Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Keine CD Cover mehr bei Amarok

unhold06 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
mir stellt sich folgendes Problem. Seit einiger Zeit werden mir bei Amarok (Ubuntu 8.10) keine Cover mehr angezeigt.
Unter Cover-Verwaltung kommt die Meldung: "Cover nicht gefunden", welche aber definitiv in der Vergangenheit vorhanden waren.
Hat jemand das selbe Problem, oder kennt einer einen Ausweg aus dieser Misere?

Schon mal Dank für Eure Hinweise.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Acader unhold06 „Keine CD Cover mehr bei Amarok“
Optionen

Hallo unhold06,

installiere dir das Paket "CoverFinder" und rufe es über Anwendungen -> Multimedia -> CoverFinder auf falls du es noch nicht installiert hast.
Einfach Amorak deinstallieren und danach wieder neu installieren sollte Erfolg bringen.



MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Acader „Hallo unhold06, installiere dir das Paket CoverFinder und rufe es über...“
Optionen

Moin acader,
hab Deinen Rat befolgt. CoverFinder installiert. Das Ergebniss ist ernüchternd - nichts tut sich. Keine kleinen Bilder.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Acader unhold06 „Moin acader, hab Deinen Rat befolgt. CoverFinder installiert. Das Ergebniss ist...“
Optionen
Keine kleinen Bilder

.....und hast du auch Amorak deinstalliert und wieder neu installiert ?


MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Acader „ .....und hast du auch Amorak deinstalliert und wieder neu installiert ? MfG...“
Optionen

hab ich gemacht, nix passiert.


unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 unhold06 „hab ich gemacht, nix passiert. unhold06“
Optionen

Hallo

Das ist ein Bug in Amarok 1.4.10, den Patch dazu gibt es hier:

http://forum.kde.org/viewtopic.php?f=117&t=76607&start=0

http://forum.kde.org/viewtopic.php?f=117&t=76607

Den Patch mußt Du aber in die Sourcen von Amarok einpatchen und diesen dann selbst installieren oder damit leben, da der 1er Amarok nicht weiterentwickelt wird.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_189916 „Hallo Das ist ein Bug in Amarok 1.4.10, den Patch dazu gibt es hier:...“
Optionen

O.k. Dank Euch allen, welche sich meines Problem's angenommen haben.
So ein großer "Linux Versteher" bin ich leider nicht, daß ich Programme kompilieren kann.
Da in naher Zukunft eh ein Systemwechsel ins Haus steht, d.h. alles raus, alles neu, bin ich dazu verdammt alles neu zu installieren. Bei dieser Gelegenheit werde ich mir gleich die neuste Version von Ubuntu (9.10) in der 64 Bit Ausgabe auf die Platte legen und hoffe das der Spuk damit ein Ende hat.

Also noch einmal Danke für Eure Beiträge und bis zur nächsten Frage, demnächst in diesem Theater.


Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 unhold06 „O.k. Dank Euch allen, welche sich meines Problem s angenommen haben. So ein...“
Optionen

So nebenher noch:

In der 2er Version des Amarok soll es wohl wieder laufen, bei der 1er hilft maximal noch das Launchpad weiter oder die Hoffnung, das der Patch noch integriert wird bei einem Update.

Grüße
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW unhold06 „Keine CD Cover mehr bei Amarok“
Optionen

Amarok benutze ich nur ganz selten.
Wenn ich eine Musik CD kopiere , dann laß ich mir von disc-cover das Inlay erstellen.
Das funktioniert in der Regel sehr gut.

Mit

disc-cover -c slim

wird beispielsweise für SlimCase ein Inlay erstellt.
Ließ mal die manpage von disc-cover.

PS: Ich weiß jetzt nicht ob disc-cover bei Ubuntu dabei ist, aber du könntest es ja vom Debian Server herunterladen und mit "sudo dpkg -i ..." installieren.

http://packages.debian.org/de/lenny/disc-cover

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen