Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Startpromme in debian lenny hinzufügen

cacare / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe da ein kleines Problem ich möchte, das Kteatime jedesmal automatisch beim Systemstart geladen wird und startet.

Ich habe den Eintrag Startprogramme gesucht aber dieser Eintrag existiert gar nicht.
Ich benutze Debian Lenny 5.0

Kann mir jemand helfen, wie mache ich das?
Vielen herzlichen Dank im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
cacare Nachtrag zu: „Startpromme in debian lenny hinzufügen“
Optionen

Nach langer suche konnte ich es selber lösen.
Unter Sitzungen/ Startprogramme. Nichts für ungut.

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru cacare „Nach langer suche konnte ich es selber lösen. Unter Sitzungen/ Startprogramme....“
Optionen

Da war ich wohl zu spät... ;-)
Aber gut, dass du es lösen konntest und noch besser, dass du die Lösung hier auch veröffentlichst!

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru cacare „Startpromme in debian lenny hinzufügen“
Optionen

Hi!

Da du Kteatime starten möchtest, gehe ich mal von KDE als Desktop aus, oder?
Wenn dem so ist, kannst du unter ~/.kde/Autostart einen entsprechenden Starter anlegen.
Ansonsten siehe hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/autostart

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
cacare DergroßeGuru „Hi! Da du Kteatime starten möchtest, gehe ich mal von KDE als Desktop aus,...“
Optionen

Nein ich verwende Gnome als Desktopumgebung und ich dachte, es gibt in Debian auch einen Eintrag Startprogramme wie in Ubuntu.
Ich danke dir für deine schnelle Antwort aber wie gesagt ich konnte es selber lösen.

bei Antwort benachrichtigen