadn eine idee? oder nochmals ubuntu runterladen, neu brennen und dann versuchen zu installieren? das sich irgendwo im download ein fehler eingeschlichen hatt? wer hatt eine idee?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Bussard16 „so, lange ists her aber die arbeit will auch getan sein. hab versucht ubunte zu...“
Optionen

Hallo

Wo klemmt es denn genau?

Falls es am grafischen Installer liegt, dann lade Dir das Image der Alternate-CD herunter und installiere von dieser aus Ubuntu.
Brenne die ISO langsam (4-8x langt) um Brennfehler auszuschließen.
Anschließend machst Du einen neuen Versuch.
So wie es aussieht, hängt das Ganze beim Kopieren der Daten oder so und wenn es dann nicht hinhaut, poste bitte ein paar Details zu Deiner Hardware, falls es damit bekannte Installationsprobleme gibt.

Oder Du versuchst erst einmal das Livesystem zu starten (also Ubuntu ausprobieren) und schaust, ob die CD da durchläuft bis zum Desktop, denn dann sollte die Installation auch laufen.

http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Bussard16 gelöscht_189916 „Hallo Wo klemmt es denn genau? Falls es am grafischen Installer liegt, dann lade...“
Optionen

danke für die antwort. werd das mal als livesystem probieren. denke auch das sich ein brennfehler eingeschlichen hatt. und werde meine ergebnisse kunttun.

bei Antwort benachrichtigen
Bussard16 gelöscht_189916 „Hallo Wo klemmt es denn genau? Falls es am grafischen Installer liegt, dann lade...“
Optionen

okay, denke das die installation voll daneben ging. lach. schuster bleib bei deinen leisten oder hier win7
aber wie kann ich hier bilder einfügen?

bei Antwort benachrichtigen
Acader Bussard16 „okay, denke das die installation voll daneben ging. lach. schuster bleib bei...“
Optionen
wie kann ich hier bilder einfügen?

Meinet du mit hier "Nickles.de" ?

Wenn ja, dann nach "antworten" einfach auf der rechten Seite "Bilder hochladen" anklicken.
Nach Durchsuchen und Hochladen den erstellten Link dann einfach an die gewünschte Stelle im Text kopieren.
Das war's



MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
Borlander Bussard16 „so, lange ists her aber die arbeit will auch getan sein. hab versucht ubunte zu...“
Optionen
das sich irgendwo im download ein fehler eingeschlichen hatt?
Das kannst Du einfach an Hand der MD5-Checksumme des ISO-Images prüfen.

Die CD kannst Du direkt über den entsprechenden Eintrag im Startmenü prüfen lassen und bekommst Dann eine Rückmeldung ob alle Dateien fehlerfrei auf CD sind...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Acader Bussard16 „so, lange ists her aber die arbeit will auch getan sein. hab versucht ubunte zu...“
Optionen

Hallo,

mal die Suchfunktion auf Nickles.de zu nehmen würde eher helfen !

Also nochmal:

Download für Ubuntu 10.04.1 gibt es hier und weitere Hilfe
auf dieser Webseite "gilt allgemein für alle Ubuntu Versionen"
oder auch diese Anleitung lesen.
Das alles wurde hier auf Nickles schon zig mal genannt.




MfG Acader






bei Antwort benachrichtigen
Bussard16 schoppes „Hallo Bussard, 1. Mit deinen Geschwindigkeitsproblemen bei Windows solltest du...“
Optionen

danke werd mal sehen.
schönes we noch. Jens

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Bussard16 „danke werd mal sehen. schönes we noch. Jens“
Optionen

Berichte uns von deinen ersten Erfahrungen, ok?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Bussard16 schoppes „Berichte uns von deinen ersten Erfahrungen, ok? MfG Erwin“
Optionen

denke ging voll daneben. wenn ich schaffs kann ich bilder anhängen, weis blos noch nicht wie und wo.
gefunden, nur für premium. danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Bussard16 „denke ging voll daneben. wenn ich schaffs kann ich bilder anhängen, weis blos...“
Optionen

Hallo

Zu den Bildern:

Du kannst bei einem Bildhoster Deiner Wahl wie http://250kb.de/ oder http://www.imageshack.us/ die Fotos hochladen und fügst über Kopieren/Einfügen die URL des Bildes in Deinen Beitrag ein.
Wie das funktioniert, ist hier ganz gut beschrieben:

http://250kb.de/demo/

Zur Installation:

Was genau hat denn nicht funktioniert und mit welcher Installations-CD, die normale Live-CD oder die Alternate-CD?
Wo bist Du nicht weitergekommen und evtl. Hinweise zu Deinem System, wenigstens ein paar Eckdaten über CPU, RAM, Festplatten und Grafik?

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen