Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

linux - wine - programme

Philipp007 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

servus

also ein paar fragen,

kann ich in virtuell machine linux installiern, darin dann firefox, thunderbird, counterstrike source, wine ( ist diese software kostenlos?)?
ist bei linux eine musikabspielsoftware dabei, oder muss man selber nachrüsten?
unterstützen die neuen version dual core, 4 gb ram?
irgendwelche nachteile wenn ich counterstrike source über wine spiele? oder läuft es auch ohne den emulator?
open office wird funktioniern? acrobat reader? flash player? icq? funktioniert das auch alles? oder wird hierfür wieder wine benötigt?
ist wine leicht zu bedienen?

bin leider totaler neuling auf diesem gebiet.

vielen dank für eure antworten

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Philipp007 „linux - wine - programme“
Optionen

Firefox, Thunderbird, Musikabspielsoftware, Flash-player, icq funktioniert. Bei Spielen muss ich passen, da kann ich nichts zu sagen, weil ich selber nicht spiele.

Allerdings solltest du dir erst einmal Gedanken darüber machen, welche Distribution du dir installieren möchtest. Für Anfänger würde ich Ubuntu empfehlen, das ist sehr einsteigerfreundlich.

unterstützen die neuen version dual core, 4 gb ram?

Wozu in einer virtuellen Maschine? Welche Virtualisierungssoftware möchtest du denn benutzen? Und unter welchem System soll die laufen?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Philipp007 „linux - wine - programme“
Optionen

Hi!

Wir müssen uns zuerstmal darüber unterhalten was "Linux" ist. Es ist nämlich nicht das was du denkst. ;-)

Keine Soge, da stolpert jeder drüber. Ich auch.