Hallo Freunde!
Habe Ubuntu 10.4 installiert läuft soweit alles gut,nur USB Sticks werden nicht erkannt woran kann es liegen weiß jemand Rat.
Vielen Dank!
Linux 15.036 Themen, 107.102 Beiträge
Mehr Infos bitte und die folgenden Denkanstösse in Reihe durchprobieren und ggf Ergebnisse hier posten:
- Funktionieren sonstige USB-Geräte (Mäuse, Tastaturen etc pp)?
- Erscheinen die Sticks in "Rechner"? (Desktopsymbol "Rechner" oder computer:/// in der nautilus-Navigationsleiste)
- Mit welchem Dateisystem sind die Sticks formatiert?
- Was wird angezeigt, wenn du in einem Terminal lsusb eingibst, nachdem du den Stick eingesteckt hast? (evtl usbutils installieren, damit der Befehl verfügbar ist)
- Was meldet dmesg | tail nachdem du den Stick eingesteckt hast?
Hallo the mic!
Tastatur Maus funktioniert einwandfrei,usbutils ist installiert die Sticks sind mit Fat 32 formatiert und auf dem Rechner sind vorher schon 09.10 und 09.04 ohne Probleme gelaufen.
ja, und weiter???
- Was wird angezeigt, wenn du in einem Terminal lsusb eingibst, nachdem du den Stick eingesteckt hast? (evtl usbutils installieren, damit der Befehl verfügbar ist)
- Was meldet dmesg | tail nachdem du den Stick eingesteckt hast?
Was heisst "werden nicht erkannt"? woran machst du das fest, wie zeigt sich das bei dir?
Ich hab ja so einen Verdacht , aber ich bitte dich trotzdem, erstmal meine Fragen zu beantworten
Volker