Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.471 Themen, 10.571 Beiträge

Amazon Login springt - obwohl Deutsch - auf Englisch, mit jedem BS und Browser!

Xdata / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

Seit ein paar Stunden wechselt der Login auf Amazon - nach dem Einloggen auf Englisch!
-- An jedem Rechner, egal ob Windows oder Linux.

Hatte ich noch nie.

Bis zum Einloggen ist alles auf Deutsch - danach die Buttons, Zahlungsarten usw..

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Xdata „Amazon Login springt - obwohl Deutsch - auf Englisch, mit jedem BS und Browser!“
Optionen

Das kann ich an meinem Linux-Rechner (Firefox) mit gespeichertem Link nicht bestätigen. Allerdings passiert mir das auf meinem Android Smartphone mit dem Firefox schon länger. Da nutze ich allerdings die Amazon App, aber wenn ich Links zu Amazon aufrufe, die erst im Browser geöffnet werden, dann ist offenbar Englisch eingestellt.

Ich kenne jetzt nur zwei Stellen, die man prüfen könnte: scroll mal auf einer beliebigen Seite von Amazon ganz nach Unten. Da sollte eine Spacheinstellung zu sehen sein. Dann noch in den Einstellungen von Firefox die Spacheinstellungen prüfen (unter "Bevorzugte Sprachen für die Darstellung von Websites wählen")

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Andreas42 „Das kann ich an meinem Linux-Rechner Firefox mit gespeichertem Link nicht bestätigen. Allerdings passiert mir das auf ...“
Optionen

Deine Info hat geholfenLächelnd danke.

Hatte schon gelegentlich den Eindruck der Firefox lässt sich von irgendwelchen Seiten die Schriftart ändern.

So spezielles wie einen permanenten Eintrag bei Amazon
gab es aber bisher noch nie.

Mal sehen ob es einen Browser gibt
der sich nicht so leicht manipulieren lässt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „Deine Info hat geholfen danke. Hatte schon gelegentlich den Eindruck der Firefox lässt sich von irgendwelchen Seiten die ...“
Optionen
Hatte schon gelegentlich den Eindruck der Firefox lässt sich von irgendwelchen Seiten die Schriftart ändern.

Der Eindruck ist richtig.

Natürlich bestimmen die einzelnen WebSites selbst (i.d.R. per CSS), welche Schriftarten verwendet werden sollen.

Die Schriftart-Festlegungen des Browsers sind von untergeordneter Bedeutung.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Der Eindruck ist richtig. Natürlich bestimmen die einzelnen WebSites selbst i.d.R. per CSS , welche Schriftarten ...“
Optionen
Natürlich bestimmen die einzelnen WebSites selbst (i.d.R. per CSS), welche Schriftarten verwendet werden sollen.

CSS kann man aber in den erweiterten Einstellungen vom FF unterbinden:

https://support.mozilla.org/de/kb/erweiterte-optionen-zur-anpassung-konfiguration

Auch über Addons kann man das unterbinden.

Bei mir öffnet sich bei Amazon - egal ob über einen Link geöffnet oder eine Direkteingabe der Adresse immer nur die deutsche Seite, bzw. die Seite mit deutschem Text.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „CSS kann man aber in den erweiterten Einstellungen vom FF unterbinden: ...“
Optionen
CSS kann man aber in den erweiterten Einstellungen vom FF unterbinden

Welchen Sinn soll das denn haben?

Wenn man CSS im Browser unterbindet (wovon ich noch nie etwas gehört habe!), werden 99% aller Webseiten nicht mehr korrekt angezeigt und damit quasi unbenutzbar.

Dann musst Du nur noch HTML unterbinden um brauchst dann auch keinen Web-Browser mehr...

Bei mir öffnet sich bei Amazon - egal ob über einen Link geöffnet oder eine Direkteingabe der Adresse immer nur die deutsche Seite, bzw. die Seite mit deutschem Text.

Bei mir auch. Aber nicht, weil ich CSS unterbunden habe.

Falls Du mehr über CSS wissen willst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cascading_Style_Sheets

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Welchen Sinn soll das denn haben? Wenn man CSS im Browser unterbindet wovon ich noch nie etwas gehört habe! , werden 99 ...“
Optionen
Bei mir auch. Aber nicht, weil ich CSS unterbunden habe.

Warum dann? Kläre mich doch bitte auf. Ich bin immer bereit, dazuzulernen. - Das ist letztlich auch der oder ein Sinn von Nickles.

Falls Du mehr über CSS wissen willst:

Danke für den Link. Schaue ich mir an.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Warum dann? Kläre mich doch bitte auf. Ich bin immer bereit, dazuzulernen. - Das ist letztlich auch der oder ein Sinn von ...“
Optionen
Warum dann? Kläre mich doch bitte auf.

Da kann ich Dich leider nicht aufklären.

Die Sprach- bzw. Regionaleinstellungen von Amazon funktionieren seit dem ersten Tag, seit dem ich das nutze, ganz automatisch. Ich musste mich nie explizit darum kümmern.

Ich rufe "amazon.de" auf und bekomme die deutsche (und somit deutschsprachige) Amazon-Seite angezeigt.

Will ich die englische Seite nutzen, rufe ich "amazon.co.uk" auf.

Dass sich da etwas selbständig ändert, habe ich bisher noch nicht erlebt.

Mein Hinweis auf CSS bezog sich auf das Merkmal "Schriftart", das Xdata erwähnt hatte.

Hatte schon gelegentlich den Eindruck der Firefox lässt sich von irgendwelchen Seiten die Schriftart ändern.

Schriftart <> Schriftsprache...

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Da kann ich Dich leider nicht aufklären. Die Sprach- bzw. Regionaleinstellungen von Amazon funktionieren seit dem ersten ...“
Optionen

Sorry, war meine UngenauigkeitVerlegen, gemeint war "auch" die Schriftart ist bei Firefox gelegentlich auf einmal geändert wenn man auf bestimmten Seiten drauf war.

Bevor die Spracheinstellung von Amazon plötzlich auf Englisch war hatte ich ein Ubuntu neu installiert und gleich danach einen Login bei  Amazon gemacht.

Bis zum Login war es noch auf Deutsch, der Login aber Englisch.

bei Antwort benachrichtigen