Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

PCLinuxOS 2010 wurde freigegeben

Acader / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Linuxer,

die Distribution PCLinuxOS 2010 wurde veröffentlicht und steht ab sofort zum Download bereit.
Genauere Informationen gibt es bei:

http://pclinuxos.com/


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Acader „PCLinuxOS 2010 wurde freigegeben“
Optionen

Hallo Acder,

hast Du es schon installiert? Ist ein Mandriva-Derivat und soll ziemlich schnell booten.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Acader violetta7388 „Hallo Acder, hast Du es schon installiert? Ist ein Mandriva-Derivat und soll...“
Optionen

Hallo violetta,

nein habe ich noch nicht installiert.
Ich werde es mir am Wochenende einmal anschauen.
Außer dem schnellen Bootvorgang soll es auch sonst ganz annehmbar sein.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Acader „Hallo violetta, nein habe ich noch nicht installiert. Ich werde es mir am...“
Optionen

Hallo Acader,

kennst Du einen deutschen download? Ansonsten wohl eine Distribution nur für "Engländer".
Berichte nächste Woche einmal über Deine Eindrücke.


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Borlander violetta7388 „Hallo Acader, kennst Du einen deutschen download? Ansonsten wohl eine...“
Optionen

Ich hatte die Live-CD gestern oder vorgestern schon mal kurz in der VM laufen. Beim Login-Screen gab es eine Sprachauswahl (die hatte ich nicht getestet), deutsches Tastaturlayout ist kein Problem.

Erfahrungen mit der VM:
Bootvorgang subjektiv schnell, die Reaktionszeit im Betrieb allerdings alles andere als gut.
Sehr positiv: Treiber für VirtualBox sind vorinstallatiert. Grafik und Mausintegration funktionierten bei der Live-CD von Haus aus ohne jegliche Konfiguration. Habe ich bislang noch nirgendwo anders gesehen :-)


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Acader violetta7388 „Hallo Acader, kennst Du einen deutschen download? Ansonsten wohl eine...“
Optionen
kennst Du einen deutschen download?

Hallo violetta,

Wie ich gerade im Forum von PCLinux OS gelesen habe, sollen die deutschen Isos dann aller Wahrscheinlichkeit nach zum Wochenende oder am kommenden Dienstag fertig sein.
Da werde ich noch bis dahin warten da ja keine Eile geboten ist.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Acader „PCLinuxOS 2010 wurde freigegeben“
Optionen

Hallo Borlander,

Grafik und Mausintergration laufen bei opensuse_11.2 doch auch so oder gibt es etwas ganz Besonderes?

Hinsichtlich der Sprachauswahl gehe ich einmal davon aus, daß die Systemsprache Englisch und nicht Deutsch sein wird, während die Programme dann wieder mit deutschen Informationen laufen werden. Für OO wird auf diese Möglichkeit ausdrücklich hingewiesen.

Wollen mal schauen was Acader nach der Installation sagt. Ansonsten ist das BS eigentlich egal, Hauptsache es läuft schön stabil und bringt alle wichtigen Pakete mit.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Borlander violetta7388 „Hallo Borlander, Grafik und Mausintergration laufen bei opensuse_11.2 doch auch...“
Optionen
Grafik und Mausintergration laufen bei opensuse_11.2 doch auch so oder gibt es etwas ganz Besonderes?
OpenSuse >=11.2 hatte ich bislang noch nicht getestet. Hatte bislang noch keine andere Live-CD gesehen die vbox-Treiber mitbringt (dieses aber schon des öfteren vermisst) und wurde nun positiv überrascht :-)

Die Sprachauswahl im Bootmenü scheint keinen Einfluss auf die Systemsprache zu haben.


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Borlander „ OpenSuse 11.2 hatte ich bislang noch nicht getestet. Hatte bislang noch keine...“
Optionen

Hallo Borlander,

danke für Info.. Vbox nutze ich nicht, bin also nicht im Thema.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 Acader „PCLinuxOS 2010 wurde freigegeben“
Optionen

gibts das os auch in 64bit version?

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen
Acader ghartl1 „gibts das os auch in 64bit version? gruss günter“
Optionen

Hallo ghartl1,

PCLinux OS 2010 gibt es z.Z. wohl nur als 32 bit Version


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen