Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

deep packet inspection

Synthetic_codes / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

moin...

weiss zufällig jemand etwas über deep packet inspection?
Folgendes Ziel habe ich:

Auf meinem Router ist Open-WRT installiert. Da ich per UMTS online gehe, schaltet sich providerseitig ein transparenter Proxy ein, der bilder komprimieren soll etc. das stört und verhunzt auf vielen seiten das Layout bis zur unbenutzbarkeit. Unter FireFox kann ich das ganze mit umts_proxy oder dem plugin "Modify Headers" umgehen, indem ich in jeden HTTP-Request den Header "Cache-Control: No-Cache" einfüge. Nun habe ich aber auch einen PMP und öfters gäste. Beim PMP ist die umstellung unmöglich, und bei gästen ist eine umstellung immer unkonfortabel.

Schön wäre es wenn man im Router HTTP-Traffic filtern könnte und bei jedem Request diesen header hinzufügen könnte. Ich würde nach möglichkeit auf die installation eines Proxyservers auf dem Router verzichten.

Hat da jemand von euch einen Tipp?

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Synthetic_codes „deep packet inspection“
Optionen

Reine Inspektion bzw Filterung geht mit l7-filter http://l7-filter.sourceforge.net/

Wenn du aber die Pakete wirklich modifizieren musst, wirst du kaum um einen Proxy herumkommen. Du kannst aber auf der l7-Seite mal schauen, was sie so an verwandten Programmen empfehlen, vielleicht wirst du da fündig.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen