Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Msi Wlan 11n us300Ex lite/ Ralink chip

cacare / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
Ich habe da ein grosses Problem.

Ich habe einen usb Msi Wlan 11n Stick, mit Ralink rt2870 Chip und würde mit Opensuse 11.2 ins Internet gehen aber leider ist das nicht möglich.

Ich habe gelesen das es mit diesem Treiber anscheinend konflikte gibt, weil ein änlicher treiber beim start von Opensuse geladen wird, soviel ich weiss ist es glaub der rt2800 treiber auch von Ralink.

Nun wollte ich wissen wie man den falschen Treiber auf die blacklist setzt, so dass mein Treiber richtig geladen wird und ich endlich ins Internet kann.

Hat jemand vielleicht den gleichen Wlan usb stick und kann mir helfen??

Vielen Dank und wünsche euch allen eine schöne Weihnachten!

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 cacare „Msi Wlan 11n us300Ex lite/ Ralink chip“
Optionen

Hallo cacare,

auf opensuse_11.3 updaten und dann läuft auch das wlan.
Füge den passenden hardware-link bei: http://en.opensuse.org/HCL:Network_(Wireless)#Ralink

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen