allerdings nur auf einem alten Gericom Laptop, auf anderen Rechnern gibt es kein Login Fenster. Hat jemand eine Ahnung warum auf der Gericom Kiste eine Anmeldung verlangt wird? Wie kann ich auf dem Gericom Laptop das Anmeldefenster umgehen?
THX
Fbe
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Hallo Fbe,
Bios-PW gesetzt?!
MfG.
violetta
Sehr seltsam.
Abgesehen davon: Der Benutzer der Live-CD heißt "ubuntu" und das Passwort ist leer (""). Damit solltest Du reinkommen.
Zeigt das System denn vorher schon was: Wenn der X-Server abstürzt erscheint nämlich wieder der Anmeldedialog...
Gruß
Borlander
Das hatte ich auch schon, der Username ist wie schon gesagt
ubuntu
und das Paßwort ist leer.
Also, nur
ubuntu
eingeben und dann beim Paßwort die Enter taste drücken.
Wenn der Username garnicht abgefragt wird, also sofort nur ein Eingabefenster gezeigt wird reicht die Enter Taste.
Klappt bei mir nicht. Nach Eingabe von ubuntu im Feld Benutzername und bei leeren Passwortfeld kommt zwar kein Authorisierungfehler mehr. Aber: Der Rechner rödelt dann etwas rum und dann erscheint das Anmeldefenster erneut. Eine Endlosschleife.
Wie kann ich die Live CD auf dem Gericom Rechner testen? Auf dem Rechner läuft z.zt. Ubuntu 9.10 und ich möchte wissen ob das Wlan mit 10.04 genau so gut funktioniert wie mit 9.10.
fbe
Dann kracht es wohl irgendwie beim X-Server.
Was für eine Graka hast Du in dem System denn drin?
Vermutlich ein Fehler der gebrannten ISO auf CD.
Ich würde das ISO nocheinmal mit einer langsameren Geschwindigkeit brennen und nocheinmal versuchen, sollte gehen.
Das ist nicht die Ursache. Es handelt sich um die Heft CD aus dem c't Linux Heft. Und eine gesaugte und gebrannte 10.04 CD verhält sich genau so. Auf anderen Rechnern klappt das mit den CD ja ohne Login.
fbe
Hmm, die neue LTS Live scheint nicht OK zu sein.
Soll heißen es gibt Startprobleme je nach Rechner und sogar an demselben Rechner.
Bei Rechnern mit nur 500MB RAM trat und tritt das Problem sogar zufällig auf.
Mal startet es normal durch, bis zur Sprachauswahl,
dann wieder ein Fehlerbutton bzw. ein Logfenster wie beschrieben.
Es hat definitiv nichts mit falsch gebrannten isos zu tun.
Die LTS Live ist nicht ganz astrein!