Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Problem mit der Tastatur

unhold06 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

gerade wurde ein Problem gelöst, da taucht auch schon das nächste auf.
Es handelt sich um meine Tastatur. Seit heute ist es mir nicht möglich das "c" in Großbuchstaben zu schreiben. Bei alle anderen Buchstaben tritt dieser Fehler nicht auf. Ein Wechsel der Tastatur brachte auch nicht den gewünschte Erfolg.
Die Einstellungen in 'System - Eistellungen - Tastatur ' sind alle ok.

Hat jemand einen Vorschlag?

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 unhold06 „Problem mit der Tastatur“
Optionen

Hallo unhold06,

das große "C" ist der plötzlichen Sparwut von Frau Dr. Merkel zum Opfer gefallen!!!


Beide Tastaturen könnten defekt sein. Probiere sie an anderen Rechnern.

Auch die Software könnte fehlerhaft sein, denn es ist eher unwahrscheinlich, daß ein einzelner Buchstabe ab.-, um.-oder wie auch immer geschaltet sein kann. Software neu installieren hilft möglicherweise.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Nachtrag zu: „Problem mit der Tastatur“
Optionen

Hallo,
das mit der Merkel kam mir auch gleich in den Sinn. Nur glaube ich nicht, daß durch die Einsparung des großen 'c' unsere Probleme gelöst werden können.

Ne, mal im ernst. Nach dem Start heute lief einiges schief. Das ärgste ist nun das mit dem 'c'.
Software Nachinstallieren? D.h. 10.04 neu aufsetzen?

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski unhold06 „Problem mit der Tastatur“
Optionen

Starte doch mal den PC mit der Live-CD und prüfe dort nocheinmal die Tastatur.
Wenn es dort geht, installiere einfach neu.
Sollte es mit der Live-CD auch nicht gehen, würde ich die Tastatur austauschen.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 cscherwinski „Starte doch mal den PC mit der Live-CD und prüfe dort nocheinmal die Tastatur....“
Optionen

den Tip mit der Live-cD habe ich getestet, mit dem Ergebniss, Hardware i.O. Also, Ubuntu neu aufspielen.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 unhold06 „Problem mit der Tastatur“
Optionen

Hallo unhold06,

schön, daß Du es sportlich nimmst.

Diese Fehler können einen zum Wahnsinn treiben, weil sie schwer zu finden sind. Ich würde zunächst nur das Schreibprogramm de.- und neu installieren, wenn Du einen Hardwarefehler sicher ausschließen kannst.

Mit dem Hinweis aufs große "C" nehme ich Bezug auf Wirtschaft und Politik. Dort werden führende Personen intern gern mit C1, C2 usw. abgekürzt. So hatte ich auch sofort den Bezug zu Frau M.. Es gilt auch als ganz besonders schick, C1 etc. im Autokennzeichen zu führen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 violetta7388 „Hallo unhold06, schön, daß Du es sportlich nimmst. Diese Fehler können einen...“
Optionen
schön, daß Du es sportlich nimmst.

was soll's. Wer im Kühlschrank sitzt sollten nicht nach den Lichtschalter suchen. ;););)

Mir bleib nur Ubuntu, neu aufspielen, geht ja recht flott von der Hand. Dann werde ich der Dinge harren, welche dann auf mich zu kommen.
Ich bin ja für jeden Spaß zu haben.

Was unsere "Wirtschaft" und "Politik" anbelangt, ich habe den Glauben an beide verloren. Ich weiß nicht wo, aber er ist weg.

Diese Frau M., wer soll das sein?;););)
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski unhold06 „ was soll s. Wer im Kühlschrank sitzt sollten nicht nach den Lichtschalter...“
Optionen

Dann viel Spaß und Erfolg mit der Neuinstallation!
Gruß aus Berlin

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 cscherwinski „Dann viel Spaß und Erfolg mit der Neuinstallation! Gruß aus Berlin“
Optionen

besten Dank, Spaß hab ich immer. Und eine Neuinstallation dauert ja auch keine Hochzeit.
Hoffe nur daß der Streß nun ein Ende hat.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski unhold06 „besten Dank, Spaß hab ich immer. Und eine Neuinstallation dauert ja auch keine...“
Optionen

Hoffe ich auch für Dich, Installation hat bei mir ganze 20 Minuten gedauert!
Viel Spaß!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen