Linux 15.029 Themen, 107.053 Beiträge

Ubuntu 9.10 "Karmic Koala" - tiefgreifende Veränderungen?

Olaf19 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ubuntu wird immer populärer. Anlässlich der neuen Version 9.10 hat Golem einmal unter die Motorhaube des "Karmic Koala" geschaut und dem neuen Ubuntu einen 3-seitigen Bericht gewidmet: http://www.golem.de/0910/70790.html

Besonders bei der Hardwareunterstützung soll sich viel getan haben, aber auch die Benutzeroberfläche wurde als "freundlicher" eingestuft. Lest selbst ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
triker Olaf19 „Ubuntu 9.10 "Karmic Koala" - tiefgreifende Veränderungen?“
Optionen

im mom wird gerade mein kubuntu (jaunty) aktualisiert.
mal sehen was es mir bringt ;-)
gruß
steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 triker „im mom wird gerade mein kubuntu jaunty aktualisiert. mal sehen was es mir bringt...“
Optionen

Kann ich aus der Ferne zwar schlecht abschätzen, aber ich sach mal... er wird dir Freude bringen :-)

Welche KDE-Version haste drauf - etwa schon 'ne 4er?

CU
Ollyfish

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Olaf19 „Ubuntu 9.10 "Karmic Koala" - tiefgreifende Veränderungen?“
Optionen

Danke Olaf19,

warte noch 1 Woche ab bis die ersten "Kinderkrankheiten" durch sind, und dann wird bei uns upgegradet!

Freue mich besonders auf den aktuellen, neuen Gnome Desktop, der wie ich finde, weit mehr Komfort und Usability bietet als ein Windows Desktop!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Ubuntu 9.10 "Karmic Koala" - tiefgreifende Veränderungen?“
Optionen

Die alternate-CD hab ich grad runtergeladen und gebrannt. Dann kann ich im Falle einer schiefgelaufenen Aktualisierung auch rasch neu installieren. Aktualisiert wird dann im Verlauf der nächsten Tage. Auf die Gnome-Shell und die erweitere Upstart-Implementierung bin ich stark gespannt!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Till3 the_mic „Die alternate-CD hab ich grad runtergeladen und gebrannt. Dann kann ich im Falle...“
Optionen

Ich habe bereits aktualisiert, habe aber etwas Probleme, siehe http://www.nickles.de/static_cache/538616941.html
Wenn ich jetzt doch eine Neu-Installation machen wollte, brauch ich dazu natürlich eine CD mit der Software und dann? Einfach einlegen und schauen, was passiert? Ich habe ein Dual-Boot mit XP drauf, so sollte es auch bleiben. Ich muss ja die "verhunzte" Version irgendwie erst los werden, oder?
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Till3 „Ich habe bereits aktualisiert, habe aber etwas Probleme, siehe...“
Optionen

Hallo Till3,

für eine Neuinstallation lädst Di Dir das ISO-Image von hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Karmic_Koala

und brennst das als ISO bzw. Image auf eine CD.

Mit der CD bootest Du den PC auf dem installiert werden soll.

Fertig.

(Im BIOS die Bootreihenfolge auf 1. CD 2. HDD umstellen)

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Till3 cscherwinski „Hallo Till3, für eine Neuinstallation lädst Di Dir das ISO-Image von hier:...“
Optionen

Ja, danke, so weit wusste ich das ja schon. Die Frage ist eher, ob ich etwas vorher machen muss, um die alte Ubuntu-Version loszuwerden, bzw. die Partionen zu löschen oder sowas.
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Till3 „Ja, danke, so weit wusste ich das ja schon. Die Frage ist eher, ob ich etwas...“
Optionen

Nein, machst Du bei der Installation!
Einfach Formatieren anklicken.
Fertig!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Till3 cscherwinski „Nein, machst Du bei der Installation! Einfach Formatieren anklicken. Fertig!“
Optionen

Alles klar, danke!

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Till3 „Alles klar, danke!“
Optionen

Alles klar, gerne!
Bei Problemen frag hier einfach nach!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Acader Olaf19 „Ubuntu 9.10 "Karmic Koala" - tiefgreifende Veränderungen?“
Optionen
Aktualisiert wird dann im Verlauf der nächsten Tage

Hallo the_mic,

gebe mal bitte Bescheid wie es Abgelaufen ist und schildere deine Eindrücke über Karmic Koala.
Bei mir war es heute mehr schlecht als recht; lese hier bitte nach.



MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen