Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Filme auf my video unter ubuntu 9.04 ansehen

harry_714 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich kann keine Filme auf My Video ansehen. Anstatt des Films ist dort nur ein grün-schwarzes Geflacker. Bei you tube habe ich keine Probleme. Woran liegt das & und was kann man dagegen tun? Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 harry_714 „Filme auf my video unter ubuntu 9.04 ansehen“
Optionen

Hallo

Hast Du einen Flashplayer installiert und wenn ja, welchen?
Am einfachsten in das Wiedergabefenster bei myvideo rechtsklicken, dann müßte das über Eigenschaften kommen.
Sonst kannst Du synaptic öffnen und dort in der Suchmaske flash eingeben.
Dann installierst Du den Adobe Flashplayer und das Plugin für Mozilla, dann sollte das eigentlich laufen.
Es dürfen aber nicht mehrere Flashplayer installiert sein wie gnash oder so.

Die andere Möglichkeit ist der Grafiktreiber selbst, falls Du die Intel-Onboardgrafik hast, hast Du aber relativ wenig Möglichkeiten, dort noch etwas zu ändern, da die Treiber bereits integriert sind im Kernel und keine zusätzlichen von Intel angeboten werden.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
harry_714 gelöscht_189916 „Hallo Hast Du einen Flashplayer installiert und wenn ja, welchen? Am einfachsten...“
Optionen

Hallo fakiauso,

Danke für Deine Hilfe. Ich habe in Firefox/Extras/Add-ons nachgesehen und entdeckt, daß dort Shockwave Flash 9.0 r999 & Shockwave Flash 10.0 r32 aktiviert waren. Ich habe Shockwave Flash 9.0 r999 deaktiviert und dann lief es ohne Probleme. Allerdings weiß ich nicht, ob das schon auf der Installations-CD so war oder ob das erst nachträglich installiert wurde. Ich habe nämlich noch nicht viel Wissen über Ubuntu, da ich es erst vor 10 Tagen installiert habe. Nochmals vielen Dank. :-)

Harry_714

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 harry_714 „Hallo fakiauso, Danke für Deine Hilfe. Ich habe in Firefox/Extras/Add-ons...“
Optionen

Hallo

Möglicherweise hast Du einfach den Flashplayer über den FF selbst installiert, als beim Aufruf einer Seite mit Flashinhalt die Meldung gekommen ist: "Es sind zusätzliche Plugins nötig, um alle Inhalte darzustellen oder so ähnlich..."
Dadurch war dann der (vermutliche ältere) Player der Distribution und das neuere Plugin von Adobe direkt drin.
Idealerweise nuzt Du den Player, der von Ubuntu über synaptic angeboten wird, da dieser getestet und stabil ist.
Außerdem wird dieser dann automatisch mit aktualisiert, falls eine neue Version kommt.
Die Zeitabstände, wenn eine neue Version aufgelegt wird, bis diese dann über die Paketverwaltung angeboten wird, ist bei Ubuntu im Regelfall sehr kurz.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen