Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

CC2 TV-Sendung 43

Ventox / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

In der Sendung sagte Michael Nickles, das bei www.nickles.de/99 beschrieben sei, wie man Linux die Bedienoberfläche von Windows 7 verpassen kann.
Das finde ich leider nicht.
Ich würde gerne Mandrive, welches parallel zu Windows 7 installiert ist, vom Aussehen und der Funktionalität an Win7 anpassen.
Damit wir uns nicht missverstehen, die Benutzeroberfläche von Mandriva ist nicht schlecht.
Da ich aber ein typischer Vertreter der Gattung Gewohnheitsmensch bin, hätte ich gerne beide Betriebssysteme im Aussehen und der Bedienung möglichst identisch.
Um hämischen Kommentaren zuvorzukommen, natürlich wäre es mir auch recht, Win7 an Mandriva anzupassen.
Das wird aber vermutlich noch schwerer bis unmöglich sein.
Also seit bitte so nett und fangt kein Für und Wider dieser beiden Betriebssysteme an.
Ich kann ganz gut mit beiden leben.
Jedes für sich hat seine Vor- und Nachteile.
Ich werde allerdings keines von beiden augfgeben, auch nicht irgendjemandem hier zuliebe. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Ventox „CC2 TV-Sendung 43“
Optionen

Hallo Ventox,

der Beitrag, der zeigt wie Ubuntu/Gnome Windows 7 Look kriegt, befindet sich gerade in Fertigstellung. Wir mussten da noch mal dran, weil sich von einigen Komponenten inzwischen Updates ergeben haben und die Sache dadurch jetzt noch besser aussieht. Sobald fertig erscheint der Artikel hier.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Michael Nickles „Hallo Ventox, der Beitrag, der zeigt wie Ubuntu/Gnome Windows 7 Look kriegt,...“
Optionen

Danke für den Hinweis.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
triker Ventox „CC2 TV-Sendung 43“
Optionen
Ich würde gerne Mandrive, welches parallel zu Windows 7 installiert ist, vom Aussehen und der Funktionalität an Win7 anpassen.

wenn ich mich recht erinnere nahm mike ein puppy linux......
dieses kann man ruckzuck aussehen lassen wie windows.
http://de.wikipedia.org/wiki/Puppy_Linux
unter ----Bedienung und Eigenschaften--- ist es beschrieben.

Wie dies mit mandriva funktioniert.....entzieht sich meinem wissen..
tut mir leid, ich nutze ubuntu/kubuntu und vermisse keine kongruente Oberfläche linux/windows.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
silithium Ventox „CC2 TV-Sendung 43“
Optionen

Hallo,

mich würde die Anpassung von Ubuntu/GNOME an das Windows 7 Erscheinungsbild ebenfalls sehr interessieren.

Persönlich nutze ich zwar andere - schöne - GNU/Linux Desktopumgebungen, aber ich denke für skeptische GNU/Linux-Neulinge wäre der Umstieg von MS-Windows mit einem gewohnten Äußeren angenehmer :-).

Es kursieren ja einige Theme-Packs bei gnome-look.org und Konsorten, sieht aber alles noch recht frickelig aus.
Wäre toll, wenn man da ein Rundum-Sorglos-Paket erarbeiten könnte.

Viele Grüße,
Matthias

bei Antwort benachrichtigen