Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Linux Mint 9 Kde/ defekte Pakette

cacare / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
ich habe da ein kleines Problem. Ich habe Linux Mint 9 kde auf einer externen Festplatte installiert und den Bootloader auf der externen Festplatte also sdc gesetzt.

Nach der Installation und dem obligatorischen Neustart schien im ersten Moment alles prächtig zu funktionieren ich konnte eigene Programme installieren das System bootete normal und schnell!

Doch als ich das System aktualisieren wollte kam der erste schwerwiegende Fehler zum Vorschein:

Es kam diese Fehlermeldung: Sie müssen das problem mit den defekten Paketten lösen bevor sie das System aktualisieren können.

Ich versuchte als erstes sudo apt-get install -f aber es kam nichts dabei heraus und ich ging zum Pakettmanager und wählte defekte Pakette aber es gab keine!!

Kan mir jemand vielleicht ein Typ geben was ich noch ausprobieren könnte, vielen herzlichen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic cacare „Linux Mint 9 Kde/ defekte Pakette“
Optionen

Versuch mal sudo dpkg -C

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
cacare the_mic „Versuch mal sudo dpkg -C“
Optionen

Ich danke dir, werde es nach der arbeit heute abend ausprobieren und ich hoffe es funktioniert auch, denn ich habe erhlich gesagt keine Lust mehr das System neu aufzusetzen wie man so schön sagt.

Vielen Dank gruss cacare!

bei Antwort benachrichtigen
cacare the_mic „Versuch mal sudo dpkg -C“
Optionen

Ich habe den Befehl eingegeben den du mir gesagt hast aber passiert ist gar nichts es kommt immer dieselbe Mitteillung:

Die Änderungen konnten nicht vorgenommen werden!
Beheben Sie zuerst die Probleme der defekten Pakete.

Ich verstehe es einfach nicht was kann man da noch machen???

bei Antwort benachrichtigen